Michael Collins Bücher







Captain Mackenzie Calhoun und die U.S.S. Excalibur versuchen, die militanten Redeemer davon abzuhalten, den Planeten Haresh zu zerstören. Doch als sie eintreffen, ist der Planet bereits verwüstet. Entschlossen, die totale Vernichtung zu verhindern, schmiedet Calhoun einen riskanten Plan, während er von mehreren Seiten bedroht wird.
In einem kleinen Provinznest irgendwo im amerikanischen mittleren Westen wird in der Halloween-Nacht ein kleines Mädchen überfahren. Lawrence, ein frustrierter, von seiner Frau verlassener und hoch verschuldeter Polizist, soll die Ermittlungen führen. Die erste Spur führt ausgerechnet zu einem Baseballstar, der Hoffnung der kleinen Stadt. Seine Vorgesetzten überreden Lawrence, die Spur zu vertuschen, aber dabei gerät er immer tiefer hinein in die dunklen Machenschaften seiner Chefs …
Er sucht den Mörder seines Onkels. Und ahnt nicht, wen er finden wird. Der mittlere Westen Amerikas, in den späten 70ern, nach dem Vietnamkrieg und dem Watergateskandal: Der Lebenskünstler Frank Cassidy erfährt aus der Zeitung, dass sein Onkel erschossen wurde. Sein Onkel hatte ihn aufgezogen, nachdem seine Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen waren. Frank fährt zu seinem Geburtsort, um zu sehen, ob noch etwas zum Erben übrig ist. Er weiß noch nicht, dass er eine Reise in seine Vergangenheit antritt, die sein Leben komplett verändern wird.
Die Bestseller-Karriere eines Mörders Robert E. Pendleton ist Literaturprofessor an einem College im amerikanischen mittleren Westen. Und er ist ein gescheiterter Schriftsteller. Als Pendleton versucht, sich umzubringen, scheitert er auch daran. Er überlebt im Halbkoma und wird von dem Literaturgroupie Adi gepflegt. Die entdeckt auf dem Speicher ein altes Buch von Pendleton und veröffentlicht es. Es wird zum Bestseller. Doch es erzählt von einem Mord, der sich vor einiger Zeit genauso zugetragen hat. Ist der Autor der Mörder und das Buch seine Beichte?
Ein Journalist auf der Spur eines abscheulichen Verbrechens Früher eine Hochburg industrieller Produktion, ist die kleine amerikanische Stadt, in der Bill lebt, nur noch eine verlassene Ruine ihrer selbst. Und ihre Bewohner sind traurige Verlierertypen. Auch Bill verzweifelt an seinen banalen Artikeln für das Lokalblatt „Daily Truth“, und schreibt heimlich an seinem großen Essay zum Niedergang des amerikanischen Traums. Dann kommt plötzlich eines Nachts der alte Lawson nicht mehr nach Hause. Und Ronny, sein Sohn, gerät unter Mordverdacht. Die Stadt berauscht sich an dem Skandal, den Bill mit seinen Berichten anheizt. Bis er sich zu fragen beginnt, was wirklich hinter dem Verschwinden des alten Mannes steckt …
Alessi
- 80 Seiten
- 3 Lesestunden
Die Anwendung der hyperbaren Oxygenierungstherapie
- 68 Seiten
- 3 Lesestunden
Die hyperbare Oxygenierungstherapie (HBOT) wird als potenzielle Behandlungsoption für Menschen mit neurologischen Schäden untersucht, insbesondere hinsichtlich ihrer Fähigkeit, den zerebralen Stoffwechsel zu steigern und ruhendes neurales Gewebe zu regenerieren. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass HBOT die geistige Leistungsfähigkeit nach einem neurologischen Insult wiederherstellen kann. In einer Studie wurden fünfzig Personen mit chronischen neurologischen Problemen analysiert, um die Auswirkungen von HBOT auf die zerebralen Stoffwechselniveaus zu evaluieren, unterstützt durch SPECT-Scans vor und nach der Behandlung.


