Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Peter Straub

    2. März 1943 – 4. September 2022

    Peter Francis Straub (* 2. März 1943 in Milwaukee, Wisconsin; † 4. September 2022 in New York City, New York) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der durch seine Horror-Romane bekannt wurde. Wie Stephen King, mit dem er zwei Romane schrieb, zählt er zu den bedeutendsten Vertretern der modernen Phantastik.

    Peter Straub
    Schattenbrüder
    Magisches Dunkel. Twilight Zone. Unheimliche Geschichten.
    Superhorror. Blaue Rose; Die Hellseherin; Psycho II u. a.. 4 Romane in 1 Bd.
    Okkult. Roman
    Green woman
    Esswood House
    • 2020
    • 2012

      Eine alchimistische Mischung aus psychologischem Thrill und übernatürlichem Horror: Der Campus-Guru Spenser Mallon missbraucht seine Anhänger und führt ein okkultes Ritual durch, das in einer Katastrophe endet. Zurück bleiben eine grausam zerstückelte Leiche und die zerrütteten Seelen der Teilnehmer.

      Okkult. Roman
    • 2011

      “Vielleicht kennen Sie meinen Namen.” Peter Straub, der bekannte und viel gelesene Horrorschriftsteller, begibt sich noch einmal in das Universum seiner beliebten Blue Rose-Trilogie, um seine unheimlichste Figur wiederzubeleben: Fielding “Fee” Bandolier, den Serienkiller, der nicht aufzuhalten ist, und der zuletzt in Straubs Bestseller Der Schlund auftauchte. Der gealterte und mude Fee halt sich versteckt und hat nur noch Erinnerungen und die korperlosen Stimmen seiner vielen Opfer zur Gesellschaft. Nun macht er sich daran, seine lange, blutgetrankte Karriere zu beenden. Bob Steele ist ein desillusionierter New Yorker Cop, dessen Vater ihm grausamerweise den Namen eines Hollywood- Cowboys verpasste. Dieser Name ist Bobs Fluch, denn er selbst hat wenig von einem Helden an sich. Doch er will es ein letztes Mal versuchen. So startet Bob einen Ein-Mann-Kreuzzug gegen Fielding Bandolier. Sowohl der Killer wie auch der Cop werden unaufhaltsam zu dem alten Pub “The Green Woman” im mittleren Westen hingezogen. Und an diesem verlassenen Ort wartet etwas unsagbar Boses, das die Geschicke der beiden Manner besiegelt.

      Green woman
    • 2009

      Ein absolutes Muss für jeden Gast, der die Regionen des Glarnerlandes mit seinen Freizeitzielen entdecken möchte. Dieser Reiseführer ist in seiner Form und Aufmachung einzigartig. Darin enthalten sind auf ca 470 Seiten Beschreibungen der Gesamtregion, Übersichtskarten, Panoramakarten, Farbregister zum leichteren Auffinden der Teil-Regionen, ca 2000 Farbfotos sowie ausführliche redaktionelle Beschreibungen. Sie finden Infos über Kultur und Musik, Freizeit und Sport, Natur und Familie, Gesundheit, Kulinarisches, Übernachten, Nachtleben, Einkaufen, Geschichte und Geschichten, Wissenswertes von A-Z, Dienstleistungen, Ausflugsziele in der näheren Umgebung und vieles mehr.

      Reiseführer Glarus, Stadt und Kanton
    • 2008

      In der Kleinstadt Millhaven treibt ein Serienmörder sein Unwesen, während der fünfzehnjährige Mark von einem alten Haus fasziniert ist. Unwissentlich gerät er dem Killer näher und weckt das Grauen. Peter Straub zählt zu den erfolgreichsten Horrorautoren Amerikas.

      Haus der blinden Fenster. Roman
    • 2006

      Eine Kinderbuchautorin hat gerade erst ihr Trauma überwunden, nachdem ihr Mann und ihre Tochter ermordet worden waren. Bei einer Lesung trifft sie auf einen anderen Autor, der in seiner Kindheit seine Schwester auf tragische Weise verloren hat. Als er die Autorin sieht, ist er entsetzt, denn sie sieht genauso aus wie die Heldin in dem Buch, an dem er gerade arbeitet. Und sie scheint dem gleichen verhängnisvollen Schicksal entgegenzugehen. Ausgezeichnet mit dem 'Bram-Stoker-Award'

      Schattenstimmen
    • 2005

      William Standishs langweilige Karriere als Hochschullehrer wird durch die Chance unterbrochen, die Nachlassunterlagen seiner Stiefgroßmutter Isobel Standish in Esswood House zu studieren. Doch seine Forschungen werden bald von unheimlichen Ereignissen gestört. Peter Straub, ein renommierter Horrorautor, hat diese Geschichte verfasst.

      Esswood House
    • 2004

      In der beschaulichen Kleinstadt Millhaven macht ein Serienmörder Jagd auf Teenager. Den fünfzehnjährigen Mark interessiert das wenig, denn er hat ein altes Haus entdeckt, das ihn in seinen Bann zieht. Er ahnt nicht, dass er damit dem Killer gefährlich nahe kommt - und das Grauen weckt. „Meisterhaft baut Straub eine geheimnisvolle, bedrohliche Stimmung auf.“

      Haus der blinden Fenster
    • 2002

      Zwanzig Jahre nach „Der Talisman“ haben sich die beiden Meister ihres Faches erneut zusammengetan, um die Geschichte des damals 12-jährigen Jack Sawyer weiterzuführen. Um einen unheimlichen Serienmörder zu stellen, muss Jack das schwarze Haus betreten – es ist der Eingang zu einer anderen Welt.

      Das schwarze Haus