Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Mary Ann F. Kohl

    1. Jänner 1947
    Mary Ann F. Kohl
    Erste Kunst mit allen Sinnen erfahren
    Mit Alufolie, Sand und Wattestäbchen
    Natürlich Kunst
    Malen wie die Großen
    Malen wie die Moderne
    Mit Kindern kreativ durchs Jahr
    • 2011

      Kreative Kunstideen, die wenig kosten und vorhandene Materialien nutzen – das ist das Konzept von „Mit Alufolie, Sand und Wattestäbchen“. Die 250 Ideen in diesem Buch zeigen, wie man aus Alltags- oder Abfallgegenständen beeindruckende Kunstwerke schaffen kann. Darüber hinaus lassen die Ideen auch viel Freiraum zum Experimentieren, Ausprobieren und Sammeln eigener Materialerfahrungen.

      Mit Alufolie, Sand und Wattestäbchen
    • 2008

      - dieses Buch bietet über 70 Aktivitäten mit vielfältigen Varia tionen für Künstler unter 3 Jahren - alle Aktivitäten inspirieren zum Malen, Kneten, mit-Kreide-Zeichnen, Zeichen- Setzen, Kleben oder Drucken - jedem Kreativbereich ist ein eigenes Kapitel gewidmet, das jeweils in die Thematik einführt - die Kapitel enthalten zahlreiche Praxisbeispiele, die altersspezifisch aufeinander aufbauen, sowie eine Aufstellung der für die Umsetzung benötigten Materialien

      Erste Kunst mit allen Sinnen erfahren
    • 2005

      Zeichnung, Malerei, Druck, Collage und Skulptur. Mit diesen klassischen Techniken werden die Kinder schnell zu kleinen Künstlern und Kunst wird zum Abenteuer. Es fällt nicht schwer, mit einfachen Mitteln spannende Effekte zu erzielen und die benötigten Materialien haben Sie bestimmt schon im Klassenzimmer. Die Autorin lässt dabei Freiraum für eigene Ideen und prozessorientiertes Arbeiten. Die Anleitungen regen zum Probieren und Experimentieren an, sodass die Schüler für sich die Möglichkeiten und Wirkungen der einzelnen Techniken entdecken. Durch die zahlreich enthaltenen Differenzierungsmöglichkeiten ist das Buch für jahrgangsstufenübergreifendes Arbeiten, für Ganztagsschulen und auch außerhalb der Schule geeignet. Ein neues tolles Buch der Erfolgsautorin Mary Ann F. Kohl.

      Die Kunst-Ideen-Kiste für Kinder
    • 2003

      „Wahre Kunststücke vollbringen nach berühmten Vorbildern“ ist das Motto dieses Buches: Die Kinder tauchen ein in die Welt und die Farbtöpfe der Künstler der letzten 80 Jahre. Sie werden Künstler praktisch besser verstehen: So kinderleicht, wie viele meinen, ist abstrakte Kunst auch nicht. Die jungen Maler werden Augen machen, was sich mit Farbe alles anstellen lässt. Und sie kommen dabei voll zum Einsatz: mit nackten Füßen, Ellenbogen und im Sommer draußen auch schon mal mit dem ganzen Körper. Dazu brauchen sie noch: Perlenketten, Zahnbürsten, ein Paar alte Socken, etc. – Alltagsgegenstände, die sich überall finden lassen. Von Max Ernst, Miró und Dalí bis zu Beuys, Christo und Niki de Saint Phalle – die Techniken von 47 Künstlern werden abgeschaut und in praktischen Aufgaben umgesetzt. Außerdem gibt es neben informativen Künstlerbiografien viele Tipps und Internet-Adressen von Museen und Kunstwerken.

      Malen wie die Moderne
    • 1998

      Malen wie Michelangelo, Bildhauern à la Rodin oder Steine verpacken wie Christo - und das mit Kindern. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Auf ihrer Reise durch die Geschichte der Kunst von der Renaissance bis in die Moderne lernen die Kinder kurz die wichtigsten KünsterInnen kennen, und dann geht es auch schon los. Mit den typischen Materialien des großen Vorbildes und einer genauen Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte ist die Grundtechnik bald gelernt. Ein kleines Kunstlexikon informiert über die wichtigsten Begriffe. Zum Schluss gibt´s noch eine Menge Anregungen für größere Projekte, damit die kleinen Kunstwerke nicht hinterher in einer Ecke verstauben. Wie wäre es mit einem Künstleratlas, der Mona Lisa-Postkarte oder einem Kunstkalender? Alle Künstler/Techniken können gut in 1-2 Stunden abgehandelt werden. Mit den eigenen Händen erfahren hier die Kinder eine Menge über die Techniken der Künstler. Große Kunst zum Mitmachen und Anfassen.

      Malen wie die Großen
    • 1998

      Was gibt es Schöneres im Kinderleben als sich künstlerisch so richtig auszutoben? Nicht das Endprodukt ist entscheidend, sondern der Prozess ist das Wichtige. So erforschen Kinder verschiedene Materialien und erleben mit Spaß, was passiert. Da gibt es kein „richtig“ oder „falsch“, keine fertigen Vorbilder zu kopieren, sondern die Fantasie und die Kreativität des Kindes bestimmen den Weg. Mit Materialien, die in jedem Haushalt zu finden sind, gibt es viele künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken. Einige Grundtechniken werden vorgestellt und geübt, dann zeichnen, malen, modellieren und basteln sich die Kinder fröhlich durch die Jahreszeiten. Sie experimentieren mit Kleister, Kreide, Wachs und Seife und da entstehen Eierschalen-Mosaike, Salz-Figuren, Nagel-Collagen und Draht-Skulpturen. Dieses Werk für Kindergarten, Grundschule und zu Hause versammelt über 200 prozessorientierte Kunst-Erlebnisse mit offenem Ende. Ein ausführliches Verzeichnis und übersichtliche Symbole zu jedem Projekt ermöglichen die problemlose Orientierung. Eine Ideenkiste für die ganz jungen Künstler - und natürlich für Sie!

      Mit Kindern kreativ durchs Jahr
    • 1994