Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Moebius

    Arzak
    In nächster Nähe
    Mister Blueberry - Tombstone
    John Difool
    John Difool, Der Incal, Bd.1, Der schwarze Incal
    Zeichenwelt
    • 2023

      Arizona, 1868. Leutnant Blueberry, der im Fort Navajo stationiert ist, wird von General Sherman beauftragt, der Interimsmarschall des kleinen Städtchens Heaven zu werden. Eine kleine Grenzstadt mit einem sehr schlechten Ruf, der nicht von ungefähr kommt ... Zwischen 1991 und 2000 schrieb Jean Giraud diesen Ableger seiner und Charliers legendärer Westernserie Blueberry, zeitlich zwischen zwei Zyklen der Hauptreihe angelegt. Als Ergänzung zur neunbändigen Collector's Edition erscheinen Blueberrys Abenteuer als Marshal nun als Sonderband.

      Marshal Blueberry
    • 2022

      Was gibt es über Moebius zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde? Zahllos sind die Monographien und Biographien, Analysen und Anamnesen, Vorworte und Nachrufe, die sich am Genie dieses Mannes abarbeiten, dessen künstlerisches Werk nicht nur einen, sondern gleich drei Namen zu Weltruhm brachte. Ein Werk, das bis heute ein nicht versiegender Quell der Inspiration ist. Die »Moebius Collection« macht Meilensteine aus Moebius' Arbeiten für »Schwermetall« endlich wieder verfügbar – in bestmöglicher Ausstattung und der Qualität, für die Splitter steht. Beinhaltet die Stories »Die Ferien des Majors« sowie »Der Mann von der Ciguri« sowie ein Nachwort des Moebius-Experten Daniel Pizzoli.

      Moebius Collection: Die Ferien des Majors / Der Mann von der Ciguri
    • 2022

      Was gibt es über Moebius zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde? Zahllos sind die Monographien und Biographien, Analysen und Anamnesen, Vorworte und Nachrufe, die sich am Genie dieses Mannes abarbeiten, dessen künstlerisches Werk nicht nur einen, sondern gleich drei Namen zu Weltruhm brachte. Ein Werk, das bis heute ein nicht versiegender Quell der Inspiration ist. Die »Moebius Collection« macht Meilensteine seines bahnbrechenden Schaffens endlich wieder verfügbar – in bestmöglicher Ausstattung und der Qualität, für die Splitter steht.Beinhaltet die Stories »Zwischenlandung auf Pharagonescia«, »Der irre Ständer« sowie weitere Kurzgeschichten und ein Nachwort des Kulturkritikers Nicolas Tellop.

      Moebius Collection: Zwischenlandung auf Pharagonescia / Der irre Ständer
    • 2021

      Was gibt es über Moebius zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde? Zahllos sind die Monographien und Biographien, Analysen und Anamnesen, Vorworte und Nachrufe, die sich am Genie dieses Mannes abarbeiten, dessen künstlerisches Werk nicht nur einen, sondern gleich drei Namen zu Weltruhm brachte. Ein Werk, das bis heute ein nicht versiegender Quell der Inspiration ist. Die »Moebius Collection« macht Meilensteine aus Moebius' Arbeiten für »Schwermetall« endlich wieder verfügbar – in bestmöglicher Ausstattung und der Qualität, für die Splitter steht. Beinhaltet die Stories um »Arzach« sowie »Die hermetische Garage« sowie ein Nachwort des Moebius-Experten Daniel Pizzoli.

      Moebius Collection: Arzach / Die hermetische Garage
    • 2021

      Was gibt es über Moebius zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde? Zahllos sind die Monographien und Biographien, Analysen und Anamnesen, Vorworte und Nachrufe, die sich am Genie dieses Mannes abarbeiten, dessen künstlerisches Werk nicht nur einen, sondern gleich drei Namen zu Weltruhm brachte. Ein Werk, das bis heute ein nicht versiegender Quell der Inspiration ist. Die »Moebius Collection« macht Meilensteine aus Moebius' Arbeiten für »Schwermetall« endlich wieder verfügbar – in bestmöglicher Ausstattung und der Qualität, für die Splitter steht. Beinhaltet die Stories »Die blinde Zitadelle«, »The Long Tomorrow« sowie »Die Augen der Katze« und ein Nachwort des Moebius-Experten Daniel Pizzoli.

      Moebius Collection: Die blinde Zitadelle / The Long Tomorrow / Die Augen der Katze
    • 2020

      Von Gir zu Moebius

      Der Smaragdsee

      3,0(1)Abgeben

      Wie wird man eigentlich zum Genie? Diese Sammlung einiger der frühesten Werke von Jean Giraud alias Gir alias Moebius wirft ein Schlaglicht auf den visionären Künstler, dessen Einfluss auf die Neunte Kunst (und nicht nur auf diese) kaum zu überschätzen ist. Von den frühesten Gehversuchen in »Far West« und »Cœurs vaillants« bis hin zu obskuren Arbeiten für »Pilote« und »Tintin« zeichnet dieser Sammelband anhand von Material, das größtenteils noch nie auf Deutsch erschienen ist, Moebius' Weg zur Legende nach. Mit einem Vorwort von Jijé und einem aufschlussreichen Essay des Autors und Literaturkritikers Claude Ecken.

      Von Gir zu Moebius
    • 2018

      »Wer ist Moebius?«, fragte Andreas Platthaus einmal und gab gleich selbst die Antwort: »Schwer zu sagen.« Die andere Seite, bessere Hälfte, das Alter Ego von Jean Giraud, der immerhin mit »Leutnant Blueberry« gleichfalls ein Comic-Schwergewicht vorlegte? Fakt ist, dass Moebius/Giraud ab 1975 mit seinen bahnbrechenden, wegweisenden Arbeiten für das Magazin »Métal Hurlant« (auf Deutsch »Schwermetall«) den Science-Fiction-Comic maßgeblich prägte wie kein anderer vor ihm oder danach. Und jetzt sind sie alle wieder da: die atemberaubenden Abenteuer von Arzach, Major Grubert und Jerry Cornelius mit seiner hermetischen Garage, die epochalen Bildwelten der »Schwermetall«-Jahre, gesammelt in einem einzigen, üppig ausgestalteten Band. Schwer zu sagen, wer Moebius ist? Wozu auch, man kann es sich ansehen.

      Moebius Opus - die Métal hurlant-Jahre
    • 2014

      Unermüdlich durchwandert Stell den Planeten Edena auf der Suche nach seiner geliebten Atana. Angeblich befindet sie sich in dem Wüstendorf Sra - aber ist das überhaupt ein Name für einen Ort? Immer verwirrender werden die Ereignisse, immer merkwürdiger die Geschöpfe dieser Parallelwelt, exquisiter die Monster…

      Sternenwanderer 5