Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

E. Lockhart

    13. September 1967

    E. Lockhart verfasst spannende und intelligente Erzählungen, die sich mit der Komplexität des Erwachsenwerdens und den dunkleren Seiten von Familiengeheimnissen auseinandersetzen. Ihre Werke zeichnen sich durch unerwartete Wendungen und tiefe Einblicke in die Charakterpsychologie aus, die die Leser in fesselnde Handlungen ziehen. Lockhart beherrscht den sprachlichen Ausdruck und die Erzählstruktur meisterhaft, um unvergessliche literarische Erlebnisse zu schaffen. Ihre Bücher sprechen Leser an, die Spannung, Emotionen und Reflexion über menschliche Beziehungen suchen.

    E. Lockhart
    Family of Liars. Wie wir Lügner wurden
    Ruby, die Jungs und die Suche nach dem Richtigen
    Ruby, die Jungs und wo man sie findet
    Der unsichtbare Wink und das Eiskeksduell
    Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens
    Die Schule der magischen Missgeschicke. Der erste Tag
    • Die New-York-Times-Bestsellerserie – jetzt in neuer GestaltungIn der Dunwiddle-Zauberschule steht Magie auf dem Stundenplan. Doch das ist gar nicht so Statt in eine Katze verwandelt sich die zehnjährige Nory in eine Dratze – hinten Drache, vorne Katze! Marigold kann Dinge schrumpfen – aber nicht wieder vergrößern. Und Elliott soll eigentlich Feuer zaubern, doch dann friert ihm immer alles ein. Zum Glück gibt es die Spezialklasse für magische Missgeschicke! Hier lernen kleine Murks-Zauberer wie Nory, ihre Kräfte zu kontrollieren, und finden heraus, dass Freundschaft die stärkste Magie ist.Magische Missgeschicke, zauberhafte Zwischenfälle und die fabelhafte Kraft der Freundschaft – ein herrlicher Lesespaß für die ganze Familie. Demnächst auch auf Disney TV!

      Die Schule der magischen Missgeschicke. Der erste Tag
    • Es ist Halloween. Hanks große Schwester Nadia nimmt am Wettbewerb für den „Kürbis des Grauens“ teil und Hank denkt sich für die Eisdiele seiner Eltern eine Spezialsorte aus: „Verlorene Zähne“. Das muss doch ein Verkaufshit werden! Hanks Freund dagegen, der unsichtbare Wink, hat noch nie zuvor von Halloween gehört – und ist furchtbar aufgeregt. Überall vor den Häusern steht seine Leibspeise herum: dicke, prächtige, leckere Kürbisse! Wie soll Hank seinem unsichtbaren Freund nur klarmachen, dass man die Kunstwerke anderer Leute nicht essen darf?

      Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens
    • Weihnachten naht und das ist naturgemäß nicht die beste Zeit für Eisdielen. Also macht sich Hanks Vater daran, eine neue Eissorte zu erfinden. Wäre nicht Kürbiseis perfekt? Wink kann sich nichts Besseres vorstellen, doch leider landen die meisten Versuche im Müll. Und dann stellt sich zu allem Überfluss auch noch Betty-Ann mit ihrem fahrenden Eiscremekeks-Wagen direkt vor dem „Großen runden Kürbis“ auf. Und ihre Kekse finden reißenden Absatz. Wie sollen Hank und sein unsichtbarer Freund es nur schaffen, sie wieder loszuwerden?

      Der unsichtbare Wink und das Eiskeksduell
    • Rubys Leben ist alles, aber eins ganz bestimmt nicht: langweilig! Dafür sorgen Meghan, eine neue Freundin (entspannt), Nora, eine wiedergewonnene alte Freundin (vertraut), Rubys Kumpel Noel (witzig), der mehr hätte werden können (aufregend), wenn Nora nicht zuerst in ihn verliebt gewesen wäre (schwierig), ihr Exfreund Jackson (heikel), der mit ihr flirtet (verwirrend), und nicht zu vergessen Panikattacken, Kekse und eine Jungs-Schatzkarte. Ob Ruby damit endlich den einen findet, der zu ihr passt?

      Ruby, die Jungs und wo man sie findet
    • Wird jetzt alles gut?! --- Ruby ist glücklich - eigentlich. Nur leider hat sich ihr Freund (ja, Freund!) Noel über Nacht in einen Androiden-Anwärter verwandelt und schottet sich total ab. Auch sonst herrscht wieder das Chaos: Rubys Mutter bunkert einen Schweinekopf im Kühlschrank, ihr Heavy-Metall-Kumpel Hutch spielt in Paris Luftgitarre und Noras Bruder Gideon bringt sie mit seinem freien Oberkörper ganz durcheinander. Wie soll Ruby da ihre Panikattacken in den Griff kriegen? Und wie soll sie jemals ihr Happy End finden? --- Endlich Neues von dem Mädchen mit den Panikattacken und den Listen für alle Fälle: witzig, intelligent und mitten aus dem Leben!

      Ruby, die Jungs und die Suche nach dem Richtigen
    • Die heiß ersehnte Vorgeschichte des New-York-Times-Bestseller WE WERE LIARS! Caroline – Carrie – Lennox Taft Sinclair ist die älteste der drei wohlhabenden Sinclair-Töchter. Die Sommerzeit verbringt sie stets mit ihren Eltern und Schwestern auf einer Privatinsel. Dort gibt es strenge Traditionen, glühende Sonnenuntergänge – und unzählige Geheimnisse, denn in dieser Familie werden die schlimmsten Dinge totgeschwiegen. Carrie ist allein mit ihrer Trauer, nur bei dem faszinierenden Sommergast Pfeff kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Bis auch sie selbst eine Lüge erzählt. »Unglaublich spannend, atemberaubend schön und hochintelligent. We Were Liars ist absolut unvergesslich.« John Green, Autor von »Das Schicksal ist ein mieser Verräter« ***Ein Zitat aus „Family of Liars“*** „Unsere Familie liebt Märchen. Sie beinhalten immer etwas Bedrohliches, aber auch etwas Wahres. Sie tun weh, sie sind seltsam, aber wir können nicht aufhören, sie zu lesen, immer und immer wieder. Ich möchte euch Rosemarys Lieblingsmärchen erzählen. Meine eigene Version davon. Ich möchte sie erzählen, denn das Märchen ist für mich ein Weg, die Geschichte meiner Familie und die des Sommers, in dem ich siebzehn war, zu erzählen. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das, was passiert ist, auf irgendeine andere Art erklären soll.“

      Family of Liars. Wie wir Lügner wurden
    • Neues Schuljahr, neues Glück!, sagt sich Ruby zu Beginn der 11. Klasse voller Zuversicht. Vorbei und vergessen das Desaster vom letzten Jahr - samt Jungsliste, Schlampengerüchten und Panikattacken. Vorbei? Vergessen? Von wegen! Ihr Exfreund Jackson schickt ihr plötzlich wieder Briefchen. Ihre ex-besten Freundinnen Kim, Cricket und Nora lassen sie weiterhin zappeln. Ihr Chemielabor-Partner Noel hat Geheimnisse und entwickelt einen gewissen Küss-Mich-Faktor. Und ihre Psychologin Doktor Z will die Panik-Therapie einfach nicht beenden! Zum Glück gibt es das legendäre „Jungs-Buch“ mit Ratschlägen für (fast) alle Lebenslagen. --- --- Neue Abenteuer von dem liebenswerten Mädchen mit den Panikattacken und den Listen für alle Fälle: witzig, intelligent und mitten aus dem Leben!

      Ruby, die Jungs und wie man sie zähmt
    • Frankie Landau-Banks mit 14: Schülerin an einem Elite-Internat. Mitglied im Debattierklub. Spitzname: Puschelhäschen. Frankie Landau-Banks mit 15: Eine Schönheit. Mit scharfer Zunge. Starkem Willen. Und einem hinreißenden neuen Freund: dem bewundernswerten, wortgewandten Matthew Livingston. Frankie lässt sich nun nicht länger mit einem Nein abspeisen. Nicht, wenn dieses Nein bedeutet, dass sie von Matthews Geheimbund („nur für Männer!“) ausgeschlossen ist. Wenn es bedeutet, dass Matthew sie anlügt. Und wenn sie hundert Ideen hat, albernen Jungenstreichen etwas mehr Tiefgang zu verleihen. Geistreich und witzig, provokant und inspirierend erzählt E. Lockhart die Geschichte von Frankie Landau-Banks: vom Puschelhäschen zur raffinierten Schwindlerin und selbstbewussten jungen Frau.

      Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks
    • Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.

      Solange wir lügen
    • In nur 10 Tagen ist in Rubys Leben das totale Chaos ausgebrochen. Denn in dieser Zeit hat sie: von ihrem Freund den Laufpass bekommen (und von ihren Freundinnen die rote Karte), etwas Verdächtiges mit einem Jungen gemacht (und etwas erschreckend weit Fortgeschrittenes mit einem anderen), ein Lacrossespiel verpatzt, eine Mathearbeit verhauen und mehrere Panikattacken durchlebt (insgesamt fünf) und außerdem im Mädchenklo fiese Sprüche über sich gefunden (keine Ahnung, was im Jungenklo steht!). Und dann ist da noch diese Sache mit der Liste und den 15 Namen ... Kein Wunder, dass Ruby einen Seelenklempner braucht. Wer so viel Verrücktes erlebt, hat jede Menge zu erzählen! --- Ruby ist oft lustig, manchmal panisch, ein bisschen verrückt und ein bisschen naiv - also eine ganz normale Fünfzehnjährige, die gerne Listen schreibt, Fußnoten anhängt und mit Witz und Ironie von ihrem „Jungs-Debakel“ erzählt.

      15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss