Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

John Robert Taylor

    Das Recht des Fremdlings
    Am dunklen Ende der Nacht
    Eine Messe für die Toten
    Die grossen Reiche
    Der Ruf des Henkers
    Die vier letzten Dinge
    • Die kleine Lucy Appleyard wird an einem kalten Winternachmittag aus dem Haus ihrer Tagesmutter entführt, und damit beginnt ein Alptraum für ihre Eltern. Als die ersten grässlichen Funde gemacht werden - auf einem Friedhof, in einer Kirche - wird klar, dass es sich um Botschaften handelt, die sich auf Lucy beziehen. Doch erst nach und nach stellt sich heraus, dass sie einen Hinweis auf die Eschatologie enthalten, die Lehre von den letzten vier Dingen: Tod und Gericht, Himmel und Hölle. Die Polizei weiß nicht mehr weiter, nun ist der Rat der Theologen gefragt - zum Beispiel der von David Byfield...

      Die vier letzten Dinge
    • Der neue Fall aus der preisgekrönten Lydmouth-Serie mit Inspector Thornhill und Journalistin Jill Francis Richard Thornhill plagen die Geister der Vergangenheit. Als junger Polizist war er während der letzten Monate des Britischen Mandats in Palästina stationiert. Was er dort gesehen und getan hat, verfolgt ihn noch heute bis in den Schlaf. Und plötzlich taucht jemand aus dieser schrecklichen Zeit in Lydmouth auf, dem kleinen Ort an der walisischen Grenze: sein ehemaliger Vorgesetzter Jock Slether. Als kurz darauf eine Leiche aufgefunden wird, gerät Thornhill in Verdacht, der Mörder zu sein, denn er ist der Einzige, der den Toten kennt-…

      Der Ruf des Henkers
    • Ob Alexander der Große, der seine Armee bis nach Indien trieb, Dschingis Khan, der mit seinen schnellen Reiterhorden bis nach Europa Angst und Schrecken verbreitete, oder Napoleon, dem allerdings der russische Winter zum Verhängnis wurde: In jedem Zeitalter gab es Versuche einzelner Herrscher, über ganze Völker und Regionen zu dominieren. Der spannende Geschichtsband stellt 25 Imperien mit ihren individuellen Machtstrukturen, sozialen und kulturellen Werten vor und erläutert, warum sie auf dem Höhepunkt bereits wieder dem Untergang geweiht waren.

      Die grossen Reiche
    • Ruhig und beschaulich geht es zu in der altehrwürdigen Bischofsstadt Rosington im Süden Englands. Hier lebt die Pfarrersfrau Janet Byfield, beste Freundin und Zuflucht für Wendy Appleyard nach dem Scheitern von deren Ehe. Als aber Janets Vater ermordet wird, beginnt die idyllische Fassade mehr und mehr zu bröckeln, und es ist die Außenseiterin Wendy, die in dieser Tragödie die dunklen Schatten einer unheilvollen, mysteriösen Vergangenheit erahnt …

      Eine Messe für die Toten
    • Am dunklen Ende der Nacht

      • 351 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,5(10)Abgeben

      Als ein Londoner Journalist in der Kleinstadt Lydmouth ermordet wird, kann sich Detective Inspector Richard Thornhill über einen Mangel an Verdächtigen nicht beklagen. Auch einige der hochgeachteten Einwohner der Stadt hatten offenbar gute Gründe, den unbequemen Pressevertreter zum Teufel zu jagen.

      Am dunklen Ende der Nacht
    • Das Recht des Fremdlings

      • 409 Seiten
      • 15 Lesestunden
      3,9(344)Abgeben

      Als der Witwer Rufus Moorcroft tot in seinem Sommerhaus in Trenalt gefunden wird, glauben zunächst alle an Selbstmord. Doch Detective Richard Thornhill und die Journalistin Jill Francis entdecken schnell, dass die Idylle des kleinen Kaffs in Wales trügt. Das kann auch Thornhills Frau bestätigen, die als Kind jeden Sommer in Trenalt verbrachte und nie vergessen hat, wie damals ihre Jugendliebe unter mysteriösen Umständen ums Leben kam ...§§

      Das Recht des Fremdlings
    • Als der Witwer Rufus Moorcroft tot in seinem Sommerhaus in Trenalt gefunden wird, glauben zunächst alle an Selbstmord. Doch Detective Richard Thornhill und die Journalistin Jill Francis entdecken schnell, dass die Idylle des kleinen Kaffs in Wales trügt. Das kann auch Thornhills Frau bestätigen, die als Kind jeden Sommer in Trenalt verbrachte und nie vergessen hat, wie damals ihre Jugendliebe unter mysteriösen Umständen ums Leben kam ....

      Die Pforten des Todes
    • Mit Schirm, Charme und viel Spannung Mitten im kalten November ergreift die Angst Besitz von dem kleinen Örtchen Lydmouth an der walisischen Grenze: Ein Fremder, der auf Geschäftsreise in der Stadt war, wird plötzlich vermisst; ein im Ruhestand lebender Arzt wird ermordet aufgefunden; und mindestens ein Einwohner hütet ein Geheimnis, das unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit dringen darf-…

      Wen die Toten rufen
    • London, 1934: eine junge Frau flieht vor ihrem Mann und gerät in das Haus des Teufels … Der Legende nach soll einst der Teufel am Bleeding Heart Square in London getanzt und eine Frau verführt haben. Alles, was von ihr übrig blieb, war ihr Herz. Doch im Jahr 1934 glaubt man nicht mehr an den Teufel. Auch Lydia Langstone nicht, die die dortige Wohnung ihres Vaters nur als Zuflucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann aufgesucht hat. Dann aber erfährt sie von dem plötzlichen Verschwinden der Hausbesitzerin und von den Päckchen, die regelmäßig vor der Tür des Hausverwalters gefunden werden und die alle ein verwesendes Herz enthalten …

      Das tote Herz
    • Verblühte Rosen

      • 414 Seiten
      • 15 Lesestunden
      3,8(197)Abgeben

      Eines Nachts wird die Leiche einer jungen Frau mit zweifelhaftem Ruf ans Flussufer gespült. Inspector Thornhill will nicht glauben, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt - nicht zuletzt, weil der Polizeichef versucht, den Fall zu vertuschen. Die Gerüchteküche des kleinen britischen Städtchens fängt an zu brodeln. Ein neuer Fall von Englands preisgekröntem Krimiautor: psychologisch tiefgründig, mit unverwechselbaren Charakteren und spannend bis zur letzten Seite.

      Verblühte Rosen