Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Umberto Gandini

    Donne
    Amerika
    Phönix aus Asche
    Die Brücke vom Goldenen Horn
    Minotaurus
    • Minotaurus

      Eine Ballade

      4,0(7)Abgeben

      "Das Wesen, das die Tochter des Sonnengottes, Pasiphae, geboren hatte, nachdem sie auf ihren Wunsch hin eingeschlossen in eine künstliche Kuh von einem dem Poseidon geweihten weißen Stier bestiegen worden war, fand sich, von den Knechten des Minos hineingeschleppt, die lange Ketten bildeten, um sich nicht zu verlieren, nach langen Jahren eines wirren Schlafs, währenddessen es in einem Stall zwischen Kühen heranwuchs, auf dem Boden des Labyrinths vor, das von Daidalos erbaut worden war, um die Menschen vor dem Wesen und das Wesen vor den Menschen zu schützen, aus dem keiner, der es betreten hatte, wieder herausfand, und dessen unzählige in sich verschachtelte Wände aus Glas waren, so daß das Wesen nicht nur seinem Spiegelbild gegenüberkauerte, sondern auch den Spiegelbildern seiner Spiegelbilder: Es sah unermeßlich viele Wesen, wie es eines war, vor sich, und wie es sich herumdrehte, um sie nicht mehr zu sehen, unermeßlich viele, ihm gleiche Wesen wiederum vor sich." So beginnt Friedrich Dürrenmatts Ballade, die den Mythos von Minotaurus in einer lyrischen Prosa neu erzählt.

      Minotaurus
    • Die Brücke vom Goldenen Horn

      • 333 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,9(105)Abgeben

      Der Roman erzählt die Geschichte einer jungen Türkin im Berlin und im Istanbul von 1968, zwischen Heimweh und Erwachen, zwischen Fabrikarbeit, Schauspielschule, politischem Aufbruch und Alptraum.

      Die Brücke vom Goldenen Horn
    • Birger Lund, ein schwedischer Journalist, hat 1937 in Lakehurst den Absturz des Zeppelins äHindenburgä schwer verletzt überlebt. 10 Jahre später versucht er, die wahren Hintergründe der Katastrophe zu rekonstruieren.

      Phönix aus Asche
    • 3,8(23337)Abgeben

      Über Kafkas großen Amerika-Roman schrieb Kurt Tucholsky bewundernd: »Hier ist der ganz seltene Fall, dass einer das Leben nicht versteht und recht hat«. Hauptperson ist der junge Karl Rossmann, der, von seiner Familie verstoßen, in die Neue Welt aufbricht, um die Freiheit zu suchen, nach der er sich sehnt. Diese Ausgabe präsentiert die erste Fassung, die Kafkas Freund und Nachlassverwalter Max Brod postum 1927 herausgab. Gebundene Ausgabe Kafkas Fantasie der Neuen Welt: Der unvollendete »Amerika«-Roman

      Amerika