Susanna Kubelka Reihenfolge der Bücher







- 2015
- 2012
„Spricht Frauen Mut zu, ihre Träume zu verwirklichen“ Wien. Paris. Zwei Städte, in denen die Lebenslust, die Freude und die Liebe in der Luft liegen. Kitty Valentin, die blutjunge, zielstrebige Studentin, folgt ihrem Herzen und stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer ihres Lebens. Sie verlässt ihre heimelige Wohnung in der Wiener Innenstadt, um ihrer großen Liebe nach Paris zu folgen. Clifford ist ein Mann wie aus dem Bilderbuch: ein umjubelter Journalist von hohem Wuchs, mit graumeliertem Haar und einem unermesslichen Selbstbewusstsein. Aber er ist vor allem eines – verheiratet. Im Sturm erobert er Kitty und legt ihr die Welt zu Füßen. Brüssel, Zürich, London, von einem Luxushotel zum anderen ... ein Leben im Jetset. Doch schon bald beginnt die Fassade zu bröckeln. Alkohol, Jähzorn und Neid werfen ihre ersten Schatten und Kitty braucht all ihren Mut, ihren Optimismus und ihr Talent, um sich aus den Fängen dieser unglücklichen Leidenschaft zu befreien. Die Autorin erzählt eine Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann.
- 2005
Ich heiße Mimi Tulipan und war schon öfter vor den Männern auf der Flucht. Ich wohne in Paris seit dreißig Jahren, und mit meinem Temperament, wie soll ich sagen, hab ich allerhand erlebt. Ich bin eine Frau mit Erfahrung. Und darauf bin ich stolz. Wie heißt es noch? Kein Mensch bereut auf dem Totenbett, dass er nicht mehr Zeit verbracht hat - im Büro. Mimi Tulipan, eine junge Frau von 55, Werbefilmerin, die nebenher Medizin studiert, wechselt in die Jahre und stellt fest, dass diese besser sind als ihr Ruf. Ein neues, freies Leben beginnt - und das nicht nur, weil Mimi sich gerade von ihrem ersten Mann getrennt hat, sondern auch von ihrer letzten Regel. Doch die Hitzewallungen bleiben aus ? nicht jedoch die heißen Nächte in Paris. Denn bald schon lernt Mimi einen reichen Psychiater kennen, höchst potent, doch leider mit einer Vorliebe für rote Stöckelschuhe. Schließlich macht sie eine ungeheuerliche Entdeckung in seinem Schlafzimmer - Doch da gibt es noch „das Bébé“, einen süßen 19jährigen, der der schönen Mimi ungestüm den Hof macht. Und Joel, den hochbegabten Kameramann. Mimi ist hin- und her gerissen - und entscheidet sich am Ende - für das Richtige.
- 2004
- 2000
Das gesprengte Mieder
- 381 Seiten
- 14 Lesestunden
Du mußt immer tun, was wichtig ist. Du kommst in eine neue Stadt. In ein neues Haus. Du lernst neue Leute kennen. Hör mir jetzt gut zu: Das Leben braust oft wie ein Sturm daher. Fünf Dinge passieren zugleich, und man weiß nicht, wie man sich entscheiden soll. Wenn das geschieht, horchst du tief in dich hinein und tust dann das, was wichtig ist. Nur das Wichtige. Die anderen Dinge regeln sich von selbst. Mit diesem guten Ratschlag ihrer Mutter im Ohr, macht sich die blutjunge Minka auf den Weg in die Garnisonsstadt Enns, um den Sommer bei ihrer Tante zu verbringen - und führt uns mitten hinein in das lebensfrohe k. u. k.-Österreich des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Minka, vermeintlich die Tochter eines Fez-Fabrikanten, doch in Wirklichkeit von rätselhafter Herkunft, ist vom Leben und der Liebe noch unbeleckt. Von einer Gouvernante aufs vornehmste erzogen, hält sie sich für unscheinbar und häßlich, hat Angst vor dem ”ES”, von dem ihr keiner sagen will, was es denn nun genau ist, denkt, die Geschlechtsteile heißen so, weil sie ”schlecht” sind, und glaubt, die Kinder werden bei der Hebamme ”bestellt”. So ist es ihr eigentlich ganz recht, als der böse ”Papa” ihr eröffnet, daß sie Lehrerin werden soll, weil er ihr keine Mitgift zahlen kann. Und nur mit einer solchen könnte die zauberhafte Minka heiraten. Doch einmal im turbulenten Enns angekommen, macht sie bald die Entdeckung, daß die Liebe etwas so Schlimmes nicht sein kann. Bald schon begegnet sie dem feschen Offizier Gabor, an den sie erst ihr Herz und dann ihr Strumpfband verliert ...
- 1996
- 1996
Hrad mám, hľadám princa
- 232 Seiten
- 9 Lesestunden
- 1994
Všetko pre lásku
- 326 Seiten
- 12 Lesestunden
Román vyznáva obdiv Parížu a Francúzom. Je plný šarmu, pikantnosti a životnej radosti. Končí v brilantnom sne o láske. Odzbrojujúco úprimný príbeh o najtajnejšom dobrodružstve krásnej vidiečanky v Paríži.



