Henri Boulad Bücher
Vater Henri Boulad ist ein melkitischer katholischer Priester und Direktor des Jesuiten-Kulturzentrums in Alexandria, Ägypten. Seine Schriften erforschen oft Themen der Spiritualität, Kultur und die Bedeutung des interreligiösen Dialogs und Verständnisses. Durch seine Arbeit strebt er danach, Verbindung und gegenseitigen Respekt zwischen verschiedenen Gemeinschaften zu fördern.







Der mystische Leib
kosmischer Zugang zur Eucharistie
wir sind vom Vatger geliebte Gottessöhne und Gottestöchter und zugleich Priester und Priesterinnen der Schöpfung.Boulad klärt Fragen der Suchenden sowie Zweifelnden und bestärkt zugleich zur Mitarbeit an der Verwirklichung des Gottesreiches in unserer Welt.
Die tausend Gesichter des Geistes
- 375 Seiten
- 14 Lesestunden
Henri Boulads lange erwartetes Buch, eines seiner Hauptwerke, gibt Antworten auf die zentralen Fragen nach dem Wesen und Wirken des Gottesgeistes in unserer Welt. Für Boulad ist Geist „alles und in allem“, er erlebt ihn in der Natur, den Tieren und Pflanzen, vor allem in den Menschengesichtern und ganz persönlich in seiner Gebetserfahrung, von der er berührend Zeugnis ablegt. „Der Geist ist nicht da, um verstanden zu werden, sondern damit wir durch ihn verstehen, Geist-Erfahrung ist Ganzheits-Erfahrung.“ Boulads Texte sind von großer Dichte und Aussagekraft, und doch von einer Anschaulichkeit, die sich auch einfache Christen erschließen und sie tief bewegen wird.
Alles ist Gnade
Der Mensch und das Mysterium der Zeit
Jesus in diesen Tagen: Moderne Gleichnisse
- 117 Seiten
- 5 Lesestunden
Starkes Tun, stärkeres Sein. Leid und Sendung der Frau
- 208 Seiten
- 8 Lesestunden



