Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

John Robert Taylor

    Das Recht des Fremdlings
    Am dunklen Ende der Nacht
    Eine Messe für die Toten
    Die grossen Reiche
    Der Ruf des Henkers
    Die vier letzten Dinge
    • 2023

      Flugdeck-Automatisierung

      Entwicklung und Auswirkungen auf die Rolle der Flugbesatzung

      • 136 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Mit der Entwicklung des Luftfahrtsektors hat sich auch die für die Durchführung des Flugbetriebs verwendete Technologie weiterentwickelt. Mit dieser Entwicklung hat auch der Einsatz von automatisierten Systemen im Cockpit zugenommen. Automatisierte Flugzeugsysteme spielen heute eine wesentliche Rolle bei der sicheren Durchführung der meisten kommerziellen Flüge und haben als solche eine Debatte in verschiedenen Bereichen der menschlichen Faktoren ausgelöst. Dennoch gibt es in der Branche eine offensichtliche Wissenslücke in Bezug auf dieses Thema. Die Forschung erfüllt zwei Zwecke. Erstens soll das Verständnis für die historische Entwicklung automatisierter Flugzeugsysteme erweitert werden, und es soll verstanden werden, in welchem Umfang diese Systeme im heutigen Flugbetrieb eingesetzt werden. Der zweite Zweck besteht darin, das Verständnis dafür zu vertiefen, wie sich automatisierte Systeme auf den Cockpitbetrieb von Berufspiloten ausgewirkt haben, und zu erfahren, wie diese über automatisierte Systeme denken. Der Grundgedanke ist, die Wissenslücke zu schließen und das aktuelle Verständnis der Wahrnehmung der Automatisierung durch die Flugbesatzung zu ergänzen. Diese Forschungsarbeit ist von besonderem Interesse für Fachleute, die sich mit der Erforschung menschlicher Faktoren befassen, sowie für diejenigen, die mit dem Flugbetrieb zu tun haben.

      Flugdeck-Automatisierung
    • 2012

      Ein mysteriöser Todesfall und eine Seele, die keine Ruhe findet 1786, Jerusalem College, Cambridge: Angeblich geht hier der Geist von Sylvia Whichcote um, die auf mysteriöse Weise ertrunken ist. Ein junger Mann namens Frank Oldershaw behauptet, den Geist gesehen zu haben – nun befindet er sich in einer psychiatrischen Anstalt. Seine Mutter versucht verzweifelt, ihn dort herauszuholen und seinen Ruf wiederherzustellen. Sie bittet John Holdsworth um Hilfe, der eine rationale Erklärung für die Erscheinung finden soll. Holdsworth merkt schnell, dass es nur einen Weg gibt, das Geheimnis aufzulösen: Er muss herausfinden, was in der Nacht von Sylvias Tod geschehen ist.

      Das Geisterspiel
    • 2011

      London 1934: Lydia Langstone flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann in das Haus ihres Vaters am Bleeding Heart Square. Dort erfährt sie von der mysteriösen Verschwinden der Hausbesitzerin und den geheimnisvollen Päckchen mit verwesenden Herzen, die vor der Tür des Hausverwalters abgelegt werden.

      Das tote Herz. Roman
    • 2010

      Ob Alexander der Große, der seine Armee bis nach Indien trieb, Dschingis Khan, der mit seinen schnellen Reiterhorden bis nach Europa Angst und Schrecken verbreitete, oder Napoleon, dem allerdings der russische Winter zum Verhängnis wurde: In jedem Zeitalter gab es Versuche einzelner Herrscher, über ganze Völker und Regionen zu dominieren. Der spannende Geschichtsband stellt 25 Imperien mit ihren individuellen Machtstrukturen, sozialen und kulturellen Werten vor und erläutert, warum sie auf dem Höhepunkt bereits wieder dem Untergang geweiht waren.

      Die grossen Reiche
    • 2009

      London, 1934: eine junge Frau flieht vor ihrem Mann und gerät in das Haus des Teufels … Der Legende nach soll einst der Teufel am Bleeding Heart Square in London getanzt und eine Frau verführt haben. Alles, was von ihr übrig blieb, war ihr Herz. Doch im Jahr 1934 glaubt man nicht mehr an den Teufel. Auch Lydia Langstone nicht, die die dortige Wohnung ihres Vaters nur als Zuflucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann aufgesucht hat. Dann aber erfährt sie von dem plötzlichen Verschwinden der Hausbesitzerin und von den Päckchen, die regelmäßig vor der Tür des Hausverwalters gefunden werden und die alle ein verwesendes Herz enthalten …

      Das tote Herz
    • 2008

      Der neue Fall aus der preisgekrönten Lydmouth-Serie mit Inspector Thornhill und Journalistin Jill Francis Richard Thornhill plagen die Geister der Vergangenheit. Als junger Polizist war er während der letzten Monate des Britischen Mandats in Palästina stationiert. Was er dort gesehen und getan hat, verfolgt ihn noch heute bis in den Schlaf. Und plötzlich taucht jemand aus dieser schrecklichen Zeit in Lydmouth auf, dem kleinen Ort an der walisischen Grenze: sein ehemaliger Vorgesetzter Jock Slether. Als kurz darauf eine Leiche aufgefunden wird, gerät Thornhill in Verdacht, der Mörder zu sein, denn er ist der Einzige, der den Toten kennt-…

      Der Ruf des Henkers
    • 2008

      Ein unschuldiges Kinderspiel wird zum tödlichen Alptraum Im verwilderten Garten eines englischen Pfarrhauses schaffen sich Peter Redburn und sein Freund Richard einen Sommer lang ein Reich der Phantasie. Es ist eine Welt edler Herrscher, heimlicher Rituale und feierlicher Treueschwüre. Doch ein neuer Spielkamerad führt dunkle Elemente in diese Phantasiewelt ein, und das unschuldige Spiel verwandelt sich in einen tödlichen Alptraum. Als Peter viele Jahre später zurückkehrt, will er endlich herausfinden, was in jenem Sommer wirklich geschah

      Im Zeichen des Raben
    • 2007

      Der neue Spannungsroman des Autors von „Der Schlaf der Toten“. Alte Fehler mögen vergessen sein, ganz ausgelöscht sind sie nie. Das muss auch Jamie erkennen, als sich seine Jugendliebe Lily plötzlich bei ihm meldet. Sie behauptet, vor über zwanzig Jahren ein Kind von ihm bekommen zu haben, eine Tochter, die nun in größten Schwierigkeiten steckt: Kate ist in einen Mord verwickelt und braucht dringend Hilfe. Jamie würde die Geister der Vergangenheit gerne ignorieren, doch Lily hat ihn in der Hand. Sie hat den Beweis, dass Jamie vor Jahren etwas mit dem Verschwinden eines jungen Mädchens zu tun hatte …

      Die Wahrheit, die wir den Toten schulden
    • 2005

      Mit Schirm, Charme und viel Spannung Mitten im kalten November ergreift die Angst Besitz von dem kleinen Örtchen Lydmouth an der walisischen Grenze: Ein Fremder, der auf Geschäftsreise in der Stadt war, wird plötzlich vermisst; ein im Ruhestand lebender Arzt wird ermordet aufgefunden; und mindestens ein Einwohner hütet ein Geheimnis, das unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit dringen darf-…

      Wen die Toten rufen
    • 2005

      England 1819. Thomas Shield, ein mittelloser Lehrer, tritt eine Stelle in einer Schule außerhalb Londons an. Hier wird er Tutor des scheuen kleinen Charles Frant und fühlt sich bald unwiderstehlich zu dessen so schöner wie unglücklicher Mutter Sophia hingezogen. Immer häufiger sucht Thomas die Nähe der Familie Frant, ohne zu wissen, worauf er sich einlässt. Denn als Sophias Mann, ein reicher Bankier, ermordet aufgefunden wird, gerät Thomas in ein tödliches Netz aus Sex, Geld und Intrigen, in dem er sich immer weiter verfängt, je verzweifelter er versucht zu entkommen ..

      Der Schlaf der Toten