Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Markus Wolf

    19. Jänner 1923 – 9. November 2006
    Markus Wolf
    Freunde sterben nicht
    In eigenem Auftrag
    Geheimnisse der russischen Küche
    Freimaurertum bei Puškin
    Mentale Stressreduktion -
    HOW TO WOMO
    • HOW TO WOMO

      Camper, Van & Wohnmobil für Einsteiger - Planen, packen, durchstarten!

      5,0(1)Abgeben

      Wohnmobiles Reise-Know-how für Einsteiger Millionen Deutsche entdecken das Reisen im Wohnmobil. Ob im XXL-Wohnbus mit Garage für den Smart oder mit cool und praktisch ausgebautem Van: In diesem Buch findet man alles, was man zum mobilen Reisen wissen muss. Beruflich oder privat, solo oder als Pärchen, mit Freunden oder Familie, die Wohnmobilreise bietet unendliche Möglichkeiten und stellt einen zugleich vor viele Herausforderungen. Mieten oder kaufen? Sommer- oder Wintercamping? Was muss ich vorm Start im rollenden Zuhause bedenken? Welche Gesetze der Wildnis sind beim Stehen im Gelände zu beachten? Wie bleibe ich vor Ort mobil, und wie kriege ich Internetanschluss? Der bekannte Vanlife-Blogger Markus Wolf lässt keine Fragen offen: WoMoWissen to go!

      HOW TO WOMO
    • Mentale Stressreduktion -

      Ein Blick hinter die Kulissen

      5,0(1)Abgeben

      Jeder kennt ihn, jeder hat ihn, keiner will ihn – Stress in all seinen Facetten. Ob es das vielfach zitierte „Ich habe keine Zeit“ ist oder ich mich über andere Menschen aufrege oder ich enttäuscht bin, weil meine Arbeit nicht anerkannt oder wertgeschätzt wird – jeder hat hierbei mit Sicherheit schon Erfahrung sammeln können. Doch was steckt eigentlich genau hinter all dem Stress-empfinden? In diesem Buch bekommen Sie Erkenntnisse über die 10 häufigsten Stressoren sowie deren Betrachtungsweise bis hin zur eigentlichen Ursache. Die Lösung des Problems – darin unterscheidet sich dieser Ratgeber von anderen - wird bis zum Ende gedacht und hört nicht bei den Handlungsansätzen auf. Welche Rolle spielt dabei die Prägung, also die Vergangenheit eines Menschen? Haben Glaubenssätze etwas mit dem Stressempfinden zu tun? Sind evtl. sogar Emotionen Bestandteil eines ganzheitlichen Lösungsansatzes? Ein Blick hinter die (Stress-) Kulissen ermöglicht es Ihnen, das (Stress-) Übel an der Wurzel zu packen, um gelassener und selbstbestimmter Ihr Leben zu gestalten. Seien SIE der Gestalter Ihres Lebens!

      Mentale Stressreduktion -
    • In der Reihe Slavistische Beiträge werden vor allem slavistische Dissertationen des deutschsprachigen Raums sowie vereinzelt auch amerikanische, englische und russische publiziert. Darüber hinaus stellt die Reihe ein Forum für Sammelbände und Monographien etablierter Wissenschafter/innen dar.

      Freimaurertum bei Puškin
    • Kochkunst und Nachrichtendienst liegen keineswegs so weit auseinander, wie viele glauben möchten. Was der einen Küche die Gerüche, sind der anderen die Gerüchte und Geheimnisse … Die Wolfsche Liaison mit der russischen Küche kam nicht von ungefähr: er verbrachte seine Kindheit und Jugend während des Nationalsozialismus im Moskauer Exil. Wer viele Jahre mit den Russen nicht nur Brot und Salz geteilt hat, erfährt so einiges über die Mysterien ihrer Kochkunst. Und darum geht es in Markus Wolfs kulinarischen Offenbarungen ebenso sehr um Diplomatie und Geselligkeit, um Perestroika und Trinksprüche wie um ganz handfeste Rezepte, z. B. für Borstsch oder Pelmeni. Nicht zu vergessen die hochprozentigen Getränke für den unstillbaren Durst der russischen Seele. Und nebenbei erzählt Wolf auch aus seinem abenteuerlichen Leben rund ums Kochen auf vielen Flammen, an denen sich so mancher schon die Finger verbrannt hat …

      Geheimnisse der russischen Küche
    • Als Markus Wolf in der Silvesternacht des Jahres 1988 zusammen mit seiner Familie das neue Jahr begrüßt, ahnt er gleich allen anderen Menschen in Ost und West nicht, dass am Ende dieses Jahres alles ganz anders sein wird: Das Politbüro wird entmachtet sein, die SED wird in ihrer zuletzt völlig erstarrten Form nicht mehr existieren, der Warschauer Vertrag wird zerbröckeln, freie Wahlen im bürgerlichen Sinne, eine Währungsunion mit der Bundesrepublik und die schließliche Vereinigung kündigen sich an. Dieses seit langem vergriffene Buch ist nicht nur Chronik des alles verändernden Jahres 1989 aus der Sicht eines prominenten DDR-Bürgers, es ist auch Niederschrift privatester Vorgänge und persönlichster Gedanken sowie zeitgeschichtliche Ergänzung zum zwischenzeitlich veröffentlichten großen Memoirenband eines der berühmtesten 'Spionagechefs im geheimen Krieg'.

      In eigenem Auftrag
    • Welchen Stellenwert haben Freunde im Leben eines Geheimdienstchefs? Kann man in dieser Position überhaupt wahre Freunde haben? Und kann man mit ihnen offene und ehrliche Gespräche führen? Markus Wolf, ehemaliger DDR-Spionagechef, gibt in seinem hochinteressanten Lebensrückblick frei von Agenten- Klischees umfassend Antwort. „Wolfs persönlichstes Buch“ DER SPIEGEL

      Freunde sterben nicht
    • Spionagechef im geheimen Krieg

      • 511 Seiten
      • 18 Lesestunden
      3,7(16)Abgeben

      Eine lebende Legende bricht ihr Schweigen: Markus Wolf, der Mann ohne Gesicht. Der Meisterspion des 20. Jahrhunderts erzählt seine persönliche Geschichte. Der ehemalige Chef des Auslandsspionagedienstes der DDR enthüllt in seinen Erinnerungen erstmals die geheimen, die wahren Strategien der Geheimdienste, ihre Tricks, ihre Triumphe und Niederlagen in einem gefährlichen Spiel. Jetzt tritt er aus dem Schatten und zeigt sein Gesicht.

      Spionagechef im geheimen Krieg
    • Die Geschichte einer Freundschaft. »Als ich dieses Buch schrieb, war es auch ein Versuch, Mut zu machen zur Zivilcourage. Viele Leser hat besonders die Geschichte einer Freundschaft beeindruckt, … einer Freundschaft, die vielen Schlägen des Schicksals, einer Trennung durch politische und geographische Grenzen für ein ganzes Leben standhielt. So stelle ich mir wie viele meiner Generation erneut die Frage, was das Wichtigste im Leben ist. Vertrauen der Freunde, der Menschen untereinander zu schaffen und zu wahren trotz verschiedener und sich verändernder Verhältnisse und Lebensumstände? Gewiss. Denn letztlich ist jedes politische System durch uns Menschen gemacht und getragen. Bleibt also nachzufragen: Sind wir zu beurteilen imstande, ob jeder von uns selbst den richtigen Weg geht?« (Auszug aus dem Geleitwort von Markus Wolf zur »Troika«, Ausgabe 1990)

      Die Troika : Geschichte eines nichtgedrehten Films
    • Hellenistische Heiligtümer in Kampanien

      Sakralarchitektur im Grenzgebiet zwischen Großgriechenland und Rom

      Grundlage dieser Studie von Markus Wolf sind neue Bauaufnahmen an Hellenistischen Heiligtümern in Teanum, Capua, Cumae und Paestum, um so mit den Methoden der archäologischen Bauforschung zu neuen Rekonstruktionsvorschlägen und zu weiterführenden Gedanken der Trennung von Bauphasen und der zeitlichen und typologischen Einordnung der Bauten gelangen zu können. In einer übergreifenden Betrachtung werden auch alle anderen hellenistischen Sakralbauten in Kampanien einbezogen, um mit einem komparatistischen Ansatz unterschiedliche kulturelle Einflüsse auf die Architektur herauszuarbeiten, in einer Zeit, als sich Kampanien im Spannungsfeld verschiedener Bevölkerungsanteile und im Grenzgebiet zwischen Großgriechenland und Rom befand. Während einige hellenistische Heiligtümer Kampaniens noch vorwiegend großgriechische Merkmale zeigen, stehen andere mehr mit den lokalen Eliten der Samniten oder Lukaner in Verbindung, während mit fortschreitender Zeit immer stärker der Einfluß Roms deutlich wird. Charakteristisch für ihre Architektur ist so gerade die Mischung verschiedener Typen und Bauformen, die sowohl an manchen Altären als auch bei einigen großen und kleineren Tempelbauten nachweisbar ist. Ein kurzer Ausblick auf die weitere Entwicklung in römischer Zeit und drei Appendices namhafter Kollegen runden den umfassenden Band zum Hellenismus in Kampanien ab.

      Hellenistische Heiligtümer in Kampanien