Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Michael Innes

    Als Michael Innes verfasste dieser Autor fesselnde Kriminalromane, die häufig den Scotland-Yard-Detektiv John Appleby vorstellen. Seine Werke zeichnen sich nicht nur durch komplexe Handlungsstränge aus, sondern auch durch literarische Tiefe, die aus seinem reichen akademischen Hintergrund schöpft. Er besaß einen raffinierten Stil und geistreichen Witz, der die Leser in eine Welt voller Rätsel und fesselnder Erzählungen zog. Der Autor verband meisterhaft Spannung mit subtilem Gesellschaftskommentar und bereicherte das Genre durch seine anspruchsvolle Herangehensweise.

    Michael Innes
    Hamlet, räche dich!
    Der geheime Vortrupp
    Klagelied auf einen Dichter
    Zuviel Licht im Dunkel.
    Hamlets Rache. Kriminalroman.
    Appleby's End
    • 2023

      Umgeben von mittelalterlichen Ruinen und einem verwunschenen Garten liegt in Yorkshire das atemberaubende Herrenhaus Belrive Priory. Weihnachten steht vor der Tür, und der Schriftsteller Arthur Ferryman freut sich, zu dem verschneiten Familiensitz zurückzukehren. Jedoch muss er bei seiner Ankunft schockiert feststellen, dass seine Cousins und Cousinen einen neuen Sport für sich entdeckt haben: das Pistolenschießen. Tatsächlich ist in Belrive jede Ablenkung willkommen, denn es mangelt in der Familie nicht an Zwistigkeiten. Wenn nicht geschossen wird, vertreiben die Anwesenden sich die Zeit damit, sich gegenseitig zu beharken, Shakespeare zu zitieren oder das neueste Werk von Arthurs Cousine Lucy Chigwidden zu kritisieren, einer aufstrebenden Krimiautorin, die Arthur auf Schritt und Tritt mit ihren Manuskripten verfolgt. Als einer der Gäste erschossen aufgefunden wird, tritt Inspector Appleby auf den Plan und hat inmitten der chaotischen Familie einige Mühen herauszufinden, was sich auf dem alten Landsitz zugetragen hat.

      Ein Schuss im Schnee
    • 2003
    • 2002
    • 2000
    • 1999

      Klagelied auf einen Dichter

      • 342 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,7(7)Abgeben

      Neimand ist traurig, als Ranald Guthrie stirbt. Man munkelt, der gefürchtete Schlossherr habe sich in einer Winternacht von seiner Burg in den schottischen Highlands gestürzt. Gerüchte von Eifersucht, Rache, Irrsinn und Liebe kursieren. Was nach Selbstmord aussieht, entpuppt sich als Verwechslungsspiel. Schließlich bringt das Klagelied auf einen Dichter Rechtsanwalt Wedderburn auf die Spur grausiger Vorgänge.

      Klagelied auf einen Dichter
    • 1997