Rose ist eine begnadete Köchin und betreibt ein kleines Restaurant in Marseille. Sie ist 105 Jahre alt und hat das 20. Jahrhundert mit all seinen Abgründen hautnah erlebt. Deshalb hat sie vor nichts und niemandem mehr Angst. Sie glaubt an die Kraft der Liebe, des Lachens und der Vergeltung. Für den Fall, dass ihr einer blöd kommt, trägt sie deshalb immer einen Colt in der Tasche. Sie lässt sich von ihrem jugendlichen Gehilfen auf dem Motorrad durch die Stadt kutschieren, hört Patti Smith, treibt sich auf Singlebörsen im Internet herum und fühlt sich nun endlich alt genug, ihre Memoiren zu schreiben …
Franz Olivier Giesbert Reihenfolge der Bücher







- 2015
- 2006
- 2004
In Franz-Olivier Giesberts Krimi entdeckt Kommissarin Marie Sastre einen Frauenkopf in einem gestohlenen Koffer, was eine Mordserie auslöst. Ihre Ermittlungen führen sie durch ganz Frankreich, während sie mit mysteriösen Verbindungen zwischen den Opfern und einem ethisch fragwürdigen Chirurgen konfrontiert wird.
- 2001
Aristide, ein schelmischer Außenseiter, erzählt von seinen turbulenten Lehr- und Wanderjahren, die von Katastrophen geprägt sind. Nach einer tragischen Geburt und dem Verlust seiner Schwester begibt er sich auf die Suche nach seinem Vater. Auf seiner Reise trifft er viele Exzentriker und findet schließlich sein Glück.
- 1997
Die Suhle
- 239 Seiten
- 9 Lesestunden