Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

John Haywood

    8. März 1956
    Grosse Kulturen
    Historischer Weltatlas
    Die Zeit der Kelten
    Wikinger
    Der neue Atlas der Weltgeschichte
    Grosse Kulturen
    • Wo liegt die Wiege dessen, was wir als zivilisiert bezeichnen? NATIONAL GEOGRAPHIC präsentiert mit „Große Kulturen“ eine spannende Darstellung der Wurzeln moderner Gesellschaften: die Erfindung der Schriftdurch die Sumerer, die gewaltigen Pyramiden der ägyptischen Pharaonen, die Abenteuer der mykenischen Helden im Trojanischen Krieg. Karten, Fotos und Bilder lassen über 5000 Jahre Weltgeschichte lebendig werden.

      Grosse Kulturen
    • Jörg Fündling ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Institut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen.

      Wikinger
    • Die Geschichte der Kelten in Europa erstreckt sich über 3.000 Jahre und umfasst ihre Ursprünge, Wanderungen und ihren Einfluss bis in die Gegenwart. Kaum ein europäisches Land ist ohne keltisches Erbe. Bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. waren die Kelten in West- und Mitteleuropa dominant und hinterließen ein einzigartiges künstlerisches, handwerkliches und literarisches Erbe. Ihre Mythen und Legenden, insbesondere die um König Artus, faszinieren bis heute. Keltische Elemente sind in zahlreichen europäischen Volksfesten und Bräuchen lebendig. Besonders geschätzt werden die Kelten für Werte wie Spiritualität und Respekt vor der Natur, die in der modernen Welt oft verloren gehen. Vier keltische Sprachen sind nach wie vor lebendig. Dieser historische Atlas bietet einen umfassenden Überblick über die spannungsreiche Geschichte der Kelten, von ihren bronzezeitlichen Ursprüngen bis zu den verstreuten Überresten in der Gegenwart. Jede Karte wird durch informative Texterläuterungen und Abbildungen ergänzt, wodurch die keltische Geschichte anschaulich und verständlich präsentiert wird. Themen wie Heiligtümer, Tempel, Hügelfestungen, die Geschichte des gälischen Irlands und die Bedeutung der walisischen Fürstentümer werden behandelt. Ein hervorragendes Werk, das Bildband und Atlas vereint.

      Die Zeit der Kelten
    • Mehr als eine Geschichte der Menschheit Übersichtlich und informativ beschreibt dieser Atlas die Hochkulturen in Afrika, Nord- und Südamerika, Asien und Europa. Kurze Texte berichten vom Aufstieg, dem Wesen und den kulturellen Leistungen der zahlreichen Völker. 100 farbige Karten informieren über die historischen Brennpunkte in aller Welt. Mehr als 50 Zeittafeln liefern den Hintergrund, und über 220 Illustrationen und Fotos sorgen für die Anschaulichkeit und Gegenwart der Fakten. Dieser Atlas bietet mehr als Lesevergnügen und mehr als die Vergegenwärtigung der langen Geschichte: Er vermittelt das Hintergrundwissen, vor dem die aktuellen Ereignisse in aller Welt verständlich werden.

      Historischer Weltatlas
    • Die Menschen waren schon immer, freiwillig oder unfreiwillig, auf Wanderung. Der Autor stellt die Kulturgeschichte der Migration und Immigration dar, die bis in die Gegenwart reicht; reich illustriert.

      Die Geschichte der Völkerwanderungen
    • Von den frühesten Anfängen der Landwirtschaft und den Ursprüngen städtischen Lebens in Mesopotamien spannt sich der Bogen dieser eindrucksvollen Darstellung bis zum Untergang des Römischen Reiches im 5. Jahrhundert, dem Ende der Antike. John Haywood beschreibt die faszinierende Welt der Sumerer, Ägypter, Hethiter, Babylonier, Assyrer, Minoer, Mykener, Phöniker, Griechen, Karthager und Römer. Er zeigt Hintergründe und Entwicklungen auf und führt den Leser durch eine überwältigende Fülle von historischen Ereignissen – eine einzigartige zusammenhängende Geschichte der alten Kulturen.

      Atlas der alten Kulturen