Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Karine Reignier-Guerre

    10/18: Moscou Babylone
    Im Land der goldenen Sonne
    Nachtlichter
    • Nachtlichter

      Buch zum Film "The Outrun" mit Saoirse Ronan in der Hauptrolle

      Mit Anfang dreißig spült das Leben Amy Liptrot zurück an den Ort ihrer Kindheit – die Orkneyinseln, im dünn besiedelten Schottland wohl die abgelegenste Region. Hier schwimmt die britische Journalistin morgens im eiskalten Meer, verbringt ihre Tage als Vogelwärterin auf den Spuren von Orkneys Flora und Fauna und ihre Nächte auf der Suche nach den »Merry Dancers«, den Nordlichtern, die irgendwo im Dunkeln strahlen. Und hier beginnt sie nach zehn Jahren Alkoholsucht wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen. Mit entwaffnender Ehrlichkeit erzählt Amy Liptrot von ihrer Kindheit, ihrem Aufbruch in die Stadt, nach Edinburgh, weiter nach London. Vom wilden Leben, dem Alkohol, dem Absturz. Vom Entzug und der Rückkehr zu ihren Wurzeln auf Orkney, wo sie der Natur und sich selbst mit neuen Augen begegnet.

      Nachtlichter
      4,0
    • Drei Frauen. Drei Leben. Drei Schicksale. Die 23-jährige Harriet Heron ist wegen ihres Asthmas abgeschnitten von der Außenwelt. Bevor es zu spät ist, muss sie dem Dunst des viktorianischen London entfliehen und einen Ort finden, an dem sie endlich Luft zum Atmen hat. Zusammen mit ihrer Mutter Louisa und ihrer Tante Yael bricht Harriet nach Ägypten auf und erfährt, was Leben bedeutet. Doch eine Zufallsbegegnung auf dem Weg nach Alexandria mündet in eine gefährliche Freundschaft, als Louisa von ihrer Vergangenheit eingeholt wird – in Gestalt eines Mannes, der entschlossen ist, sie zu vernichten. Und Harriet steuert auf ein Schicksal zu, das niemand vorausahnen konnte.

      Im Land der goldenen Sonne
      3,7
    • 10/18: Moscou Babylone

      • 401 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Expatrié à Moscou, Roman Lambert s'épanouit dans la jungle postsoviétique des années 1990. Orgies, violence, luxe, corruption : une jouissive métamorphose pour ce jeune Anglais enviant la dépravation de ses nouveaux "amis". Jusqu'à sa rencontre avec Sonia, aussi belle et tragique qu'une peinture du Caravage, et cet acte irréparable, qui précipiteront sa descente aux enfers... Avec ce récit vertigineux, l'auteur remarqué des Enfants de Staline offre une troublante et lucide plongée au coeur de l'âme russe. Fascinant.

      10/18: Moscou Babylone