Breit angelegte Geschichte einer amerikanisch-indianischen Farmerfamilie in Nebraska. Allen gemeinsam ist der Versuch, sich selbst zu begreifen und das eigene Leben zu ordnen, Vergangenheit und Gegenwart zu erkennen.
Colonel William Ludlow ist tief enttäuscht über die schonungslose Behandlung der Indianer durch die Regierung. Freiwillig reicht er seinen Abschied von der Armee ein. Fortan lebt er mit seiner Familie auf einer entlegenen Ranch in Montana. Das Familienglück scheint vollkommen zu sein, als auch sein jüngster Sohn von der Universität heimkehrt. Aber Samuel bringt nicht nur seine reizende Verlobte mit, sondern auch die Nachricht vom Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Er überredet seine beiden Brüder zum Aufbruch nach Kanada. Dort wollen sich die drei gegen den Willen ihres Vaters, der für militärische Abenteuer nichts mehr übrig hat, in die englische Armee einschreiben. Samuel ahnt nicht, welche Leidenschaften und Konflikte er damit entfesselt.
Symbole und ihre Bedeutung
Wieso drückt eine Fahne auf Halbmast Trauer aus? Weshalb symbolisiert die Schlange Weisheit? Seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte gehören
Zeichen & Symbole
zu unserer
Kultur und Kommunikation
– ob im Alltag, beim Sport, in Politik oder Religion, auf unserer Kleidung oder gar auf unserer Haut. Dieses Buch zeigt mit
eindrucksvollen Illustrationen
die geheime Sprache von über
2.000 Symbolen
aus unterschiedlichsten Epochen & Bereichen und erzählt ihre
faszinierende Geschichte & Bedeutung
.
Die Welt der Zeichen & Symbole in einem Buch
-
Über 2.000 Zeichen & Symbole
: Die jeweilige Bedeutung, Geschichte und Verwendung in Kunst, Religion oder Mythologie wird ausführlich und visuell erklärt – von Hieroglyphen bis Graffiti.
-
Spannende Themenseiten
zeigen auf einen Blick den Zusammenhang zwischen den Motiven und erklären ihre Bedeutungsveränderung und unterschiedliche Deutungsweisen in den verschiedenen Kulturkreisen.
-
Porträts der bedeutendsten Symbole
: Detailreiche Sonderseiten nehmen besonders bedeutsame Motive ganz genau unter die Lupe.
Von Drachen über Fruchtbarkeitssymbole bis zu Tierkreiszeichen – eine bildgewaltige Reise in die faszinierende Welt der Symbolik!
„Beschreibt Harrison einen Schneesturm, kann man die Kälte spüren. Beschwört er ein Gewitter, steht der Himmel in Flammen.“ San Francisco Chronicle In Schuld erzählt der große amerikanische Schriftsteller Jim Harrison eine Geschichte von alttestamentarischer Wucht. Es ist die Geschichte der Familie Burkett, die in Michigan auf der Upper Peninsula im großen Stil Holzwirtschaft betreibt, die Wälder rodet und sich damit seit Generationen an der Natur vergeht. Das Oberhaupt dieser Familie ist ein Vater, der seinem Unternehmen und seinen Kindern wie ein Fürst vorsteht, dessen Willkür und Gier keine Grenzen kennt. Sein Sohn David muss dessen Treiben über Jahrzehnte hilflos mit ansehen. Bis er schließlich die Kraft findet, sich dem Bösen zu stellen, das tief im Herzen seiner Familie nistet. Jim Harrison erzählt mit Schuld die uralte Geschichte vom Kampf des Guten gegen das Böse und zeigt in einer Saga von Verbrechen, Vergebung und Verdammnis mit literarischer Brillanz, wie zwei Menschen im Guten wie im Schlechten über sich hinauswachsen - und schließlich wie Urgewalten aufeinanderprallen.
Zentrale Motive dieser außergewöhnlichen Geschichten sind Leidenschaft und Vergeltung. Sie erzählen von Männern im zwanzigsten Jahrhundert, die mit der Wildheit ihres Herzens kämpfen und in der Niederlage zu sich selbst finden.