111 Rezepte für einen gesunden Darm
Mehr Wohlbefinden und eine bessere Verdauung. Lecker und gut verträglich







Mehr Wohlbefinden und eine bessere Verdauung. Lecker und gut verträglich
Purinarm essen - Schmerzen lindern
111 Rezepte für Speisen vom Frühstück über den Hauptgang bis zum Dessert: wohlschmeckend, schmerzlindernd und vorbeugend kann eine purinarme Ernährung bei Gicht sein. Alle Rezepte sind familientauglich
Essen was das Herz begehrt! Viele Herz-Kreislauf-Erkrankungen lassen sich erwiesenermaßen mit der richtigen Ernährung verhindern. Die Ernährungsexpertin Sonja Carlsson beweist mit ihren leckeren Gerichten, dass eine solche Ernährung keinesfalls mit Verzicht auf Lebensfreude gleichzusetzen ist. „111 Rezepte für ein gesundes Herz“ zeigt Ihnen, wie eine herzgesunde Ernährung aussieht und wie Sie diese unkompliziert in die Praxis umsetzen können: Mehr Fisch, möglichst wenig fettreiche Fleisch- und Wurstsorten, fettarme Milchprodukte, hochwertige Pflanzenöle sowie viel Obst und Gemüse stehen dabei im Vordergrund. Diese Rezepte schmecken der ganzen Familie! Sie erhalten wertvolle Informationen für Ihre Herzgesundheit: - Das tut dem Herzen gut: Cholesterin senken und das Herzinfarktrisiko reduzieren. - Wichtige Herz-Ernährungsregeln nach Lebensmittelgruppen sortiert. - Kochen für die ganze Familie: Alle Rezepte sind für vier Personen ausgelegt. Pro Portion sind Kilokalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Cholesterin angegeben.
Ohne zu hungern - Mit 12-Wochen-Plan
12-Wochen-Diät für Diabetiker. Wie können Diabetiker dauerhaft und genussvoll abnehmen? Dass die Lebensweise geändert werden muss, liegt auf der Hand – Essen und Trinken sollten aber weiterhin Genuss bereiten! Dieser Ratgeber bietet eine Vielzahl leckerer Gerichte. Eine große Bedeutung kommt dabei der vegetarischen Ernährung zu, weil sie Blutfettspiegel, Blutzucker und Bluthochdruck positiv beeinflusst und die Abwehrkräfte stärkt. Der 12-Wochen-Plan der Ernährungsexpertin sieht keineswegs nach Diät aus und wird weder langweilig noch eintönig. So kommt der Genuss trotz weniger Kalorien nicht zu kurz! Die Rezepte für die Hauptmahlzeiten sind für zwei Personen konzipiert. Selbstverständlich darf eine komplette Nährstoffangabe nicht fehlen. Mit vielen Tipps zum Kaloriensparen, für das Essen unterwegs und für den Fall der Unterzuckerung. Sie erhalten wertvolle Informationen zu folgenden Themen: - Mit täglich 1500 Kilokalorien erfolgreich abnehmen. - Von Broteinheiten und Kohlenhydrateinheiten. - Fett sparen ist ganz einfach. - Viele leckere Rezepte für den 12-Wochen-Plan.
Auslöser kennen -- Blutfette senken
Cholesterinwerte in den Griff bekommen: Ein erhöhter Cholesterinspiegel zählt zu den wichtigsten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit den Folgen Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall. Erhöhte Cholesterinwerte kann man mit einer gezielten Ernährung langfristig in den Griff bekommen. Vor allem frisches Gemüse, Obst und weitere ballaststoffreiche Nahrungsmittel wie Vollkornprodukte sollten einen größeren Platz auf dem Speiseplan einnehmen. Schon wenige Wochen nach einer Umstellung der Ernährung lässt sich in den meisten Fällen eine Senkung des Cholesterinspiegels im Blut feststellen. Wie einfach und genussvoll das geht, beweist Ernährungswissenschaftlerin Sonja Carlsson mit vielen leckeren Rezepten, die der ganzen Familie schmecken.
Mit der richtigen Ernährung Schmerzen lindern. Über 80 neue Rezepte
Wer als Rheumatiker oder Gichtpatient schmerzfrei leben möchte, der kommt um eine Umstellung seiner Ernährung oft nicht herum. Purinarm, entzündungshemmend, kalziumreich und kalorienbewusst sollte sie sein. Wer dabei auf Fleisch verzichtet, trägt maßgeblich zu einer Verringerung der entzündlichen Reaktionen im Körper bei und nimmt leichter ab. Fachkundig erläutert die Autorin die Vorteile der vegetarischen Ernährung für Rheumatiker und Gichtpatienten. Um den Weg in die gesunde und schmerzfreie Ernährung zu ebnen, hat sie viele leckere Rezepte zusammengestellt. Alle Rezepte enthalten neben den üblichen Nährwertdaten noch Angaben zu Kalzium und Harnsäure pro Portion – und beweisen, wie kreativ und schmackhaft die vegetarische Küche sein kann! Kostproben aus dem Rezeptteil - Gesundes aus Milch: Milch, Sauermilchprodukte, Käse und Quark. - Frisch geerntet und verarbeitet: Salate, Gemüse, Kartoffeln, Obst. - Körner in jeder Form: Brot, Teigwaren, Nüsse, Kerne und Samen. - Wertvolle Eiweißlieferanten: Eier und Hülsenfrüchte. - Bequem kochen mit Convenience-Produkten: Suppen, Saucen, Fertigteige. - Gegen den Durst: Mixgetränke, Teedrinks und Smoothies.