Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Alan Duff

    26. Oktober 1950

    Alan Duff zeichnet sich durch seinen rohen Realismus und seine scharfsinnige Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen aus. Sein unverwechselbarer Erzählstil, der oft juxtaposierte innere Monologe verwendet, erlangte erstmals breite Anerkennung mit einem Roman, der die Leser sofort ansprach. Duff befasst sich in seinen Werken konsequent mit Themen wie Identität, Armut und sozialer Gerechtigkeit und scheut sich nicht, Provokationen und herausfordernde Fragen zu stellen. Seine Prosa ist eindringlich, fesselnd und prägt die Wahrnehmung der Welt durch den Leser tiefgreifend.

    Drama Techniques
    Literature
    That's Life!
    Words!
    Warriors
    Warriors
    • 2008
      4,0(2949)Abgeben

      Selten ist Romanen vergönnt, was mit Alan Duffs »Warriors« geschah: Er veränderte das Selbstverständnis seines Landes. Monatelang stand er an der Spitze der Bestsellerlisten. Die Verfilmung brach sämtliche Rekorde in der Geschichte Neuseelands und löste eine Flut von Debatten und Initiativen aus. Mit größter Intensität erzählt Duff, selbst Maori, vom Leben im Maori-Ghetto von Pine Block. Von Jake, dem arbeitslosen Hünen, der sich auf nichts verlassen kann als auf seine Muskeln und seinen linken Haken. Von Beth, die, selbstbewusst und stark im Nehmen, versucht, ihre zerfallende Familie durchzubringen und zusammenzuhalten. Von den fünf Kindern, die selbst in den Strudel geraten, bis Beths Kraft und Vision doch noch einen Ausweg zeigen. Duffs Roman ist mit Zorn und Anteilnahme geschrieben. Er verschweigt nichts, bricht Tabus und begegnet doch all seinen Figuren mit dem Verständnis, das ihnen im Leben verwehrt ist.

      Warriors
    • 1995

      Warriors

      • 333 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Selten ist Romanen vergönnt, was mit Alan Duffs Warriors geschah: Er löste eine Flut von Debatten in Neuseeland aus und veränderte das Selbstverständnis des Landes. Mit größter Intensität erzählt Duff, selbst Maori, vom Leben im Maori-Ghetto von Pine Block. Von Jake, dem arbeitslosen Hünen, der sich auf nichts verlassen kann als auf seine Muskeln und seinen linken Haken. Von Beth, die, selbstbewusst und stark im Nehmen, versucht, ihre zerfallende Familie durchzubringen und zusammenzuhalten. Von den fünf Kindern, die selbst in den Strudel geraten. Duffs Roman ist mit Zorn und Anteilnahme geschrieben. Er verschweigt nichts, bricht Tabus und begegnet doch all seinen Figuren mit dem Verständnis, das ihnen im Leben verwehrt ist.

      Warriors