Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Colleen McCullough

    1. Juni 1937 – 29. Jänner 2015

    Colleen Margaretta McCullough AO (* 1. Juni 1937 in Wellington, New South Wales; † 29. Januar 2015 in Burnt Pine, Norfolkinsel) war eine australische Bestseller-Autorin, deren bekanntestes Werk Die Dornenvögel ist.

    Colleen McCullough
    Insel der Verlorenen
    Der praktische Zimmergärtner
    Rubikon
    Dornen Vögel
    Das Erbe Caesars
    Dornenvögel
    • 2012

      Zu viele Morde

      • 431 Seiten
      • 16 Lesestunden
      3,4(37)Abgeben

      24 Stunden - 12 Morde Connecticut 1967: Zwölf Morde an einem Tag halten die Polizei und Detective Carmine Delmonico in Atem. Alle Taten scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Denn welche Verbindung sollte zwischen dem Tod einer Prostituierten und dem Tod einer Mutter und ihres behinderten Kindes bestehen? Delmonico tappt im Dunkeln. Dann taucht zudem ein ungeheurer Verdacht auch: Weil auch der Vorstandsvorsitzende eines Waffenkonzerns zu den Toten gehörte, könnte es sich um einen Fall von Spionage handeln. Das FBI schickte seine Leute, die Delmonico im entscheidenden Moment in die Quere kommen. Der zweite Band um den ungewöhnlichen Ermittler Carmine Delmonico. Ein herausragender Thriller von Colleen McCullough, der Autorin des Weltbestsellers „Die Dornenvögel“.

      Zu viele Morde
    • 2011

      Der Mädchensammler Carmine Delmoncio hat als Mordermittler einen eher ruhigen Job. Bis in einem Institut in einem Kälteraum, in dem eigentlich die Kadaver von Versuchstieren gelagert werden, Teile einer schwarzen Frauenleiche auftauchen. Schnell stellt sich heraus, dass ein beinahe genialer Serienmörder am Werk sein muss, der schon häufiger gemordet hat. Delmonico bleibt nicht viel Zeit, denn politische Kräfte wollen die Morde nutzen, um Unruhen zu schüren. Die Polizei ermittle nicht richtig, weil die Opfer farbig seien, so der Vorwurf. Zum Glück bekommt Delmonico unerwartet Hilfe - von Desdemona, der attraktiven Geschäftsführerin des Instituts. Doch plötzlich gerät auch sie ins Visier des Täters. Ein herausragender Thriller von Colleen McCullough, der Autorin des Weltbestsellers „Die Dornenvögel“.

      Ein kalter Mord
    • 2005

      Ein faszinierender Roman voll Zärtlichkeit und Dramatik! Sydney, in den „wilden“ 60er Jahren: Die junge Harriet möchte endlich frei sein. Also verlässt sie ihr wohlgeordnetes Elternhaus und ihren zuverlässigen Freund und bezieht eine Wohnung in einer verrufenen Gegend der Stadt. Hier trifft sie mancherlei Exzentriker, allen voran ihre Vermieterin, die ihren Lebensunterhalt als Wahrsagerin verdient. Harriet ist wie verzaubert von deren kleiner Tochter Flo. Als Flo in Gefahr gerät, ist Harriet zu allem bereit, denn nie hat sie eine so bedingungslose Liebe empfunden wie zu diesem Kind.

      Haus der Traüme
    • 2004

      Historischer Roman über die letzten Lebensjahre des grossen Imperators bis zur seiner Ermordung im Jahre 44 v. Chr. und das Ende der Römischen Republik.

      Das Erbe Caesars
    • 2003

      Eine brillante Familiensaga um Liebe und Hass, Reichtum und Gier, Tragik und Leidenschaft - vor der atemberaubenden Kulisse Australiens und seiner wechselvollen Geschichte. Eines Tages beobachtet Elizabeth an einem See einen nackten jungen Mann, zu dem sie sich auf verwirrende Weise hingezogen fühlt. „Ein großartiger erzählerischer Wurf!“ Kirkus Reviews

      Land der Dornen
    • 2001

      Insel der Verlorenen. Roman, Gebundene Ausgabe mit Schutzhülle: 717 Seiten, Gewicht: 662 gr., Verlag: Weltbild Verlag (2001), ISBN: 3-8289-7981-5 Sprache: Deutsch,

      Insel der Verlorenen
    • 2000

      Das Lied von Troja

      • 540 Seiten
      • 19 Lesestunden
      4,0(2316)Abgeben

      Troja - ein Zauberwort aus ferner Vergangenheit, das noch heute die Phantasie beflügelt. Seit Jahrtausenden erzählt Homers Lied vom Aufbruch der griechischen Helden nach Troja, wo sie die Ehre der schönen Helena wiederherstellen wollten, erzählt von ihrer zehnjährigen Belagerung der Stadt und ihrem Sieg durch eine List. Doch der Kampf um Troja ist mehr als blutiges Schlachtengetümmel und Heldenromantik. Troja ist bis heute ein Symbol für Liebe, die auf dem Schlachtfeld der Ehre grausame Niederlagen erdulden muss. Colleen McCullough befasst sich seit mehr als einem Jahrzehnt mit der Geschichte der Antike. In zahlreichen Romanen hat sie Menschen aus jener fernen Epoche lebendig werden lassen. Auch im „Lied von Troja“ verbindet sie in ihrer unnachahmlichen Weise akribische Recherche mit lebhafter Fantasie, sodass man die Helden der Geschichte alle vor sich sieht: den entschlossenen Agamemnon, den todesmutigen Achilles und die verführerische Helena, den mutigen Hektor, die wilde Penthesilea und die warnende Kassandra in der Schicksalsschlacht vor Troja. „Colleen McCullough versteht es meisterhaft, die verschiedenen historischen Figuren farbenprächtig und nuancenreich zum Leben zu erwecken.“ The Milwaukee Journal

      Das Lied von Troja
    • 1999
    • 1996

      Honour Langtry, Krankenschwester in einem Armeehospital, kennt nur eins: die aufopfernde Erfüllung ihrer Pflicht. Die Patienten, Männer, die der Krieg fast zerbrochen hat, verehren, ja lieben diese junge Frau. Eines Tages wird Sergeant Michael Wilson eingeliefert. Es bleibt niemand verborgen, daß Honour Langtry bald mehr als nur Sympathie für ihn empfindet. Die Beziehung der beiden löst ein Drama aus, das alle betrifft... Die Geschichte einer großen Liebe, von der Autorin des Welterfolgs "Dornenvögel".

      Ein anderes Wort für Liebe. Roman