Eine kindgerechte Nacherzählung des Librettos zu Mozarts märchenhafter Oper äDie Zauberflöteä, eingebettet in anschauliche Szenenbilder und eng verzahnt mit den musikalischen Highlights und begleitenden Texten auf beiliegender CD. Ab 6.
Doris Eisenburger Bücher
Doris Eisenburger ist eine Kinderbuchillustratorin, die seit 1990 als freiberufliche Künstlerin tätig ist. Bekannt wurde sie durch ihre Illustrationen für die Reihe „Bibliothek der Kinderklassiker“, wo ihre Arbeiten die Welt klassischer Kindergeschichten zum Leben erweckten. Ihr künstlerischer Stil zeichnet sich durch detailreiche Bilder und eine warme Atmosphäre aus, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen in die illustrierten Welten eintauchen lässt. Eisenburger hat über zwanzig Bilder- und Musikbücher geschaffen, und ihre Werke begeistern junge Leser bis heute mit ihrer visuellen Verspieltheit und Herzlichkeit.






Dieses märchenhafte Musikbilderbuch ab 5 Jahren entführt in die Welt aus 1001 Nacht . - Mit der Musik von Rimski-Korsakows auf einer Begleit-CD - Mit ausdrucksstarken Illustrationen von Doris Eisenburger - So gelingt ein kinderleichter Einstieg in die klassische Musik Weltberühmt ist die Märchenerzählerin Scheherazade, die mit ihrer Erzählkunst den Sultan verzauberte und so ihr Leben rettete. Nikolai Rimski-Korsakow ließ sich ebenfalls begeistern und komponierte eine märchenhafte Musik zu Scheherazades Geschichten. Doris Eisenburger zeigt in diesem Musikalischen Bilderbuch einen wundervollen Dreiklang: Stimmungsvoll erzählt sie Scheherazades Geschichte, verwebt sie mit Details zu Rimski-Korsakows Musik und kreiert atemberaubende Illustrationen. Mit 1001 Nacht gemeinsame Quality Time in der Familie erleben! Musik und Text auf der Begleit-CD: Komponist: Nikolai Rimski-Korsakow Orchester: SWR Sinfonieorchester, Baden-Baden und Freiburg Violine: Jermolaj Albiker Dirigent: Alejo Pérez Sprecher: Dietmar Wunder Laufzeit: ca. 56 Minuten
Ein musikalischer Spaziergang durch Paris. Der junge George Gershwin ist am Ziel seiner Reise: Paris! Die lebendige Stadt zieht ihn sofort in ihren Bann. Ein Straßencafé, Flanieren auf dem Montmartre, an der Seine und die Begleitung einer reizenden jungen Dame, das ist das wahre Leben. Doch auf der Pont Neuf sorgt ein kleiner Hund für Trubel und George zieht allein weiter. Er möchte nun endlich zur bekanntesten Sehenswürdigkeit: dem Eiffelturm. Nach dem anstrengenden Aufstieg bietet sich dem jungen Komponisten ein grandioser Ausblick über Paris, einfach unglaublich! Diese ganzen Eindrücke kann George nicht für sich behalten, sie finden sich in seiner Musik: Ein Amerikaner in Paris ist eine Hommage an die französische Hauptstadt in den 20er Jahren.
Um nicht mehr an die Höfe der Kaiser und Könige zu müssen, entschließen sich die Schildbürger, närrisch zu werden. Wie so etwas endet? Vorsicht, auch in deiner Nähe kann ein Schildbürger sein!
David Copperfield
- 1057 Seiten
- 37 Lesestunden
Die Geschichte eines englischen Waisenkindes im 19. Jahrhundert. Dieser große Entwicklungsroman in der bürgerlichen Tradition des 19. Jahrhunderts mit langatmiger Handlung, melodramatischen Szenen und ironisch-gesellschaftskritischen Abschweifungen
Ein Abenteuerroman für Jugendliche ab 12 Jahren: Eine Schulklasse strandet in der Sahara nach einem misslungenen Flug. Der ehrgeizige Protagonist Arnev organisiert eine Rettungsexpedition und trifft auf Tuareg-Nomaden. Gemeinsam meistern sie Herausforderungen, bevor sie schließlich gerettet werden. Themen wie Bewährung in der Gefahr stehen im Mittelpunkt.
Charles Dickens Geschichte vom Schicksal des Waisenjungen Oliver Twist, der im London des 19. Jahrhunderts ins Verbrechermilieu hineingerät und für den skrupellosen Hehler Fagin Taschendiebstähle begehen muß, gehört zu den großen Werken der Weltliteratur.
Die Abenteuer des englischen Schiffsarztes Gulliver im Land der Lilliputaner und Riesen. - Nacherzählung des Klassikers von 1726.
Das Böse und Unheimliche ist nicht irgendwo da draußen, sondern Teil von uns selbst: Kein Text hat die Beunruhigung, die von dieser Erkenntnis ausgeht, eindrucksvoller geschildert als Robert Louis Stevensons Erzählung ›Dr. Jekyll und Mr. Hyde‹. Wie spannend so ein Klassiker der Weltliteratur sein kann – bei Stevensons berühmter Doppelgänger-Geschichte, ohne die Romane wie ›American Psycho‹ oder Filme wie ›Fight Club‹ nicht denkbar wären, kann man es erleben. Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.
Verbissene Vergeltungsjagd eines Kapitäns auf einen riesenhaften weißen Wal



