Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Catherine Jinks

    1. Jänner 1963

    Catherine Jinks ist eine australische Autorin, deren Werke sich durch tiefgründige Einblicke in die menschliche Psyche und meisterhafte Beherrschung genretypischer Elemente auszeichnen. Sie bewegt sich mühelos zwischen Geschichte, Fantasie und zeitgenössischen Themen und legt dabei stets Wert auf eine detaillierte Charakterzeichnung und Motivationsentwicklung. Ihr Stil wird oft als zugänglich und fesselnd beschrieben, der Leser aller Altersgruppen in seinen Bann zieht. Jinks erforscht komplexe Beziehungen, moralische Dilemmata und die Suche nach Identität in verschiedenen Umgebungen, wodurch ihre Arbeit ein breites Publikum anspricht.

    Catherine Jinks
    Teuflisches Team
    Die Geisterschrift
    Pagan in geheimer Mission
    Der Auserwählte
    Die Ketzer von Narbonne
    Fantastische Ferien im Paradies
    • 2023

      My fabulous freckles are wonderful fun. A hundred and twenty! I've counted each one. A gorgeous story about loving who you are - all the way down to the last freckle! Written by award-winning author Catherine Jinks and illustrated by Jennifer Goldsmith who was shortlisted for the Little Hare Illustration Prize 2020.

      Freckles
    • 2022

      The Attack

      • 336 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,8(170)Abgeben

      A boot camp for troubled young men, a hidden identity and murderous pursuit on a remote island: beloved author Catherine Jinks is back with another heart-pounding Australian thriller.

      The Attack
    • 2021

      The 'masterful' rural thriller by acclaimed writer Catherine Jinks, now available in a smaller format

      Shelter
    • 2014

      Ein rasantes Ferienabenteuer beginnt, als Marcus gegen seinen Willen mit seiner Mutter an den Diamond Beach reist, wo sie in einem alten, stinkenden Wohnwagen wohnen. Im „Keller“ des Wohnwagens entdecken Marcus und seine Freunde etwas, das sie in verrückte Traumwelten entführt. Sie erleben einen turbulenten Jahrmarkt, ein cooles Bandkonzert und eine Wellnessoase mit pinken Katzen, die ihnen Fußmassagen geben. Doch die Freude währt nicht lange: Kaum sind sie in diesen Traumwelten angekommen, verwandeln sich die Erlebnisse in Albträume, aus denen es kein Entrinnen gibt. Die Frage bleibt: Wie finden sie den Weg zurück zur Diamond Beach und zu ihrem normalen Leben?

      Fantastische Ferien im Paradies
    • 2011

      Irritiert ist Toby, als er eines Tages im Krankenhaus aufwacht und erfährt, er sei bewusstlos und splitterfasernackt in einem Dingo-Gehege im Nationalpark aufgefunden worden. Seltsam. Seltsam ist auch der junge Mann, der Toby besucht, und ihm klarmacht, dass er eine Therapie machen muss, damit sein »Leiden« nicht zur Gefahr für ihn und andere wird. Wie bitte? Völliger Quatsch! Doch als Toby ins Outback verschleppt und in einen Käfig gesperrt wird, muss er sich schließlich eingestehen: Alle glauben, er sei ein Werwolf! Ihm und seinem Mitgefangenen Sergio gelingt die Flucht. Aber wohin im Outback? Da kann man sich ja nicht mal hinter einem Busch verstecken! Und für eine angeblich menschenleere Gegend laufen dort ziemlich viele merkwürdige Gestalten rum ...

      Mit Zähnen und Klauen
    • 2010

      Teuflischer Held

      • 508 Seiten
      • 18 Lesestunden
      3,6(42)Abgeben

      Das junge Genie Cadel musste schon eine Menge Abenteuer bestehen. Nun hofft er, endlich ein normales Leben führen zu können. Doch daraus wird nichts: Sein Erzfeind Prosper taucht wieder auf und bringt ihn und seine Freundin Sonja in -Lebensgefahr. Cadel schmiedet einen letzten teuflischen Plan, um Prosper ein für alle Mal auszuschalten …

      Teuflischer Held
    • 2009

      Vampire sind tot. Und wenn sie nicht gepfählt werden wollen, sollten sie aufhören, Menschen zu beißen, und lernen, ihre Sucht zu akzeptieren, regelmäßig ihre Selbsthilfegruppe aufsuchen und endlich anfangen, ihr »Leben« in den Griff zu kriegen. Nina, mit 15 gebissen, lebt bei ihrer Mutter (nicht gebissen). Sie hasst die Vampir-Selbsthilfegruppe, die sie einmal wöchentlich besuchen muss, und langweilt sich (wenn’s denn ginge) zu Tode. Und das wird voraussichtlich – nun ja – ewig so bleiben. Doch eines Tages kommt Bewegung in die blutleere Bande: Ein Gruppenmitglied wird durch eine silberne Kugel eliminiert. Mit Nina (die beweisen will, dass Vampire keine unfähigen Schlaffis sind), Dave und Pater Ramon an der Spitze machen sich die Mitglieder der Gruppe auf, den Vampirjäger zu jagen.

      Blutsbande
    • 2008

      Eigentlich möchte Cadel nichts anderes, als ein ganz normaler Junge sein – doch das ist nicht so einfach, weil sein Vater ein brillanter Schwerverbrecher ist und er selbst noch vor kurzem dazu ausgebildet wurde, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Da kommt das Angebot, sich einem Geheimkommando jugendlicher Hacker anzuschließen, genau richtig: Mit seinen neuen Freunden soll Cadel die Machenschaften seines Vaters aufdecken. Mit Feuereifer stürzt er sich auf die Aufgabe – und muss feststellen, dass er immer noch nicht auf der Seite der Guten steht, sondern Teil eines wahrhaft teuflischen Teams geworden ist …

      Teuflisches Team
    • 2008

      Teuflisches Genie

      • 560 Seiten
      • 20 Lesestunden
      3,8(262)Abgeben

      Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt. Mit acht legt er schon ganze Städte lahm. Und mit vierzehn beginnt er seine Ausbildung am AXIS-Institut, wo Spionage, Sabotage und Giftmord auf dem Lehrplan stehen. Sein Ziel: eines Tages die Weltherrschaft an sich reißen und damit den Traum seines Vaters erfüllen, eines ebenso brillanten wie eiskalten Verbrechers. Da gibt es nur ein Problem: Cadel soll durch und durch böse sein – und ist eigentlich ein richtig netter Junge …

      Teuflisches Genie
    • 2008

      Die Bekenntnisse eines Spions der Inquisition Südfrankreich, im frühen 14. Jahrhundert. Vor vielen Jahren war der Pergamentmacher einmal Spion im Dienste der Kirche. Nun führt er ein ruhiges Leben in Narbonne – bis ihn die Vergangenheit einholt. Hélie bleibt keine andere Wahl, als sich der Macht seines alten Lehrmeisters zu beugen, der ihn noch einmal in die Dienste der Inquisition zwingt. Er soll das mysteriöse Verschwinden eines Mannes aufklären, der die Machenschaften einer neuen Sekte auskundschaftete. Schnell verstrickt sich Helié dabei immer tiefer in ein Netz aus Betrug, Täuschung, Ketzerei und Mord. Und irgendwann muss er sich selbst die Frage stellen, wem sein eigener Glaube und Gehorsam gelten…

      Die Ketzer von Narbonne