Der Sensationserfolg jetzt im Kino - verfilmt mit Luna Wedler und Jannik Schümann. Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte. Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ... Filmbuchausgabe mit zahlreichen Fotos.
Olga Vogelová Bücher






Ôčebnica hanáčťênê pro némenši
- 64 Seiten
- 3 Lesestunden
Knížka "Očebnica hanáčťene pro némenši" vznikla z podnětu starostů Mikroregionu Litovelsko.
Die Reiki Hausapotheke
- 156 Seiten
- 6 Lesestunden
Eine wesentliche Wirkung der Reiki-Kraft ist die Unterstützung aller Lebensprozesse. Die Reiki-Hausapotheke gibt viele praktische Anleitungen zum Einsatz von Reiki bei der alltäglichen Gesundheitsvorsorge: Erstmals wird auch auf den Zusammenhang von Reiki und Ernährung ausführlich eingegangen. Reiki-Meister Walter Lübeck gibt Anleitungen - von der Reiki- Ganzbehandlung bis hin zu Reiki-Sonderpositionen. Den Kern des Buches bilden dabei die speziellen Behandlungspositionen für die einzelnen Beschwerden - mit vielen Abbildungen anschaulich und leicht nachvollziehbar illustriert.
Reizklima mit Bergblick: der erste Fall für Kommissar Jennerwein. Bei einem Konzert in einem idyllischen Alpenkurort stürzt ein Mann von der Saalempore ins Publikum – tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Während er sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herumschlägt, spekulieren die Einheimischen genussvoll bei Föhn und Bier. Warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil verfolgt Jennerwein eine heiße Spur…
Stell dir vor, es ist Krieg und du bist falsch angezogen. In einer Realität, in der echt und gefälscht nicht mehr zu unterscheiden sind, manipulieren Konzerne und Regierungen die Medien, während Menschen ihre Körper und Gefühle kontrollieren. Diese gefährliche Realität 2.0 wird durch den Namen adibas verkörpert. Wladimir Sorokin beschreibt das Werk als bewegend, komisch und tieftraurig. Juri Andruchowytsch teilt im Vorwort mit, dass er lange kein beeindruckendes Buch gelesen hatte, bis er adibas entdeckte. Im Kontext des Krieges zwischen Russland und Georgien sind die russischen Truppen vor Tiflis stationiert. Doch die wohlhabenden Hipster und Womanizer der Stadt ignorieren die Nachrichten und flüchten sich in hemmungslosen Sex, Drogen und Musik, um ihre eigene Realität zu kreieren. Der Krieg bleibt für sie ein Phänomen der Medien, während sie zwischen Alltag und Ausnahmezustand umherstreifen. So entsteht ein Panorama aus Fake-Nachrichten, Fake-Brüsten und Fake-Gefühlen, während die Vergangenheit, die vielleicht authentischer war, dennoch nicht besser erscheint. Zaza Burchuladze thematisiert provokant und mit scharfem Humor das Gefühl, in einer endlosen Imitation gefangen zu sein, während die Tiflisser Tristesse selbst vom Krieg kaum beeinflusst wird. Oder vielleicht doch?
Die Gästeliste
- 350 Seiten
- 13 Lesestunden
Die Welt ist ein Dorf und Facebook sein schwarzes Brett. Carola Martins hat die Menschen und sozialen Netzwerke fest im Griff. Regelmäßig veranstaltet sie Partys, zu denen sie wichtige Persönlichkeiten einlädt, und erschleicht sich subtil Vorteile. Ihrer Karriere im Rampenlicht scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Doch gerade, als sie den bedeutendsten Erfolgen entgegensieht, werden Menschen aus ihrem Bekanntenkreis brutal ermordet. Alles deutet auf Carola als Täterin hin. Offenbar will jemand ihr Leben vollkommen zerstören. Um das zu verhindern, muss sie ihren kostbarsten Besitz aus der Hand geben: die Gästeliste!
