Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

John Rechy

    10. März 1931

    John Rechy ist ein amerikanischer Autor, der sich mit der Komplexität der homosexuellen Kultur und der breiteren amerikanischen Gesellschaft auseinandersetzt. Als Pionier der modernen LGBT-Literatur schöpft er aus seinem eigenen Hintergrund, um lebendige Darstellungen marginalisierter Gemeinschaften zu schaffen. Seine Werke, die oft die Feinheiten von Identität und Verlangen erforschen, zeichnen sich durch einen kühnen Stil und einen eindringlichen Blick auf das amerikanische Leben aus. Trotz der Zensur, der seine offenen Themen in der Vergangenheit ausgesetzt waren, hat seine Schrift dauernde Anerkennung für ihre literarische Bedeutung und ihre Kraft, tiefgreifende Reaktionen bei den Lesern hervorzurufen, erlangt.

    John Rechy
    Romanzo: Numeri
    Numbers
    Anbruch der Nacht
    Nacht in der Stadt
    • 1999

      Nach John Rechys Klassiker der 60er, NACHT IN DER STADT, kommt nun sein Meisterwerk der 90er Jahre in die Buchläden: ANBRUCH DER NACHT ist die Geschichte einer Samstagnacht in LA und von zwölf vollkommen unterschiedlichen Menschen, die ein gemeinsames Ziel haben: Das Beste aus dieser Nacht herauszuholen. Während ihrer Vorbereitungen und im Laufe der Nacht überkreuzen sich die Wege der Protagonisten. Begegnungen finden in dunklen Ecken statt, in Bars, beim Cruisen, auf dem Strich, am Strand, in Hotels oder Wohnungen ? und nicht selten verlieren sich die Protagonisten wieder im Strudel der Nacht, um in neuen Formationen an anderen Orten wieder aufzutauchen. Mit diesem Buch beweist John Rechy, dass er nicht nur ein Wegbereiter der schwulen Literatur ist, sondern auch bis heute immer wieder originelle und gekonnte Akzente in diesem Metier setzt.

      Anbruch der Nacht
    • 1997

      Romanzo: Numeri

      • 236 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Johnny, con un passato da Don Giovanni, ripercorre dopo molti anni le strade dei suoi amori giovanili in California.

      Romanzo: Numeri
    • 1984

      Numbers

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Records the adventures of a male hustler as he stalks the hideouts of homosexuals in Los Angeles

      Numbers
    • 1967

      Ein junger Mann ist auf der Suche nach sich selbst. Er ist auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit, die er nie gekannt hat. Was ihn erwartet ist eine Odyssee durch die Großstädte und deren schnelle Verlockungen denen er kaum widersteht. Er genießt die flüchtigen Berührungen der ihn begehrenden Männer, genießt die Anerkennung und das ihm zugesteckte Geld für schnellen Sex. Doch dem, was er eigentlich zu finden hofft, verweigert er sich immer wieder. Seine innere Ruhelosigkeit drängt ihn von Stadt zu Stadt, von Bar zu Bar, von einem Erlebnis zum nächsten… NACHT IN DER STADT ist der schwule Klassiker über die Selbstfindung und leidenschaftliche Sehnsucht eines jungen Mannes, der seine große Liebe im Neonschein der Grosstadt sucht.

      Nacht in der Stadt