Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Nick Mann

    Nick Mann ist ein Schriftsteller, dessen Werk sich mit der Komplexität menschlicher Verbindungen und den bleibenden Auswirkungen vergangener Erfahrungen befasst. Durch seine Erzählungen erforscht er, wie Individuen mit Erinnerung, Trauma und der Suche nach Sinn umgehen, und enthüllt oft die verborgenen Schichten unter der Oberfläche des alltäglichen Lebens. Seine Prosa zeichnet sich durch durchdachtes Tempo und scharfe Beobachtung aus und lädt die Leser ein, über die komplizierten Fäden nachzudenken, die uns zusammenbinden, und über die Wege, auf denen wir heilen und aus unseren tiefsten Wunden wachsen.

    Die Elemente
    Moleküle
    Skulls
    • Nach dem Sensationserfolg von Die Elemente präsentiert Bestsellerautor Theodore Gray die Fortsetzung seiner Chemie-Trilogie. In diesem fesselnden Werk wird erklärt, wie sich Elemente zu Molekülen verbinden, aus denen unsere Welt besteht. Anstatt trockener Fakten bietet das Buch zahlreiche verblüffende Alltagsbeispiele – von Seife bis Wachs, von Zitronensäure bis Lactose und von Propan bis FCKW. Es ist ein faszinierender Bildband mit zahlreichen Farbfotos und Illustrationen, der die Naturwissenschaften auf anschauliche Weise zugänglich macht. Gray lädt Sie ein, die vermeintlich trockene Materie neu zu entdecken und vergisst die grauen Schulstunden in Physik und Chemie. Verblüffende Fakten und überraschende Beispiele aus dem Alltag werden Ihnen helfen, die Welt der Moleküle anders zu sehen. Fragen wie „Was färbt die Rote Bete rot?“ oder „Warum sind Naturfasern so stabil?“ werden auf unterhaltsame Weise beantwortet. Die großformatigen Fotos und Grafiken ergänzen die Texte und machen das Lernen zu einem visuellen Erlebnis. Moleküle sind die Architektur aller Dinge, und Sie werden ihrer Faszination erliegen.

      Moleküle2014
      4,5
    • Skulls

      Die faszinierende Schädelsammlung des Alan Dudley

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Schwelgen in makabrer Faszination! • Vom Erdferkel bis zum Roten Piranha, vom afrikanischen Löwen bis zum Runzelhornvogel über 300 faszinierenden Schädel aus der Sammlung Dudley in spektakulärer Aufnahmen • Klasse, Familie, Art erläuternde Kurzinfos zu wissenschaftlichen Eigentümlichkeiten, Einordnung, Ernährungs- und Verhaltensweisen der Tiere • Von Leonardo da Vinci bis Damien Hirst Geschichten und Geschichtliches über die Tradierung des Schädels in Kunst und Kultur Der Schädel ist seit jeher Symbol gegenwärtiger wie vergangener Existenz; er verströmt eine Aura der Gefahr, der Autorität, des Erhabenen. Wohl kein anderes biologisches Gebilde vermag die menschliche Psychologie derart zu packen wie diese hohle Knochenkugel. Simon Winchester blättert mit brillanter Erzählkunst die faszinierende Geschichte des Schädels auf und stellt einen Besessenen vor, der in lebenslanger Sammlerleidenschaft die wohl weltgrößte und umfassendste Privatkollektion von Tierschädeln zusammengetragen hat: Alan Dudley. Mehr hat als 2000 Schädel nennt er sein eigen, die er nahezu in Museumsqualität präpariert und katalogisiert hat. Über 300 der faszinierendsten Exponate seiner Sammlung werden in diesem packenden Bildband in verblüffend schönen Bildern und mit allen wesentlichen wissenschaftlichen Fakten vorgestellt.

      Skulls2013
    • Brillante Bilder - verständliche Wissenaft; Die atemberaubende Welt der 118 Elemente Mit herausnehmbaren Poster aller Elemente Die Elemente ist eine Kombination aus atemberaubender Bildsprache und verständlicher Wissenschaft. Angeordnet nach der Reihenfolge des herkömmlichen Periodensystems, bekommt jedes Element ein doppelseitiges Schaufenster mit einer großflächigen Fotografie, die den „Baustein unserer Welt“ in seiner ursprünglichen Form zeigt. Sauerstoff beispielsweise ist bei Raumtemperatur ein farbloses Gas. Bei -183 Grad aber ist es eine wunderschöne zartblaue Flüssigkeit, die Theodore Gray für dieses Buch fotografiert hat. Auch die wissenschaftlichen Fakten fehlen nicht: Angeführt werden atomares Gewicht, Dichte sowie Schmelz- und Siedepunkt eines jeden Elements.

      Die Elemente2009
      4,5