Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Alberto Vázquez Figueroa

    Alberto Vázquez Figueroa
    Ébano
    Yaiza
    Bocanegra
    Tuareg
    Der Leguan
    Oceano
    • Vor der Rachsucht des reichen Don Mathias, dessen Sohn in einem Handgemenge umkam, flieht die Familie Perdomo in ihrem alten Fischerboot von Lanzarote in Richtung Amerika.

      Oceano
    • Seit er sich erinnern kann, ist Oberlus »das Monster«. Jeder wendet den Blick ab, wenn er sein missgestaltetes Gesicht sieht. In ohnmächtiger Wut flieht der Ausgestoßene auf eine unbewohnte Insel. Jetzt rächt er sich an der Menschheit und errichtet sein eigenes, grausames Reich, in dem menschliche Regeln und Regungen nichts gelten. Erst in der rätselhaften Niña Carmen, die er sich eines Tages gewaltsam an seinem Strand erobert, findet er eine ebenbürtige Gegnerin. Alberto Vázquez-Figueroa, Autor des Weltbestsellers Tuareg, erzählt eine beklemmende Robinsonade von atemberaubender Spannung. Die Geschichte vom Leguan, in alten Chroniken überliefert und von Melville in einer Erzählung aufgenommen, wird hier zur Parabel schrankenloser Herrschaft.

      Der Leguan
    • 4,3(3123)Abgeben

      Gacel Sayah, ein Krieger vom einst mächtigen Nomadenstamm der Tuareg, zählt zu den letzten freien Jägern, die wie ihre Vorfahren die Sahara durchstreifen. Mit seiner Familie lebt er fernab jeder Zivilisation, nur den überlieferten Werten und den alten Gesetzen seines Volkes verpflichtet. Von den blutigen Auseinandersetzungen zwischen den im Norden lebenden Arabern und den französischen Kolonialherren erfährt er nur durch Berichte von Reisenden. Eines Tages schleppen sich zwei erschöpfte Unbekannte in Gacels Zeltlager, und er gewährt ihnen Unterkunft und Pflege. Kurz darauf tauchen Soldaten auf, die ohne erkennbaren Grund den einen der Männer töten und den anderen mit sich nehmen. Für Gacel, der tatenlos mitansehen muß, wie die Gastfreundschaft mit Füßen getreten wird, ist es oberstes Gebot, diesen frevelhaften Übergriff zu rächen. Er verläßt seine Familie und macht sich auf die Suche nach dem gefangengenommenen Gast, für den er nach den Tuareg-Gesetzen immer noch die Verantwortung trägt. Aber diese Suche wird für Gacel zu einem gefährlichen, ja tragisch endenden Abenteuer...

      Tuareg
    • Der neue Afrikaroman vom Autor des Weltbestsellers „Tuareg“. Ein packender Abenteuerroman aus dem Herzen Afrikas: Spanien, 17. Jahrhundert. Auf dem Weg in die Neue Welt strandet Leon Bocanegra mit seinen Männern vor der Küste Westafrikas. Von einem Beduinenstamm als Sklaven verkauft, beginnt ein langer, qualvoller Marsch durch das endlose Sandmeer der Wüste. Eines Tages gelingt Bocanegra die Flucht - doch der Weg in die Freiheit ist weit, er führt quer durch den afrikanischen Kontinent.

      Bocanegra
    • Yaiza

      • 317 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Unabh. Forts. von: Oceano. - In Caracas bringen Schönheit und Zauber des Mädchens Yaiza die von ihrer Heimatinsel Lanzarote geflohene Fischerfamilie Perdomo erneut in Gefahr.

      Yaiza
    • »Die Ebano-Gruppe?« Der Barkeeper senkte instinktiv die Stimme, obwohl sie allein in der Bar waren. »Keine Ahnung, wo die sich aufhalten - falls es sie überhaupt noch gibt. Was haben Sie vor?« »Ich brauche Hilfe. Sklavenhändler haben in Kamerun meine Frau entführt.« »Merde! Das ist kompliziert.« Der Mann hörte auf, an seinen Gläsern zu polieren, stützte sich auf die Theke und beugte sich vor. »Fragen Sie hier nicht laut nach der Ebano-Gruppe. Manche könnten das falsch verstehen.« »Warum?« »Manche halten diese Leute für imperialistische Spione, andere für kommunistische Kriegshetzer. Wieder andere behaupten, die Ebano-Gruppe habe den geheimen Auftrag, den Konflikt zwischen den Mohammedanern im Norden und den Animisten im Süden anzuheizen. Einige sind sogar überzeugt, dass die Gruppe aus zionistischen Agenten besteht, die Ägypten von hier aus angreifen wollen.« »Es gibt sie also wirklich?« »Lauter Gerüchte«, meinte der Franzose achselzuckend. »Hier im Tschad gibt es mehr Gerüchte als richtige Nachrichten. Vielleicht haben die Sklavenhändler das Gerede über die Ebano-Leute in Umlauf gesetzt, aber vielleicht ist auch etwas dran. Möglicherweise existiert die Gruppe nicht mehr - oder sie hat nie existiert.«

      Ébano
    • Wie Ratten hausen sie in den Abwasserkanälen, und für eine Handvoll Pesos werden sie zu sicarios – zu Mördern: die Straßenkinder von Bogotá. Ausgestoßen, verraten und vergessen, sind sie die Ärmsten der Armen in einem Dschungel aus Beton, Angst, Haß und Verfolgung. Jesús Chico Grande ist einer von ihnen. Und Chico erzählt von seinem Leben als Hurenkind, Bettler und Dieb, als Hehler, Leibwächter, Drogenhändler, Säufer, Spieler und Killer. Alberto Vázquez-Figueroa ist mit der Lebensgeschichte des kleinen Chico Grande eine Roman gelungen, den man nicht mehr vergessen kann.

      Die Kinder von Bogotá
    • Der Autor des Erfolgsromans "Tuareg" entführt seine Leser in die exotische Welt der Karibik des 18. Jahrhunderts: Der junge Sebastian hat eine alte Rechnung zu begleichen. Als Pirat befreit er Sklaven, mit denen der Verführer seiner Mutter, der spanische Statthalter Hernando, Handel treibt. Doch als Sebastian auch noch kostbare Perlen aus dem Palast stiehlt, sinnt Hernando auf Rache.

      Insel der Freibeuter
    • Die Familie des Targi Gacel Sayah lebt in der Wüste, in Frieden mit sich und der Natur. Die Idylle der Tuareg wird jäh zerstört, als ihre Oase zur Station einer Wüsten-Ralley wird. Doch sie empfangen die ersten Wagen mit der üblichen Gastfreundschaft. Als die Fahrer das kostbare Wasser benutzen, um ihre Windschutzscheiben zu säubern, verweigern die Entbehrungen gewohnten Wüstenbewohner den nachkommenden Ralley-Teilnehmern den Zugang zur Oase. Der Konflikt eskaliert, und der Überlebenskampf der Tuareg beginnt. Mit diesem ebenso sinnlich wie spannend erzählten Abenteuerroman setzt Alberto Vázquez-Figueroa seinen bislang erfolgreichsten Roman Tuareg fort.

      Die Augen der Tuareg