Die Familie Barbapapa besucht Museen und Pärke. Auf jeder Doppelseite haben sich im Gewimmel Menschen und Dinge versteckt, die gesucht werden können.
Annette Tison Reihenfolge der Bücher






- 2018
- 2012
Die Barbapapas reisen rund um die Welt. Sie begegnen Löwen, Giraffen und Zebras in den afrikanischen Savannen, stoßen auf Pinguine, Schildkröten und einen Walfisch auf den Galapagosinseln, tanzen mit den Pandas in den chinesischen Bergen und schließen Freundschaft mit den Eisbären und Robben am Nordpol. In Australien hüpfen sie wie Kängurus und klettern wie Koalas. Und im Norden Europas schließlich sehen sie den Weihnachtsmann und bauen Schnee-Barbapapas.
- 2012
Lulu, die Hündin der Zwillinge, ist verschwunden! Gemeinsam mit den Barbapapas begeben sich die kleinen Leserinnen und Leser beim Betrachten der Bilder auf die Suche nach Lulu. Wir suchen Lulu mit Barbapapa ist eine fröhlich bunte Suchgeschichte, die spielerisch das Beobachten fördert. Mit Auflösungen hinten im Buch.
- 2012
Mit Barbamamas Blumenstrauß kommt auch eine Raupe in die Vase. Die Barbapapas beschließen, den haarigen Besucher in seinen natürlichen Lebensraum zurückzubringen, auf die Insel der Labyrinthe. Doch mit jeder Seite öffnet sich ein neues Labyrinth, das die Reise spannender macht. Ein Buch voller überraschender Wege, die von den Kindern gesucht und eingezeichnet werden können. Mit den Lösungswegen hinten im Buch.
- 2011
Die 9 kleinen Pappbücher stellen Mitglieder der Familie Barbapapa vor und sind zum Aufstellen und Spielen geeignet. Dazu gehören der sportliche Barbawum, der Tierfreund Barbakus und die musikalische Barbalala, sodass jedes Kind seine Lieblingsfigur im Spielhaus findet.
- 2010
Barbakus findet Eier. Wem sie wohl gehören? Weil kein Vogel sie vermisst, brütet Barbakus sie selber aus. Doch dann schlüpfen aus den Eiern nicht etwa Vögel, sondern …
- 2009
Wenn die Barbapapas eine gute Idee haben, wird sie sofort ausgeführt. Und wenn der eine mal etwas nicht kann, weiß der andere eine Lösung. So drucken sie Bücher, bewässern Pflanzen, beschlagen ein Pferd, bauen Instrumente und vieles mehr. Und immer ist es nützlich, dass die Barbapapas ihre Form verändern können. Das Buch stellt verschiedene Handwerksberufe vor – und regt zum Tüfteln, Basteln und Nachbauen an.
- 2009
Das Pferd von Barbakus muss neu beschlagen werden. Weil der Schmied nicht da ist, versucht sich Barbawum als Hufschmied. Aber Kraft ersetzt keine Technik, und das Pferd wehrt sich…
- 2009
Barbamama und die Barbakinder backen einen Geburtstagskuchen für Barbapapa. Der vernaschte Barbakus aber mag nicht warten, bis der Kuchen fertig ist…



