Anthea Bell Reihenfolge der Bücher
Anthea Bell war eine angesehene englische Übersetzerin, die für ihre zahlreichen literarischen Übertragungen, insbesondere aus dem Französischen, Deutschen und Dänischen ins Englische, bekannt war. Ihr umfangreiches Werk umfasste bedeutende Belletristik sowie beliebte Comics und Kinderliteratur und zeugte von bemerkenswerter Vielseitigkeit. Bell wurde für ihre Fähigkeit geschätzt, den Geist der Originalwerke einzufangen und gleichzeitig eine Prosa zu schaffen, die bei englischsprachigen Lesern flüssig Anklang fand. Ihre Übersetzungen trugen maßgeblich zur weltweiten Verbreitung europäischer Literatur bei.






- 2016
- 2014
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...
- 2013
Asterix bei den Pikten. Band 35
- 48 Seiten
- 2 Lesestunden
Um einem jungen Pikten (Bewohner von Nordkaledonien, dem heutigen Schottland) zu seinem Recht zu verhelfen, begleiten Asterix und Obelix ihn in seine Heimat
- 2013
Wie aus dem Mädchen aus Templin die mächtigste Politikerin Europas wurde - die außenpolitische Biographie. Mit der Euro-Krise ist die Außenpolitik ins Zentrum der Kanzlerschaft von Angela Merkel gerückt. Das Urteil der Geschichte und ihre Aussicht auf Wiederwahl hängen von einer simplen Frage ab: Wird sie Europa vor dem Zerfall bewahren? Wer also ist diese Politikerin, in deren Händen das Geschick Europas liegt? Angela Merkel hat einen bemerkenswerten Weg zur Staatsfrau zurückgelegt. Aufgewachsen in der sowjetischen Garnisonsstadt Templin, fasziniert von Kalifornien und überzeugt von der Macht der Freiheit und der Kraft ihrer Argumente, katapultierte sie sich in nur zwei Jahrzehnten an die Spitze der Staatenlenker. Als junge Tramperin erlebte sie den realsozialistischen Niedergang im Bahnhofsasyl von Tiflis, als Kanzlerin genoss sie den Pomp eines State Dinners im Weißen Haus. Die USA als segensbringende Nation mit Schwächesymptomen, das geliebte Russland und der ewige Putin als Reizfigur, die Treue gegenüber Israel, der stetige Hader mit der Last der Kriege - Merkels Welt ist klar definiert. Und wird letztlich am Schicksal Europas gemessen.
- 2011
Mrs. Lizzie zieht einen kleinen Vampir auf, der kein Blut, sondern das Gift aus der Galle der Menschen saugt, sodass sie ihre schlechten Launen vergessen. Die Geschichte des beliebten ›Vamperl‹ ist nun in englischer Sprache mit vielen Vokabelhilfen erhältlich.
- 2011
Eine junge Frau wird auf ihrer Arbeitsstelle brutal überfallen und anschließend in einen Bunker verschleppt, wo sie tagelang gefangen gehalten wird. Was will der Entführer von ihr? Andrea Maria Schenkels drittem Roman liegt kein wahrer Fall zugrunde – die menschlichen Abgründe, die sie aufzeigt, sind jedoch sehr real. Andrea Maria Schenkel erweist sich in ihrem dritten Roman ein weiteres Mal als Meisterin des unterschwellig Unheimlichen und der menschlichen Abgründe.
- 2011
Die Welt von gestern
- 505 Seiten
- 18 Lesestunden
Diese Erinnerungen eines Europäers zeigen noch einmal die Gelöstheit und Heiterkeit Wiens und Österreichs in den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg, die Welt der Sicherheit, die Stefan Zweig selbst und anderen, wenn auch nicht allen, die individuelle Freiheit zu garantieren vermochte; sie zeigen Glanz und Schatten über Europa bis zum Sonnenuntergang, bis zu Hitlers Machtausübung, bis Europa 'sich zum zweiten Mal selbstmörderisch zerfleischte im Bruderkriege'. Stefan Zweig hat die 'Welt von Gestern' als Zeitzeuge aufgezeichnet und dabei nicht so sehr sein eigenes Schicksal festgehalten, sondern das seiner Generation; er hat mit diesem Buch, weit über das Persönliche hinaus, ein Kompendium der geistigen Welt in der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts erstellt.
- 2009
In his sixth album, Jean-Jacques Sempé explores the contradictions and absurdities of modern life through illustrations and cartoons. Originally published in France in 1970, "Highs and Lows" is now available in English for the first time, appealing to both cartoon enthusiasts and a wider audience.
- 2009
Panic Stations
- 111 Seiten
- 4 Lesestunden
This fifth album by Jean-Jacques Sempé includes familiar characters like artists and psychologists, alongside tyrannical computers and friendly aliens. With fresh humor and beautiful illustrations in Sempé's unique style, it will attract both cartoon enthusiasts and a broader audience.



