Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Rupert Sheldrake

    28. Juni 1942

    Rupert Sheldrake ist ein Biologe und Autor, dessen Werk sich mit der Entwicklung und dem Verhalten von Pflanzen und Tieren, Telepathie, Wahrnehmung und Metaphysik befasst. Beeinflusst vom Philosophen Henri Bergson entwickelte er die Theorie der morphischen Resonanz, die die Vernetzung natürlicher Phänomene untersucht. Sheldrakes Schreiben zeichnet sich durch einen interdisziplinären Ansatz aus, der wissenschaftliche Erkenntnisse mit philosophischer Betrachtung verbindet. Leser werden seine tiefgründigen Erkundungen der Natur der Realität und der lebenden Welt zu schätzen wissen.

    Rupert Sheldrake
    Sieben Experimente, die die Welt verändern könnten.
    Der siebte Sinn des Menschen
    Cyber-Talk
    Die Wiedergeburt der Natur
    Engel - Die kosmische Intelligenz. Die kosmische Intelligenz
    Das Gedächtnis der Natur
    • Der Klassiker zu den morphogenetischen Feldern - vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe Der Biologe Rupert Sheldrake liefert eine revolutionäre Erklärung für die bisher nicht nachvollziehbaren Prozesse der Formenentsteheung. Was gibt einem Kaninchen seine Kaninchenform? Wie führt die Teilung identischer Zellen zur Herausbildung eines menschlichen Körpers? Was gibt einem Schneekristall, einem Insulinmolekül, einem Termitenstaat oder einer menschlichen Gesellschaft ihre charakteristische Form? Das Standardwerk zu den morphogenetischen Feldern von einem der bedeutendsten Vordenker eines ganzheilichen Weltbildes.

      Das Gedächtnis der Natur
    • Das Buch präsentiert eine faszinierende Diskussion zwischen dem Theologen Matthew Fox und dem Naturwissenschaftler Rupert Sheldrake über die Realität von Engeln. Sie betonen, dass Engel eine übergeordnete Intelligenz verkörpern, die das Universum durchdringt. Zudem werden die Lehren von Dionysos Areopagita, Hildegard von Bingen und Thomas von Aquin untersucht.

      Engel - Die kosmische Intelligenz. Die kosmische Intelligenz
    • Der Autor legt die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit über den Menschen und seine Fähigkeit zu Telepathie, Hellsehen und Vorahnungen vor, die er keineswegs als paranormale Eigenschaften Einzelner, sondern als durchaus normalen Teil unserer biologischen Natur erklärt.

      Der siebte Sinn des Menschen
    • Lässt sich die Welt rein auf materieller Grundlage erklären? Sitzt unser Bewusstsein wirklich im Gehirn? Rupert Sheldrake beweist in „Wissenschaftswahn“, dass das materialistische Weltbild nicht mehr haltbar ist. Der preisgekrönte Biologe zeigt anhand von zehn »Dogmen«, dass die meisten Forscher an Vorstellungen festhalten, die längst überholt sind. Er nimmt uns mit auf einen faszinierenden Weg in ein neues, grenzüberschreitendes Denken in den Wissenschaften.

      Der Wissenschaftswahn
    • Mit seinen Thesen über das Universum erregte Rupert Sheldrake weltweites Aufsehen. Die Neuausgabe seines grundlegenden Buches hat der Wissenschaftler nun aktualisiert und stark erweitert. Ein ausführlicher Anhang berichtet über neueste Forschungsergebnisse, beschreibt Experimente und Tests und konzipiert weitere Untersuchungen.

      Das schöpferische Universum
    • Der siebte Sinn der Tiere

      • 527 Seiten
      • 19 Lesestunden
      3,7(688)Abgeben

      Zwar gibt es auch bei Menschen einen »siebten Sinn«, doch ist er offenbar weniger ausgeprägt und sensibel als bei Tieren. Tiere können z. B. bevorstehende Erdbeben und andere Naturkatastrophen wahrnehmen, lange bevor Menschen etwas davon spüren. Sheldrake hat dieses Phänomen untersucht und für sein Buch neben eigenen Experimenten Hunderte von Geschichten ausgewertet, die Tierbesitzer von überall her ihm berichtet haben. Ein aufregendes und unterhaltsames Buch, das uns zeigt, wie viele intuitive Fähigkeiten wir Menschen verloren haben und was wir von unseren Tiergefährten lernen können.

      Der siebte Sinn der Tiere