Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jane Chapman

    1. Jänner 1970

    Jane Chapman ist eine preisgekrönte Illustratorin, die für ihre unverwechselbaren visuellen Erzählungen gefeiert wird. Unter ihrem eigenen Namen und dem Pseudonym Jack Tickle hat sie mit über 75 weltweit veröffentlichten Titeln eine bedeutende internationale Anerkennung erlangt. Besonders bekannt ist sie für ihre eindringliche Arbeit an der 'Bären'-Serie von Karma Wilson, einer Sammlung, die breite Anerkennung und prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten hat. Chapmans künstlerische Leidenschaft zeigt sich in ihren lebendigen Darstellungen, mit einer besonderen Vorliebe für das Einfangen des Zaubers von Schnee.

    Ich halt dich fest, mein Kleiner
    Noch sooo lange bis Weihnachten
    Der kleine Oskar und das neue Baby
    Ein fabelhafter Freundetag
    Der Maulwurf und die Suche nach der Stille
    Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten
    • Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

      Drei Weihnachtsgeschichten in einem Buch für Kinder ab 4 Jahren

      5,0(7)Abgeben

      Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke: Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – das wissen selbst die Tiere im Wald! Bisweilen geschehen sogar kleine Wunder: Der kleine Bär macht sich auf, um den Mond zu besuchen, der kleine Hase reist ins ferne Land des Nordsterns und vielleicht können sogar Grummels Freunde den Griesgram davon überzeugen, dass Weihnachten einfach wunderbar ist. Dieser Bilderbuch-Sammelband mit drei Geschichten ist bestens geeignet für kuschelige Vorlesestunden in der Weihnachtszeit . Kinder ab 4 Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern die Geschichten lesen und sich genauso wie die Tiere im Wald auf Weihnachten freuen.

      Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten
    • Jane Chapman, bekannt für ihre wunderschön illustrierten Bilderbücher, erzählt in ihrem aktuellen Kinderbuch, „Der Maulwurf und die Suche nach der Stille“, eine neue Geschichte der beiden Freunde Biber und Maulwurf. Biber und Maulwurf haben sich in Bärs altem Baumhaus gemütlich eingerichtet. Biber erzählt und liest Geschichten vor und abends werden die Laternen angezündet. Ihr helles Licht lockt auch die anderen Tiere an und schon bald treffen sich Abend für Abend immer mehr Tiere im Baumhaus. Biber ist ganz in seinem Element. Er genießt das Zusammensein mit den anderen, doch Maulwurf sehnt sich zurück nach den ruhigen Stunden, wo sie ganz für sich waren. Als es ihm zu viel wird, verlässt er trotz Sturms das gemütliche Baumhaus, um allein zu sein. Biber merkt, dass er seinem Freund helfen muss. Findet er eine Lösung, damit Maulwurf wieder Spaß hat, die anderen Tiere zu treffen?

      Der Maulwurf und die Suche nach der Stille
    • Was für ein herrlicher Tag! Genau das richtige Wetter für allerbeste Freunde, denkt die Maus. Sie hüpft hinunter zum Fluss, um auf ihre Freunde zu warten. Bald leisten ihr dabei nicht nur Hase, sondern auch Frosch und Schildkröte Gesellschaft. Die Vier tollen durchs Gras, picknicken und genießen die Sonne. Gemeinsam warten kann so schön sein! Eine liebevoll illustrierte Geschichte für kleine Mäuse und allerbeste Freunde.

      Ein fabelhafter Freundetag
    • "Ich hab eine Überraschung für dich!", ruft Oma dem kleinen Oskar zu. Was mag das sein? Gespannt flattert der Eulenjunge näher. Und da entdeckt er es in Omas Flügeln: ein kuscheliges Federknäuel, das ihn aus großen Augen anblickt. Zuerst findet Oskar seine kleine Kusine Eulalia ja ganz niedlich. Aber dass man nicht richtig mit ihr spielen kann und Oma ihr seine Kosenamen gibt, gefällt ihm gar nicht. Als er dann auch noch einen Keks mit dem neuen Baby teilen soll, ist es um seine Fassung geschehen. Gut, dass Oma ein wichtiges Geheimnis kennt, das den kleinen Oskar tröstet Ab 3 Jahren

      Der kleine Oskar und das neue Baby
    • Der kleine Bär ist so aufgeregt, dass er platzen könnte! Ist jetzt endlich Weihnachten? Der große Bär sagt: „Bald!“ Aber wann ist denn endlich „bald“? Der große Bär ist eigentlich ganz froh, dass Weihnachten noch nicht sooo bald ist, denn es gibt noch viel zu tun ... Und während der kleine Bär eifrig bei den Vorbereitungen hilft, steht Weihnachten plötzlich vor der Tür!

      Noch sooo lange bis Weihnachten
    • Der kleine Seeotter Miki fühlt sich sicher und geborgen in Mamas Nähe. Am liebsten kuschelt er auf ihrem kuschelweichen Bauch. Als er größer wird, erlebt er mit seiner Freundin tolle Abenteuer. Bis eines Tages ein heftiger Sturm aufzieht! Der Wind heult, und riesige Wellen toben um die kleinen Otter. Wo Mama bloß bleibt? Eine bezaubernde Erzählung vom Festhalten und Loslassen.

      Ich halt dich fest, mein Kleiner
    • Es ist Schlafenszeit, aber der kleine Oskar ist nicht müde. Kein bisschen! „Ich will nicht schlafen!“, piepst er quietschfidel. „Ich will spielen!“ „Aber irgendjemand muss jetzt schlafen“, seufzt Oma Eule erschöpft, nachdem sie immer wieder zu Oskar in den Baumwipfel geflattert ist. Und dann hat sie die rettende Idee: „Vielleicht sollte ich mich hinlegen – und du bleibst noch auf“, schlägt sie vor. Oskar ist begeistert. Aber eine Oma ins Bett zu bringen ist viel anstrengender, als er gedacht hat …

      Der kleine Oskar will nicht schlafen
    • Alle lieben Harry, weil er so flauschig, knuffig und weich ist! Und weil man sooo schön mit ihm kuscheln kann! Doch dem wird das manchmal ein bisschen viel. Oft würde er viel lieber mal allein durch den Wald streifen, dem Gesang der Vögel lauschen und süße Beeren sammeln. Er muss sich also dringend etwas einfallen lassen. Schließlich braucht jeder mal eine Pause, auch ein Knuddelmonster!

      Achtung! Knuddelalarm