Paul Gallico Bücher
Paul Gallico war ein vielseitiger Erzähler, der für seinen unverwechselbaren Stil und seinen Witz bekannt war. Seine frühe Karriere als Sportjournalist verschaffte ihm eine einzigartige Perspektive auf die Welt, die oft in seine spätere Fiktion einfloss. Obwohl er als Kritiker begann, verlagerte sich sein Fokus auf das Schreiben von Belletristik, wo er sich eine internationale Leserschaft aufbaute. Gallico verband meisterhaft Spannung, Humor und zutiefst menschliche Momente und eroberte damit die Herzen der Leser auf der ganzen Welt.






Der hinreißende Katzen-Klassiker von Paul Gallico Jeder Mensch hat seine Schwäche: Das entschlüsselte Manuskript einer Katze, die einen Ratgeber geschrieben hat, wie man sich selbst und seine Menschen glücklich macht.
Ein Roman von Weisheit, Mut und Liebe einer Straßenkatze 'So begann meine Unabhängigkeit von den Menschen', sagte Jennie, 'denn seitdem habe ich sie nie wieder um irgend etwas angebettelt und bin nicht eine einzige Nacht über in einer Wohnung geblieben, und wenn ein Mensch nach mir greift, um mich zu streicheln oder in den Arm zu nehmen, dann spucke ich nur und fauche ihn an. Mir gefällt dieses Vagabundenleben nicht schlecht. Natürlich ist es hart und hat oft seine Nöte, aber wenigstens kann einem niemand mehr weh tun. Ich meine, innerlich, wo man an eine Wunde nicht ran kann und wo nichts zuheilt.'
Mit der zauberhaften Geschichte der kleinen Mouche, die sich nichts lieber wünscht, als in Paris ihr Glück zu finden, erlangte Paul Gallico internationale Anerkennung. Die New York Times nahm die preisgekrönte Verfilmung des Buches in ihre Liste der 'Besten 1000 Filme aller Zeiten' auf. Die Verfilmung wurde mit einem Oscar® und mehreren Nominierungen ausgezeichnet.