Sunny, das Erdmännchen, liebt Käfer auf Toastbrot, in den Tag hineinträumen und Sandburgen bauen. Er mag auch seine große Familie. Aber irgendwann braucht jeder mal eine Pause. Sunny packt seine Sachen und macht sich auf, um seine Verwandten zu besuchen. Seine Tanten, Vetter und Onkel sind auch alle sehr gastfreundlich, auf ihre Weise. Doch weder in der rastlosen Großfamilie der Zebramangusten noch in den Sümpfen bei Vetter Frank findet Sunny es so richtig schön. Er schreibt von überall Postkarten nach Hause, die zeigen, dass Sunny sich bei seinen Brüdern und Schwestern doch am wohlsten fühlt. Eine charmante Familiengeschichte randvoll mit witzigen Details und mit vielen eingeklebten Postkarten.
Emily Gravett Bücher
Emily Gravett ist eine Autorin und Illustratorin von einzigartigem Talent und großer Fertigkeit. Ihre Werke, die oft komplexe Beziehungen und Emotionen erforschen, sind für ihren unverwechselbaren Stil und ihre erzählerische Kraft bekannt. Sie verwendet eine Mischung aus Humor und Tiefe, um Geschichten zu schaffen, die bei Lesern jeden Alters Anklang finden. Ihre Liebe zum Detail in den Illustrationen verleiht ihren Büchern eine zusätzliche Dimension und macht sie zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.






Ein »heiß« geliebtes Bilderbuch! Wer kennt das nicht: »Noch mal, bitte noch mal lesen!« Den Eltern fallen die Augen zu, aber die liebste Gutenachtgeschichte soll immer und immer wieder vorgelesen werden! Auch der kleine Drache ist noch hellwach und drängelt. Seine Mutter versucht, die Geschichte abzukürzen, und die Helden der Geschichte haben auch schon längst keine Lust mehr, immer wieder vorgelesen zu werden. Ärgerlich spuckt der kleine Drache Feuer, die Geschichte wird langsam zu heiß. Und sie geht sogar in Flammen auf! Alle flüchten durch das Brandloch. Na dann: Gute Nacht! Eine ›Buch im Buch-Geschichte‹ und ein außergewöhnliches Buch, das auf der Rückseite tatsächlich ein ausgestanztes Loch hat.
Keine Angst vor dem bösen Wolf • Lesen kann Leben retten • Ein Buch im Buch, das lebendig wird • Mit kleinen herausnehmbaren Extras • Ein außerordentliches Debut Rabbit, das kleine Kaninchen, geht in die Bücherei und findet dort ein spannendes Buch über Wölfe. Dort erfährt es alles, was man über diese gefährlichen Tiere wissen muss: Wo sie leben, wie viele Zähne sie haben. So ganz allmählich wird der Wolf zum Leben erweckt. Rabbit scheint in Gefahr zu sein. Wird der Wolf ihn fressen.? 'Achtung, Wolf!' ist nicht nur ein Buch. Das Betrachten wird zu einem ganz aufregenden Erlebnis. Herausnehmbare Extras und andere kleine Späße machen es zu einem Vergnügen der Extra-Klasse.
Brauchen wir das wirklich ALLES? Die Elster-Eltern bauen ein Nest. So wie immer. Aber plötzlich sind sie davon überzeugt, dass das noch nicht genug ist. Schließlich soll es ihren Kindern an nichts fehlen, wenn sie erst einmal aus ihren Eiern geschlüpft sind. Eine Kuckucksuhr wäre doch toll, ein Teddybär, ein Regenschirm. Und für später ein Fahrrad. Viel zu viel Zeug, finden die anderen Tiere im Wald. Doch die Elstern machen weiter. Bis alles in sich zusammenfällt. Wie gut, dass die Küken gerettet werden und die anderen Tiere viel von den Sachen gut gebrauchen können.
Ein beeindruckendes Bilderbuch mit vielen Ausstanzungen, ausfaltbarer Landkarte und weiteren Extras über die Angst. Und vor allem darüber, dass niemand mit seinen Ängsten allein ist. Jeder hat vor irgendetwas Angst. Mit Angst zu leben, kann jeden kleinkriegen. Deshalb ist es gut, sich seinen Ängsten zu stellen. Das hilft, sie zu bewältigen. Emily Gravett hat alle Arten von Ängsten zusammengetragen und benannt. Sie hat das schreibend, zeichnend und mit Collagen eine Maus tun lassen. Zu sehen ist die Angst vorm Alleinsein, vor Hunden, davor sich zu verlaufen, vor der Dunkelheit und vieles mehr. All das hat die Maus in dieses Buch geschrieben, gemalt und geklebt und es sogar angeknabbert. Ab 6 Jahren.
Zu viel Aufräumen ist auch keine Lösung! Im Wald wohnt ein fleißiger Dachs, der liebt die Ordnung. Er stutzt Blumen, fegt Laub, putzt die Vögel und schrubbt ihre Schnäbel. Sein übereifriger Ordnungs- und Sauberkeitsfimmel erstaunt die anderen Tiere im Wald doch sie müssen tatenlos zusehen, wie der Dachs alle Bäume fällt bis ihr Wald nach und nach wie ein blitzblank gepflegter Parkplatz aussieht. Ein sehr hässlicher und grässlicher! Da merkt der Dachs, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Und dann packen alle gemeinsam an und bauen den Wald wieder auf. Nicht mehr ganz so sauber und ordentlich, aber doch zum Leben schön. Das geniale Bilderbuch der preisgekrönten Künstlerin Emily Gravett erzählt leichtfüßig und mit viel Augenzwinkern, dass zu viel Ordnung und Sauberkeit manchmal gar nicht gut sind.
Quidditch im Wandel der Zeiten
- 64 Seiten
- 3 Lesestunden
Falls Sie sich je gefragt haben, woher der Goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie Quidditch im Wandel der Zeiten. Diese limitierte Sonderausgabe ist der Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den junge Quidditch-Fans tagtäglich zu Rate ziehen.
10 Katzen
- und mit Ihnen von 1 - 10 zählen und Farben lernen
Ein humorvolles Buch über eine chaotische Katzenfamilie, das eine unterhaltsame Einführung in Zahlen und Farben bietet. Ideal zum Vorlesen und immer wieder Anschauen, macht es sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß. Perfekt für Katzenliebhaber und von einer preisgekrönten Illustratorin gestaltet.
Mit Wolf können die drei kleinen Schweinchen prima im Zirkus auftreten. Sie können auf ihm reiten, ihn durch einen Reifen springen lassen oder ihm eine große Schleife umbinden. Wolf beißt nicht. Auch nicht, wenn sie alle drei ihre Köpfe in sein Maul stecken?


