Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Susanne Bodensteiner

    Alles mit Sauce
    Grillen
    Kräuter & Gewürze
    Feierabend Food
    Muffins, Cupcakes & Co.
    Feierabendfood vegetarisch
    • Kuchen gibt’s nur sonntags? Das war einmal! Wir genießen am liebsten klein, fein - und immer öfter! Kein Wunder, denn bei schokosüßen Brownies, fruchtigen Muffins oder nussigen Cookies kann keiner widerstehen. Ruck, zuck sind die Minis gebacken: genau richtig als süße Kleinigkeit zum Kaffee. Ob klassische Blueberry-Muffins, würzige Kardamom-Schoko-Muffins oder raffinierte Dattel-Brandy-Cupcakes - hier darf nach Lust und Laune genascht werden. Oder soll’s ein echter Hingucker sein? Dann liegen Sie mit trendigen Cake-Pops, Cronuts und Whoopies genau richtig. Klein, aber oho - bei diesen 80 süßen Glücklichmacher-Rezepten schlagen die Herzen aller Naschkatzen höher!

      Muffins, Cupcakes & Co.
    • Der perfekte Feierabend? Ist einer, der genau zur Stimmung passt! Mal ganz relaxt. Mal voller Action. Und immer: total unkompliziert. Genau so muss auch Feierabendfood sein: In 20 Minuten fertig. So easy, dass man richtig Lust bekommt, den Herd anzudrehen. Und so passgenau, dass es wettmacht, was tagsüber so passiert ist: Mal hatte man einen schlechten Tag – und miese Laune. Mal fiel die Mittagspause aus. Mal reichte es nur für Fast Food. Oder der Tag war einfach nur megastressig. Feierabendfood hat für jede dieser Stimmungen etwas zum Runterkommen parat: Rund 70 Zwanzigminuten-Rezepte, verteilt auf vier Kapitel. Jedes greift ein Tagesfeeling auf, von »keine Zeit, einzukaufen« über »keine Lust, zu kochen« bis »schlechter Tag heute« und »tagsüber nur Mist gegessen«. Die Quick-and-Easy-Rezepte gleichen das alles aus. Pimpen Convenience aus dem eigenen Vorrat auf, sind mal leicht und gesund, mal echtes Seelentröster-Soulfood und insgesamt alle ratzfatz gemacht – gute Laune garantiert!

      Feierabend Food
    • Geschmacksexplosionen am Gaumen oder feine, sanfte Aromen - Kräuter und Gewürze bringen Vielfalt in die Küche. Und dieses Buch, eine Zusammenstellung aus den bekannten Titeln „Würzen“ und „Kräuter“, liefert Ihnen entsprechende Infos und Anregungen dazu. Damit Sie die Aromen gekonnt einsetzen können, finden Sie im ausführlichen Lexikon am Anfang des Buches eine detaillierte Beschreibung sowie Empfehlungen zur Verwendung vieler Kräuter, Gewürze und Würzmittel in alphabetischer Reihenfolge. Im Küchenpraxisteil erfahren Sie, worauf man bei Einkauf und Lagerung achten sollte und wie die unterschiedlichen Produkte in der kreativen Küche gekonnt eingesetzt werden. Im Rezeptteil, eingeteilt nach Menüfolge, erhalten Sie viele praktische Vorschläge für das Würzen mit Kräutern und Gewürzen. Dabei gibt es Rezeptvariationen, die deutlich machen, wie man ein einfaches Lebensmittel oder Gericht durch gekonntes Würzen schnell und unkompliziert verändern kann - für immer neue Geschmackserlebnisse.

      Kräuter & Gewürze
    • Wenn die Glut glimmt und das Fleisch darüber brutzelt, duftet es nach Urlaub und Wochenende, nach unbeschwerten Sommertagen. Da möchte man einfach mit der Familie oder Freunden zusammen sein, einen lauen Abend gut gelaunt genießen und draußen was Schönes essen. Aber sich dafür stundenlang mit Vorbereitungen aufhalten? Nein, danke! Deshalb gibt es in diesem Buch lauter Lieblingsrezepte für entspanntes Grillen. Ob klassisch, karibisch oder orientalisch - die Marinaden und Saucen dafür sind schnell und ohne großen Aufwand zusammengerührt. Und was auf den heißen Rost - egal ob mit Holzkohle, Gas oder Strom erhitzt - kommt, sucht man sich nach Lust und Laune aus: Saftige Steaks für Fleischliebhaber, sommerleichte Spießchen mit Gemüse, Pute oder Garnelen, Feines mit Fisch und auch jede Menge vegetarische Schmankerl. Alles gelingt schnell und unkompliziert - da macht Grillen gleich doppelt Spaß!

      Grillen
    • „Das ist so trocken!“ - ein oft gehörter Satz, wo Kinder mit am Tisch sitzen. Ganz klar: eine Sauce muß her, und die ist schließlich auch für Erwachsene die heimliche Hauptsache. Aber welche passt wozu? Wie jongliere ich in der Küche die Zubereitung des Hauptgerichts und die der Sauce? Und brauche ich dazu zwei verschiedene Kochbücher - eins für das Gericht, eins für die Sauce? Klar kann man für die Sauce zum Kurzgebratenen auch einfach zum Fertigpäckchen greifen. Aber was da wieder drin ist... Jetzt wird alles einfacher, denn hier kommen Gericht-mit-Sauce-Dreamteams. Von Majoran-Kartoffeln mit Speckstippe über Grillfisch mit Mango-Kokos-Sauce und Kalbsspießchen mit Weißwein-Zitronen-Sauce bis hin zu Schoko-Chili-Parfait mit Kirschsauce werden in diesem Buch lauter Traumhochzeiten gefeiert: ohne viel Aufwand und garantiert lecker! Und wer das Schnitzel schon in der Pfanne hat und nur noch die Sauce dazu sucht, der sieht in der großen Übersichtstabelle am Schluss auf einen Blick, welche am besten passt. Denn natürlich lassen sich alle Saucen bei Bedarf auch unabhängig von „ihrem“ Partnergericht nachkochen. Damit nie wieder der Ruf nach der Ketchupflasche laut wird!

      Alles mit Sauce
    • Was haben Kartoffeln, Zucchini, Tofu und Kichererbsen gemeinsam? Dass sie, wenn wir ganz ehrlich sind, solo genossen geschmacklich irgendwo zwischen langweilig und fad liegen. Und warum essen wir sie trotzdem gerne? Weil sie förmlich danach rufen, mit würzigen Kräutern gepusht zu werden – und einfach nichts über dampfende Ofenkartoffeln mit sahnigem Schnittlauchquark geht! Welche Kräuter nicht nur Kartoffeln, sondern auch Zucchini, Tofu und Kichererbsen den entscheidenden Aromakick geben, erfahren Einsteiger wie anspruchsvolle Köche in einem Workshop zu Beginn: Bekannte und unbekanntere Kräuter der heimisch-klassischen, mediterranen, asiatischen und orien-talischen Küche werden erst vorgestellt und dann gleich ausprobiert – mit einfachen Rezepten von Kräuterbutter bis Asia-Würzöl. Im nächsten Schritt werden jeweils zehn typische, für Kräuter geradezu prädestinierte Zutaten der genannten Länderküchen präsentiert, die in darauffolgenden Kennen-lernrezepten vier mal anders grün gewürzt zum Aha-Erlebnis führen: Ofenkartoffeln mögen nicht nur Schnittlauchquark – auch Kresse-, Bärlauch- und Wildkräuterquark lassen unsere Geschmacksnerven jubeln! Umso mehr, wenn die verwendeten Kräuter durch richtige Küchenpraxis mit ihren Geschmackstalenten glänzen. Darum wird der Workshop mit Infos rund ums selber Ziehen, Ernten, Lagern, Vorbereiten und Trocknen abgerundet. Und natürlich mit Rezepten für trockene Kräutermischungen für den Würzvorrrat. Im Rezeptteil finden sich dann über 150 internationale Rezepte von Suppen und Salaten über Nudel- und Fleischgerichte bis hin zu Desserts und Getränken – alle mit Kräutern besonders einfach oder einfach besonders veredelt. Neben vielen Neukreationen sind auch zahlreiche Klassiker versammelt, die sich durch viele Kräutervarianten in einem ganz neuem Licht präsentieren. Diese laden alle dazu ein, das Workshopwissen kreativ umzusetzen und eigene (Kräuter-)Wege zu gehen.

      Kräuter
    • Asiatisches Essen ist Kochvergnuegen und Ess-Erlebnis pur. Zudem sind die Gerichte nach Vorbild der thailaendischen, chinesischen, japanischen und indischen Kueche bekoemmlich und gesund - kein Wunder, dass sie damit aktuell voll im Trend liegen. Bei der Auswahl und beim Einkauf der Zutaten, beim Experimentieren, Dosieren, Lagern und Geniessen hilft dieser praktische Leitfaden und verschafft tiefe Einblicke in die Kuechen-Geheimnisse des Ostens.

      Asia-Kompass
    • Seelenfutter vegetarisch

      Grüne Rezepte, die glücklich machen

      3,8(4)Abgeben

      Kennen Sie das? Morgens verschlafen, die U-Bahn verpasst und zu spät zum Meeting, mit dem Kaffee die neue Bluse vollgekleckert – und mittags nur Currywurst in der Kantine, während Sie hungrig und vegetarisch sind. In solchen Momenten hilft nur eines: Abends schnell in die Küche und ein Erste-Hilfe-Veggie-Lieblingsgericht zaubern! Mit Makkaroni-Käse-Auflauf, Tofu-Curry und Brownies schmelzen die Sorgen des Alltags dahin – beim Kochen und Genießen. Vegetarisches Soulfood gehört in jede Hausapotheke: Über 85 Rezepte, von herzhaft bis süß, helfen, den Alltagsblues zu vertreiben und die Stimmung aufzuhellen. Mit Veggie-XXL-Burgern oder Mandarinentörtchen lässt sich die gute Laune noch steigern! Das Buch bietet: - Veggie-Moodfood für Zufriedenheit und Sättigung - Veggie-Happymaker aus dem Supermarkt - Tipps zum Würzen für Glücksmomente - Geräte-Profis für Umami in der Küche - Rezepte in Kategorien wie Vorspeisen, Suppen, Kartoffeln, Nudeln, Tofu und Desserts Jedes Kapitel enthält Sonderseiten mit Seelentröster-Klassikern und deren „Wirkung“ in bestimmten Situationen sowie Kombinationen von Soulfood-Paaren und Kurzrezepten. Probieren Sie es aus!

      Seelenfutter vegetarisch
    • Dieses Buch bietet rund 80 Rezepte, die einfach im Topf, auf dem Blech oder in der Pfanne zubereitet werden können. Die enthaltenen Gerichte sind darauf ausgelegt, schlechte Laune im Nu zu vertreiben und die Seele zu wärmen. Hier geht es nicht um Kalorienzählerei oder Diäten, sondern um das pure Glücklichwerden. Mit viel Käse, tröstender Pasta und stimmungsaufhellenden Gewürzen zaubern Sie köstliche Speisen, die nicht nur einfach zuzubereiten sind, sondern auch Ihre Stimmung heben. Ob feurig-würziges Curry, zart geschmortes Ossobucco oder süßer Aprikosencrumble – die Soulfood-Rezepte helfen, Arbeitsstress, Winterdepression und Liebeskummer zu bekämpfen. Zudem sorgt das One-Pot-Prinzip für minimalen Abwasch, sodass Sie sich ganz auf das Kochen und Genießen konzentrieren können. Lassen Sie sich von Gerichten wie Kurkuma-Milchreis oder orientalischem Kichererbsentopf in ferne Welten entführen und genießen Sie die Aromen, die Ihre Küche erfüllen. Kochen Sie sich den Alltag schön und bringen Sie Freude in Ihr Leben und das Ihrer Liebsten – ein perfektes Geschenk für alle, die ihre schlechte Laune mit einem Kochlöffel vertreiben möchten!

      One pot soulfood