Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Wolfgang Baur

    Wolfgang Baur
    Stuttgarter Kleiner Bibelführer (Neuausgabe)
    Wissen, was zählt, Teilnehmerheft
    Übungsbuch
    Pathfinder für Savage Worlds - Erwachen der Runenherrscher
    Was wir von der Bibel wissen
    D&D: Hort der Drachenkönigin
    • Die Schwertküste wird belagert. In einem furiosen Kräftemessen versucht der Drachenkult mit seinen Drachenverbündeten und den Roten Magiern von Thay Tiamat aus ihrem Gefängnis in den Neun Höllen zu befreien um sie einmal mehr auf die Vergessenen Reiche loszulassen. Die Truppen des Kults fegen über Städte hinweg, äschern alle ein, die ihnen in die Quere geraten und tragen einen Hort aus Reichtümern für ihre Drachenkönigin zusammen. Bei einer solchen Gefahr verbünden sich sogar die Harfner mit den Zhentarim, um den Drachenkult zu bekämpfen. Nie zuvor war der Bedarf an Helden so groß. Ein Abenteuer für Dungeons & Dragons für Charaktere der Stufen 1 – 7.

      D&D: Hort der Drachenkönigin
    • Erlebe den Abenteuerpfad "Das Erwachen der Runenherrscher" in Savage Pathfinder! Die Spieler durchlaufen eine epische Reise durch Varisia, bekämpfen Kultisten, Oger und Steinriesen und treten gegen einen mächtigen Magier an. Die Box enthält sechs Bücher, einen Almanach, eine Karte und weitere Materialien.

      Pathfinder für Savage Worlds - Erwachen der Runenherrscher
    • Übungsbuch

      mit ausführlichen Lösungen zu Technik des betrieblichen Rechnungswesens

      Übungsbuch
    • Kompetent und übersichtlich führt der reich bebilderte Stuttgarter Bibelführer in die geschichtlichen, kulturellen und theologischen Hintergründe des Alten und Neuen Testaments ein. Folgende Themen werden u.a. angesprochen: - Grundwissen über die Bibel - Die Bücher der Bibel - Biblische Geschichte - Alltag und Religion in biblischer Zeit - Die großen Themen der Bibel - Die jüdischen Feste und die Feste des Kirchenjahres

      Stuttgarter Kleiner Bibelführer (Neuausgabe)
    • Die Bibelwoche 2018/2019 bewegt sich in den Spannungsfeldern, die in Paulus' Brief an die Philipper anklingen: Freude und Leid, Verfolgung und Gemeinschaft, Geben und Nehmen, irdisches Wirken und himmlische Heimat. Die Themen und Texte sprechen direkt in den Alltag von Christinnen und Christen sowie Kirchengemeinden. Das Bibelwochenmaterial öffnet wie immer Zugänge zu den Texten und bietet Denkanregungen für den gemeinsamen Austausch. Themen: 1. Mit Gewinn (Phil 1,12-26) 2. Mit größter Ehre (Phil 1,27-2,11) 3. Mit Furcht und Zittern (Phil 2,12-30) 4. Mit neuen Werten (Phil 3,1-16) 5. Mit Brief und Siegel (Phil 3,17-4,3) 6. Mit Freude und Hoffnung (Phil 4,4-9) 7. Mit allem Nötigen (Phil 4,10-23) Als Begleitmaterial zum Arbeitsbuch bietet das Teilnehmerheft den Teilnehmenden der Ökumenischen Bibelwoche alles Nötige, um die einzelnen Themen persönlich zu vertiefen: Bildinspirationen, Verständnishilfen, Denkanregungen und Raum für eigene Notizen. Die Texte sind diesmal der Lutherbibel 2017 entnommen. Begleitend zum Gottesdienstentwurf im Arbeitsbuch enthält das Teilnehmerheft den Ablauf, sowie alle Lieder und Gebete zum ökumenischen Bibelsonntag. Damit kann es auch den Gottesdienst zum ökumenischen Bibelsonntag für die Teilnehmenden begleiten. Herausgegeben von der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste, der Deutschen Bibelgesellschaft Stuttgart und dem Katholischen Bibelwerk Stuttgart.

      Mit Paulus glauben, Themenheft
    • Weihnachten ist das in der gesamten westlichen Welt am meisten gefeierte Fest. Es gehört nicht nur zu den Hauptfesten des Christentums, sondern ist auch fester Bestandteil der abendländischen Kultur. Welches sind nun die Wurzeln dieses Festes ? Was ereignete sich damals in Palästina und was wollten die Evangelien über die Geburt Jesu in Bethlehem aussagen? Die sehr unterschiedlichen Berichte des Matthäus- und Lukasevangeliums werden hinsichtlich der Frage dargestellt, wie historische Auskünfte in die theologische Aussageabsicht der Evangelien eingeflochten wurden. Dabei führen immer wieder Spuren ins Alte Testament. Die meisten Symbole der Weihnachtszeit entstammen überraschenderweise diesem Teil der Bibel. Doch auch die Umwelt der frühen Christenheit hat in der Ausgestaltung des Weihnachtsfestes Spuren hinterlassen. Das christliche Fest fand seine Form an der Seite und in Abgrenzung zum römischen Kaiserkult. Seit dem vierten Jahrhundert entwickelte sich eine vielgestaltige Weihnachtstradition. Diese hat unter anderem eine reiche künstlerische Gestaltung angeregt, die in einem Beitrag ebenfalls untersucht wird

      Weihnachten