Der weite Ozean birgt dunkle Geheimnisse ... Tempest lebt in einer Welt, die fast nur aus Wasser besteht. 500 Jahre zuvor hat die Große Flut die Erde beinahe vollständig zerstört, doch die Ruinen der versunkenen Städte bergen nach wie vor wertvolle Schätze. Als Taucherin riskiert Tempest täglich alles, um ihre tote Schwester Elysea ins Leben zurückzuholen. Für einen hohen Preis ist dies auf der Forschungsinsel Palindromena für 24 Stunden möglich. Und nur Elysea kennt die Wahrheit über den mysteriösen Tod ihrer Eltern. Doch Tempest hat keine Ahnung, in welche Abgründe sie blicken wird ...
Astrid Scholte Reihenfolge der Bücher
Astrid Scholte spinnt einen einzigartigen Teppich aus Fantasie und Intrigen, gespeist aus einer lebenslangen Faszination für das Fantastische und einer überraschenden Vorliebe für Mordrätsel. Ihre Erzählungen verbinden meisterhaft epische Weltenbildung mit fesselnden Kriminalgeschichten, wodurch ein charakteristischer Stil entsteht, der die Leser im Ungewissen lässt. Scholtes Werk taucht in die unerwarteten Überschneidungen von Vorstellungskraft und Spannung ein und bietet den Lesern fantasievolle Reisen voller Wunder und zugleich schockierender Enthüllungen.




- 2021
- 2020
»Sei schnell und noch schneller wieder weg«, das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips – ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin werden unfreiwillig zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln.