Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Riccardo Bacchelli

    19. April 1891 – 8. Oktober 1985

    Riccardo Bacchelli war ein italienischer Romanautor, dessen Werke sich durch tiefen Einblick in die menschliche Natur und gesellschaftliche Umwälzungen auszeichnen. Sein literarisches Schaffen umfasst umfangreiche Romane sowie kürzere Prosa, die oft Themen wie Geschichte, familiäre Bindungen und die Entwicklung der modernen Gesellschaft untersuchen. Bacchellis Stil wird als reich und suggestiv beschrieben, fähig, den Leser in detailreich ausgearbeitete Welten und Charakterpsychologien einzutauchen. Er war auch maßgeblich an der Gründung des angesehenen Bagutta-Preises beteiligt und trug so maßgeblich zur italienischen Kulturlandschaft bei.

    Riccardo Bacchelli
    Die Kleinwelt unserer Väter
    Itamar, der Geheilte von Gerasa
    Der Komet. Ein tragikomischer Roman
    Die Achterbahn
    Der Komet
    Die Mühle am Po
    • 1998

      In dem kleinen italienischen Dorf Fumalvento glauben die Bürger, ihre Tage seien gezählt, da ein Superkomet droht. Der Astronom Pomilio Bruscantini hat dies prophezeit. Die Dorfbewohner beschließen, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen und feiern fröhliche Feste. Eine liebevolle Satire auf die italienische Mentalität.

      Der Komet. Ein tragikomischer Roman
    • 1987

      Biblický příběh Paltíela syna Lavišova k Míkale, dceři Davidově. Vyprávění je plastickým obrazem událostí zmatené a nepokojné doby Saulovy a Davidovy, doby plné statečnosti a hrdinství, ale také úskoků, zrady a tyranie.

      Pláč syna Lavišova
    • 1985
    • 1963
    • 1952

      Die Mühle am Po

      • 831 Seiten
      • 30 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Der junge Lazzaro Scacerni erbaut sich nach seiner Rückkehr vom katastrophalen Russlandfeldzug Napoleons 1812 eine Getreidemühle auf der Po-Ebene bei Ferrara. Dort leben 3 Generationen Scacerni, bis der letzte männliche Erbe 1918 in die Piave fällt.

      Die Mühle am Po
    • 1943

      O osudech mlynářské rodiny v Itálii od Napoleonova tažení do Ruska po 1. světovou válku.

      Mlýn na pádu III.