Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jenny Downham

    1. Jänner 1964

    Jenny Downham gestaltet fesselnde Erzählungen, die sich mit den tiefgreifenden emotionalen Landschaften junger Protagonisten befassen, die sich bedeutenden lebensverändernden Herausforderungen stellen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch eine intime Ich-Perspektive aus, die die Leser tief in die Erfahrungen und inneren Kämpfe der Charaktere hineinzieht. Downhams unverwechselbare Stimme erforscht Themen wie Sterblichkeit, Widerstandsfähigkeit und die Komplexität des menschlichen Geistes. Ihre Arbeit bietet einen kraftvollen und einfühlsamen Einblick in die Bewältigung schwieriger Umstände mit Mut.

    Jenny Downham
    You against me. Ich gegen dich, englische Ausgabe
    Bevor ich sterbe
    Ich gegen dich
    Ich war der Lärm, ich war die Kälte
    Die Ungehörigkeit des Glücks
    Bevor ich sterbe
    • 2020

      Ich war der Lärm, ich war die Kälte

      Vom internationalen literaturfestival berlin ausgezeichnet als Außergewöhnliches Buch 2024

      3,8(859)Abgeben

      Lexis Wut brodelt unter der Oberfläche und wartet nur darauf, ans Tageslicht zu kommen Die fünfzehnjährige Lexi kämpft mit Aggressionsproblemen. Sie zertrümmert Möbel, wirft Sachen aus dem Auto und zerstört Handys, wenn ihr die Sicherungen durchbrennen. Dabei möchte Lexi einfach nur von ihrer Familie akzeptiert werden: von ihrem Stiefvater John, der meint: »Warum passieren in deiner Nähe immer schlimme Dinge, Alexandra?«. Vom älteren Stiefbruder Kass, in den sie sich rettungslos verliebt hat. Und von ihrer Mutter, die sich immer mehr von ihr abwendet. Doch ihre Wut zu unterdrücken, lässt sie nicht verschwinden ... Eine unerschrocken ehrliche und außergewöhnlich berührende Geschichte über emotionalen Missbrauch von der mehrfach ausgezeichneten Autorin von »Bevor ich sterbe«.

      Ich war der Lärm, ich war die Kälte
    • 2016

      Bevor ich sterbe

      in Einfacher Sprache

      4,0(1)Abgeben

      Tessa ist 16 Jahre alt und unheilbar krank. Sie wird nie studieren. Keine Weltreise machen oder sich verlieben. Trotzdem: Sie will noch mal richtig leben bevor sie stirbt. Deshalb schreibt sie eine Liste: Mit allen Dingen, die sie noch machen möchte. Sex, Drogen, berühmt werden… Dann trifft sie den Nachbarsjungen Adam.

      Bevor ich sterbe
    • 2016

      Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück.

      Die Ungehörigkeit des Glücks
    • 2011

      Eine moderne Liebesgeschichte à la Romeo und Julia Seit Mickeys fünfzehnjährige Schwester Karyn von Tom, Sohn reicher Eltern, vergewaltigt worden ist, verlässt sie ihr Zimmer nicht mehr. Mit der Mutter, die trinkt, ist nicht zu rechnen. Alles bleibt nun an Mickey hängen, auch um die kleine Schwester Holly kümmert er sich. Und diesem Tom würde er es am liebsten heimzahlen. Ein Flirt mit Toms Schwester Ellie scheint das einfachste Mittel, um näher an ihn ranzukommen. Doch als Liebe daraus wird, wird die Sache kompliziert: Hält Mikey zu seiner Schwester oder steht er zu Ellie? Und für welche Seite entscheidet sich Ellie? Für ihren Bruder und ihre Familie – oder für den Jungen, den sie liebt?

      Ich gegen dich
    • 2008

      Eine Geschichte über den Tod und die Liebe – glaubwürdig, herzzerreißend und von überwältigender Ausdrucksstärke Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?

      Bevor ich sterbe