Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Diana Preston

    Diana Preston verfasst fesselnde historische Erzählungen, die die Vergangenheit für zeitgenössische Leser beleuchten. Sie ist tief fasziniert von der menschlichen Erfahrung und taucht tief in die Motivationen hinter dem Handeln von Menschen ein, um die individuellen Geschichten aufzudecken, die das breitere historische Gefüge bilden. Preston betreibt umfangreiche Originalrecherchen, einschließlich Archivarbeit und dem Studium persönlicher Zeugnisse, um ihren Berichten Authentizität und emotionale Tiefe zu verleihen. Ihr Schreibstil zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, Leser durch lebendige Beschreibungen und sorgfältige Erkundungen an entscheidende historische Momente zu transportieren.

    Before the Fall-Out
    In den eisigen Tod. Robert F. Scotts Expedition zum Südpol
    In den eisigen Tod
    Rebellion in Peking
    In den eisigen Tod
    "Wurden torpediert, schickt Hilfe"
    • 2024

      In den eisigen Tod. Robert F. Scotts Expedition zum Südpol

      Aktualisierte Sonderausgabe mit zahlreichen Tagebuchauszügen

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Der Wettlauf zum Südpol wird in dieser packenden Erzählung als eine der großen Tragödien des frühen 20. Jahrhunderts dargestellt. Diana Preston beleuchtet das dramatische Scheitern von Robert Scott und seinen vier Begleitern, die nach einem 3000 Kilometer langen Marsch am 17. Januar 1912 den Pol erreichten, nur um festzustellen, dass das norwegische Team um Roald Amundsen bereits dort war. Mit zahlreichen Originalquellen wird die Enttäuschung und der tragische Rückweg der Männer eindringlich geschildert, der für sie tödlich endete.

      In den eisigen Tod. Robert F. Scotts Expedition zum Südpol
    • 2004

      7. Mai 1915: Ein deutsches U-Boot versenkt den britischen Passagierdampfer „Lusitania“, einen der prächtigsten Ozeanriesen seiner Zeit. Über tausend Menschen kommen in den Fluten vor der Küste Irlands ums Leben. Die Welt ist schockiert. Diana Preston erzählt eine Geschichte von unmenschlichem Kalkül und menschlichem Leid - die Chronik einer angekündigten Katastrophe.

      "Wurden torpediert, schickt Hilfe"
    • 2001

      Rebellion in Peking

      • 510 Seiten
      • 18 Lesestunden
      3,6(25)Abgeben

      Peking 1900: Ein Aufstand erschüttert die Welt Explosionsartig entladen sich 1900 durch den Aufstand der fremdenfeindlich gesinnten Boxer die Konflikte zwischen dem chinesischen Kaiserreich und den Großmächten, die China unter sich aufteilen wollen. Diana Preston gelingt eine packende Darstellung der dramatischen Ereignisse in Peking. Im Sommer 1900 erhebt sich der Geheimbund der Boxer gegen den wachsenden Einfluß der Ausländer in China. Europäer, Amerikaner, Japaner und chinesische Christen werden im ganzen Land angegriffen, das Pekinger Diplomatenviertel wird belagert. In einer gemeinsamen Rettungsaktion schlagen die Großmächte nach 55 Tagen den Aufstand nieder. Gestützt auf Augenzeugenberichte und mit sicherem Blick für anschauliche Details erzählt Diana Preston die dramatische Geschichte dieser Rebellion, die das schwierige Verhältnis Chinas zum Westen und das arrogante Verhalten der ausländischen Mächte bezeugt.

      Rebellion in Peking
    • 2000

      Robert F. Scotts Tragödie am Pol - mitreißend erzählt. Sie hatten kaum eine Chance. Ihre neuartigen Motorschlepper versagten nach kurzer Zeit in der beißenden Kälte. Auch die Ponys erwiesen sich schnell als für die Antarktis ungeeignete Lasttiere. Deshalb zogen sie ihre Schlitten selbst durch die lebensfeindliche Eiswüste. Robert F. Scott und seine vier Begleiter, tragische Helden des zwanzigsten Jahrhunderts, geschlagen im Wettlauf zum Südpol. Nach einem dreitausend Kilometer langen Weg trennte sie nur ein Tagesmarsch von einem Lebensmitteldepot. Doch die Kräfte waren verbraucht, und tagelang tobte ein Schneesturm. Die großen Tragödien des letzten Jahrhunderts haben bis heute nichts von ihrer Dramatik eingebüßt. Doch anders als die z.B. die Titanic, die als Ikone der Ingenieurskunst im Nordatlantik versank, weisen Scotts Abenteuer und Tod auf uralte Menschheitsmythen. Die Herausforderung durch das Unbekannte, sportlicher Wettstreit und die Ehre des Vaterlandes ließen die fünf Englä nder ihr waghalsiges Unterfangen beginnen.

      In den eisigen Tod