Mit dem Jungen Koch haben Generationen von angehenden Köchinnen und Köchen den Grundstein für ihr berufliches Fachwissen gelegt. Seit Jahrzehnten ist Der junge Koch / Die junge Köchin das Standardwerk für die berufliche Ausbildung, es wurde stets an die sich ändernden Anforderungen der Beruf angepasst. Die Neuauflage besticht durch die gewohnte Fülle an fachlichen Informationen und praktischen Tipps, die die Nutzung des Buches auch nach der Ausbildung für viele Köchinnen und Köche zum unentbehrlichen Nachschlagewerk machen. Die 32. Aufl. wurde grundlegend überarbeitet. Sie enthält eine eigene Rezeptverwaltung, in der alle Rezepte des Buches enthalten sind. Eigene Rezepte können ergänzt werden, Nährwerte werden berechnet - alles unter einer klaren und verständlichen Oberfläche, die die Bedienung zum Kinderspiel macht. Hinzu kommt ein elektronisches Wörterbuch wichtiger Fachbegriffe sowie eine Fülle von nützlichen Materialien für Unterricht und Beruf.
Reinhold Metz Bücher






"Hotel & Gast" ist ein umfassendes Medienpaket für die Ausbildung zum Hotelfachmann/-frau, strukturiert nach Lernfeldern. Es bietet praxisnahe Empfehlungen, Projekte, Übersetzungen wichtiger Begriffe und vertiefende Aufgaben. Neu sind aktualisierte Inhalte, neue Abbildungen und eine erweiterte Warenwirtschaft. Eine beiliegende CD und ergänzende Internetseiten unterstützen den Lernprozess.
Die kalte Küche
- 408 Seiten
- 15 Lesestunden
Dieses völlig neu konzipierte Prüfungsbuch orientiert sich am gültigen neu geordneten Berufsbild für Restaurantfachleute. Entsprechend den Strukturen des Ausbildungsrahmenlehrplanes ist es fächerübergreifend und folgt einer lernfeldorientierten Aufgabenstellung. Sachlich umfasst es die Prüfungsgebiete Restaurantorganisation und Service. Vielfältige Kombinationen der gängigen Aufgabenformen machen den Prüfling mit allen Arten von Fragestellungen bekannt. Viele Abschnitte schließen mit einer komplexen, handlungsorientierten Aufgabengruppe ab, die so gewählt ist, dass der Schwierigkeitsgrad auch von mehr praxisbezogenen Restaurantfachleuten bewältigt werden kann. Der Lernende wird unterstützt durch begleitende Hinweise zu den Lerntechniken und fachliche Erklärungen. Motivierende Einschübe, ein Lernplaner und ein Raster zur Notenberechnung helfen weiter. Das Werk schließt ab mit je einem konkreten Prüfungssatz zu Restaurantorganisation und Service. Dabei wird auf die Auswertungsweise bei der Gehilfenprüfung eingegangen. Zur Selbstkontrolle stehen getrennte, übersichtlich angeordnete Lösungen (bei Rechenaufgaben mit Ansatz) am Ende des Buches zur Verfügung.
Prüfungsbuch Hotelfachmann, Hotelfachfrau
- 406 Seiten
- 15 Lesestunden
Dieses völlig neu konzipierte Prüfungsbuch orientiert sich am gültigen neu geordneten Berufsbild für Hotelfachleute. Entsprechend den Strukturen des Ausbildungsrahmenlehrplanes ist es fächerübergreifend und folgt einer lernfeldorientierten Aufgabenstellung. Sachlich umfasst es die Prüfungsbereiche Gästeempfang und Beratung und Marketing und Arbeitsorganisation. Vielfältige Kombinationen der gängigen Aufgabenformen machen den Prüfling mit allen Arten von Fragestellungen bekannt. Viele Abschnitte schließen mit einer komplexen, handlungsorientierten Aufgabengruppe ab, die so gewählt ist, dass der Schwierigkeitsgrad auch von mehr praxisbezogenen Hotelfachleuten bewältigt werden kann. Der Lernende wird unterstützt durch begleitende Hinweise zu den Lerntechniken und fachliche Erklärungen. Motivierende Einschübe, ein Lernplaner und ein Raster zur Notenberechnung helfen weiter. Das Werk schließt ab mit je einem konkreten Prüfungssatz zu Gästeempfang und Beratung und Marketing und Arbeitsorganisation. Dabei wird auf die Auswertungsweise bei der Gehilfenprüfung eingegangen. Zur Selbstkontrolle stehen getrennte, übersichtlich angeordnete Lösungen (bei Rechenaufgaben mit Ansatz) am Ende des Buches zur Verfügung.
Grundstufe Gastgewerbe
- 264 Seiten
- 10 Lesestunden
Gesundheitsküche nach Sebastian Kneipp
- 95 Seiten
- 4 Lesestunden



