William Standishs langweilige Karriere als Hochschullehrer wird durch die Chance unterbrochen, die Nachlassunterlagen seiner Stiefgroßmutter Isobel Standish in Esswood House zu studieren. Doch seine Forschungen werden bald von unheimlichen Ereignissen gestört. Peter Straub, ein renommierter Horrorautor, hat diese Geschichte verfasst.
Peter Straub Bücher
Peter Francis Straub (* 2. März 1943 in Milwaukee, Wisconsin; † 4. September 2022 in New York City, New York) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der durch seine Horror-Romane bekannt wurde. Wie Stephen King, mit dem er zwei Romane schrieb, zählt er zu den bedeutendsten Vertretern der modernen Phantastik.







Eine alchimistische Mischung aus psychologischem Thrill und übernatürlichem Horror: Der Campus-Guru Spenser Mallon missbraucht seine Anhänger und führt ein okkultes Ritual durch, das in einer Katastrophe endet. Zurück bleiben eine grausam zerstückelte Leiche und die zerrütteten Seelen der Teilnehmer.
Eine Sammlung von vier Romanen führender Horrorautoren: "Blaue Rose" von Peter Straub, "Die Hellseherin" von Dean R. Koontz, "Psycho 2" von Robert Bloch und "Im Zeichen des Kains" von John Saul.
Magisches Dunkel. Twilight Zone. Unheimliche Geschichten.
- 316 Seiten
- 12 Lesestunden
U. a. von King, Stephen ; Straub, Peter ; Cambell, Ramsey
Schattenbrüder
- 652 Seiten
- 23 Lesestunden
Zwanzig Jahre nach „Der Talisman“ haben sich die beiden Meister ihres Faches erneut zusammengetan, um die Geschichte des damals 12-jährigen Jack Sawyer weiterzuführen. Um einen unheimlichen Serienmörder zu stellen, muss Jack das schwarze Haus betreten – es ist der Eingang zu einer anderen Welt.
In der Kleinstadt Millhaven treibt ein Serienmörder sein Unwesen, während der fünfzehnjährige Mark von einem alten Haus fasziniert ist. Unwissentlich gerät er dem Killer näher und weckt das Grauen. Peter Straub zählt zu den erfolgreichsten Horrorautoren Amerikas.
Gemeinsam mit Stephen King schrieb er den internationalen Bestseller »Talisman«. Mit seinem Roman »Geisterstunde« gelang Peter Straub ein Welterfolg und ein bedeutender Beitrag zur Erneuerung der Phantastischen Literatur. Im amerikanischen Milbourn treffen sich vier Männer, um sich durch das Erzählen von Gespenstergeschichten zu unterhalten. Doch plötzlich kommt es in dem Städtchen zu einer Serie mysteriöser Morde und abscheulicher Greueltaten, die eine Atmosphäre der Panik und des Terrors erzeugen. Voller Entsetzen müssen die vier Männer erkennen, daß sie die Grenze zwischen Phantasie und Wirklichkeit überschritten und die schlafenden Geister zum leben erweckt haben ...
Eine Sammlung von Geschichten, u. a. von Stephen King, Clive Barker und David Morrell, umfasst 410 Seiten.
Vor Jahren wurde die Schwester des Schriftstellers Underhill Opfer eines Serienmörders. Als es erneut zu mysteriösen Todesfällen kommt, nimmt Underhill die Spur auf. - Horror-Thriller.


