Phillip Margolin Bücher
Phillip Margolin ist bekannt für seine fesselnden Justizthriller, die sich oft mit dunklen Geheimnissen und moralischen Zwickmühlen befassen. Seine Werke zeichnen sich durch komplexe Handlungsstränge und überraschende Wendungen aus, die die Leser bis zum Schluss in Atem halten. Mit präziser Charakterzeichnung und tiefem Einblick in die menschliche Psyche spinnt Margolin meisterhaft spannungsgeladene Geschichten voller unerwarteter Auflösungen. Seine Fähigkeit, packende Gerichtsdramen mit persönlichen Einsätzen zu verweben, festigt seinen Ruf als Meister des Genres.







Staatsanwältin Abigail Griffen setzt die Todesstrafe gegen Rauschgiftdealer Charlie Deems durch und schafft sich damit einen Todfeind. Nach der Freisprechung Deems wird ihr getrennt lebender Ehemann, ein Berufungsrichter, durch eine Autobombe getötet. Abigail wird verdächtigt und festgenommen, obwohl sie ihre Unschuld beteuert.
Zwei Männer stehen vor Herausforderungen: Ein arroganter Anwalt wird enterbt und entwickelt sich zur Reife, während ein sympathischer, geistig zurückgebliebener Farmerssohn im strengen Justizsystem zu Unrecht zum Tode verurteilt wird.
Die Witwe des Leichenbestatters. Roman
- 363 Seiten
- 13 Lesestunden
Lamar Hoyt, ein erfolgreicher Bestattungsunternehmer, wird im Ehebett erschossen. Sein Stiefsohn beschuldigt die Mutter Ellen, während politische Gegner der Senatorin versuchen, sie während des Wahlkampfs zu diskreditieren.
Der letzte Unschuldige. Roman
- 333 Seiten
- 12 Lesestunden
Al Caproni, erfolgreicher Bezirksstaatsanwalt, wird erneut mit einem ungelösten Mordfall konfrontiert, den er eigentlich vergessen wollte und bei dem Jahre zuvor ein junges Liebespaar auf brutale Weise ermordet worden ist.
Die attraktive Staatsanwältin Abigail gerät unter Mordverdacht! Hat sie das dem skrupellosen Drogendealer zu verdanken, gegen den sie einen Aufsehen erregenden Prozess geführt hat? Ein Thriller, der seine Leser bis zum Morgengrauen wach hält.
Auf glühenden Kohlen
- 446 Seiten
- 16 Lesestunden
Fesselnder Justizthriller über einen jungen ehrgeizigen Anwalt, eine unerschrockene Detektivin und ihr dramatischer Kampf gegen den Medikamentenmissbrauch eines grossen Konzerns.
Die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Vier Frauen sind bis jetzt in einem Vorort von New York auf mysteriöse Weise verschwunden. Am Ort des Verschwindens sind jeweils eine schwarze Rose und ein Zettel mit der Aufschrift "Auf Ewig Unvergessen" hinterlegt. Dann werden die Frau und die Tochter eines angesehenen Anwalts brutal ermordet aufgefunden. Neben ihnen wieder die schwarze Rose und der geheimnisvolle Text. Endlich wird bei der Polizei eine Spezialeinheit gebildet, der Nancy Gordon vorsteht, die all ihre Kraft einsetzt, um den perversen Triebtäter unschädlich zu machen.



