Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stella Gibbons

    5. Jänner 1902 – 19. Dezember 1989

    Stella Dorothea Gibbons war eine englische Romanautorin, Journalistin, Dichterin und Kurzgeschichtenautorin. Ihr erster Roman, Cold Comfort Farm, gewann 1933 den Femina Vie Heureuse Preis. Dieses Werk ist eine Satire und Parodie auf den pessimistischen ländlichen Realismus von Thomas Hardy und seinen Anhängern. Gibbons führt eine selbstbewusste, moderne, pragmatische und optimistische junge Frau in die düsteren, schicksalhaften und dunklen ländlichen Szenen ein, die diese Romanautoren oft darstellten.

    A Pink Front Door
    Cold Comfort Farm (Unabridged)
    Teatime mit Kuh
    Das Nachtigallenwäldchen
    Der Sommernachtsball
    Cold Comfort Farm
    • 2023

      Flora Poste wurde in jeder Kunst und Fertigkeit unterrichtet, nur nicht in der, für den eigenen Lebensunterhalt zu sorgen. Da ihre Eltern ihr weit weniger vermacht haben als erwartet, ist sie gezwungen, eine Weile bei ihren Verwandten im tiefsten Sussex unterzukommen. Schnell zeigt sich, dass der Alltag auf der Cold Comfort Farm die schlimmsten Vorurteile einer neunzehnjährigen Londonerin über das Landleben bestätigt. Was sich nämlich ihre Verwandtschaft nennt, ist ein liebenswerter, aber verrückter Haufen: Floras Tante Judith Starkadder verbringt den Tag damit, ihren Sohn Seth zu betüdeln, ein Don Juan vom Lande. Judiths Mann Amos macht als Freizeitprediger allen die Hölle heiß. Naturkind Elfine, die Tochter, führt ein verwildertes Elfenleben. Und über allem thront die uralte Ada Doom, die sich seit zwanzig Jahren in ihrem Schlafzimmer verschanzt, um von dort aus den gesamten Haushalt zu tyrannisieren. Flora beschließt, das Leben der Starkadders in Ordnung zu bringen - ob die das wollen oder nicht.

      Teatime mit Kuh
    • 2013

      Ein bezauberndes Aschenputtelmärchen aus dem England der 30er-JahreViola Withers Leben ist gerade alles andere als märchenhaft. Arm wie eine Kirchenmaus ist die junge Witwe dazu gezwungen, mit der Familie ihres verstorbenen Ehemannes unter einem Dach ein eher freudloses Dasein zu fristen. Der mürrische Mr. Wither ist ein tyrannischer Geizhals, der keinen Hehl daraus macht, wie wenig er von seiner Schwiegertochter hält, und Violas Schwägerinnen sind beide keinen Deut besser. Allein die Aussicht auf den großen Wohltätigkeitsball kann Violas Laune heben – besonders, da Victor Spring ebenfalls dort sein wird, Spross der wohlhabendsten Familie am Ort und in Violas Augen ein wahrer Märchenprinz. Doch Victors Absichten in Bezug auf Viola sind, kurz gesagt, nicht besonders ehrenhaft …

      Der Sommernachtsball
    • 1998

      Da Flora Poste nach dem Tod ihrer Eltern keine Lust hat zu arbeiten, beschließt sie, eine Weile auf dem Hof ihrer Verwandten in Sussex unterzukommen. Es stellt sich schnell heraus, daß es sich bei dieser Verwandtschaft um eine unübersichtliche Schar liebenswert Halbverrückter handelt: Floras Tante Judith verbringt den Tag damit, ihren Sohn Seth zu betutteln. Der wiederum, ein bäuerischer Don Juan, ist ein manischer Kinoliebhaber. Judiths Mann Amos macht als Freizeitprediger allen die Hölle heiß. Reuben wird von der panischen Angst beherrscht, jemand könnte ihm den Hof streitig machen. Elfine, die einzige Tochter, führt ein romantisch-verwildertes Elfenleben. Und über allem thront die uralte Ada Doom, die geistig verwirrt, nur noch selten ihr Zimmer verläßt, dann aber, um wie ein Racheengel in das Familienleben herniederzufahren. Flora hat also eine Menge zu tun, will sie Ordnung in das organisierte Chaos bringen.

      Cold Comfort Farm