Max Schuchart Reihenfolge der Bücher






- 2001
- 2000
Geschichten aus dem gefährlichen Königreich
Mit Illustrationen von Alan Lee
Die »Geschichten aus dem gefährlichen Königreich« präsentieren Tolkiens beliebte Fantasy- und Abenteuer- Erzählungen. Die Printausgabe ist reich illustriert von dem bekannten Tolkien-Künstler Alan Lee. Diese fünf märchenhaften Geschichten aus einem Land jenseits von Mittelerde sind mit der Fantasie und Hingabe erzählt, die auch den Hobbit zu einem der beliebtesten Bücher gemacht haben. Tolkien ist ein meisterhafter Erzähler für Leser jeglichen Alters. Die in dem Band enthaltenen Geschichten: - Roverandum - Bauer Giles - Die Abenteuer des Tom Bombadil - Schmied von Großholzingen - Blatt von Tüftler
- 1998
Mit einer Biographie T. H. Whites und dem Porträt eines Zauberes v. Hetmann, Frederik Zahlr. Vign. 253 S. N.-A.
- 1998
Nachrichten aus Mittelerde
- 603 Seiten
- 22 Lesestunden
Verstreute Nachrichten, vegessen geglaubte Geschichten aus Mittelerde und von der Insel Numénor - eine Fundgrube für Tolkien-Leser. J. R. R. Tolkien hat die verstreuten Nachrichten aus Mittelerde und der Insel Númenor gesammelt, und sein Sohn Christopher hat sie chronologisch geordnet, mit Kommentaren versehen, Verweise und eventuelle Widersprüche zum »Herrn der Ringe« und dem »Silmarillion« notiert und so ein umfangreiches Geschichtenbuch zusammengestellt, eine Fundgrube für jeden Kenner Mittelerdes.
- 1992
Heugenis, Smart en het Sterrenzwaard - 1: De Drakentroon
Eerste boek van Heugenis, Smart en het Sterrenzwaard
- 754 Seiten
- 27 Lesestunden
De Drakentroon is het verhaal van Simon, een koksjongen en tovenaarsleerling, wiens dromen over grote daden en heroïsche oorlogen maar al te waar worden wanneer zijn wereld verscheurd wordt door een verschrikkelijke burgeroorlog, gevoed door oude haatgevoelens, eeuwige vijanden en duistere machten van tovenarij. Want in Osten Ard, een land dat eens bewoond werd door de elfachtige Sithi, ligt Prester John, de Hoge Koning, op sterven. En met zijn dood zal een sluimerend kwaad worden ontketent wanneer de Stormkoning, de niet-gestorven vorst van de Sithi, zijn verloren gegane rijk tracht te herwinnen. Slechts een kleine groep, het Verbond van de Rol, herkent het ware gevaar dat Osten Ard wacht. En aan Simon wordt de taak opgedragen om de queeste te leiden naar de oplossing van een raadsel dat de enige hoop op redding biedt - een raadsel van lang verloren gegane woorden van macht...
- 1986
Adventures in The Skin Trade
- 115 Seiten
- 5 Lesestunden
As a rule, a good novel does not always make a good play––especially a novel as unconventional as this one by Dylan Thomas. But Andrew Sinclair’s brilliant adaptation of Adventures in the Skin Trade is the exception. This is the story of young Samuel Bennet––a not entirely innocent provincial––who leaves his Welsh home to let adventure find him in London. Sam is soon deeply involved––all the while with his finger stuck fast in an ale bottle––with a fantastic assortment of odd characters whom only Dylan Thomas could have conceived. What The Times Literary Supplement said about Adventures in the Skin Trade as a novel still applies to the play: “There is no doubt of Thomas’s genius as a comic writer … there are memorable images and phrases on every page.” One reason is Andrew Sinclair’s exceptionally skillful adaptation.
- 1978
Die ledergebundene Luxusausgabe erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters Mittelerdes, jener Epoche, auf die die Helden des Herrn der Ringe in Ehrfurcht zurückblicken. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums erscheint diese Ausgabe in feinstem blauem Leder, mit zwei Lesebändchen und einem blauen Schuber. Sie passt zu den Lederausgaben von Der Herr der Ringe und Der Hobbit. Die Ausgabe enthält eine zweifarbig gedruckte Karte von Beleriand und den Ländern des Nordens sowie eine Karte der Reiche der Noldor und Sindar. Zudem sind Tolkiens Gemälde der Hallen Manwes und das Wappen von Lúthien Tinúviel als farbiges Frontispiz enthalten. Das Silmarillion schildert die Zeit der Elben, deren Liebe zu den Dingen so intensiv ist, dass sie allem Namen geben. Die Menschen treten gerade aus den Wildnissen des Ostens hervor. In dieser Welt, in der noch nicht alle Wege krumm sind, entfaltet sich eine Erzählung voller Macht. Melkor, der Meister des Verrats, raubt die Silmaril, die das Licht enthalten, das älter ist als Sonne und Mond. Feanor und seine Söhne erklären ihm einen hoffnungslosen Krieg, um die Silmaril zurückzugewinnen. Geschichten, die in den Liedern der Elben besungen werden, kommen in Bewegung. Obwohl das Werk erst nach dem Tod des Autors von seinem Sohn herausgegeben wurde, entstand es früher als Der Herr der Ringe und ist das Ergebnis von über fünfzig Jahren kreativer Entwicklung.
- 1956
Die fiktive historische Chronik über das zwergähnliche Volk der Hobbits, das sich mit den Kräften des Bösen auseinandersetzen muss.

