Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gerhard Neuner

    1. Jänner 1941
    Deutsch aktiv. Lehrbuch 2
    Deutsch aktiv : ein Lehrwerk für Erwachsene. Arbeitsbuch 2
    Krapps letzte Fahrt. Bericht
    Deutsch aktiv neu
    Deutsch aktiv Neu : ein Lehrwerk für Erwachsene. Lehrbuch 1A
    Methoden des fremdsprachlichen Deutschunterrichts : eine Einführung : Fernstudieneinheit 4
    • Ein Lehrwerk für Erwachsene Deutsch aktiv Neu ist das bewährte Grundstufenlehrwerk in drei Bänden für Lernende ab 16 Jahren und führt zum „Zertifikat Deutsch“.

      Deutsch aktiv neu
    • Tobias Krapp verschwindet aus einem Krankenhaus und wird tot in einer Kirche gefunden, wo eine verschwundene Engelsstatue auftaucht. Sein Neffe Stefan, der als Erbe nach dem Vermächtnis forscht, entdeckt mysteriöse Verbindungen zu Engeln und einer geheimen Schrift. Während seiner Recherchen erlebt er eine Affäre mit einem 'dunklen Engel'.

      Krapps letzte Fahrt. Bericht
    • Operation Berlin

      Die abenteuerliche Reise von Tobias und Stefan Krapp aus Nürnberg zum Brandenburger Tor in Berlin, Silvester 1989 und was dem Stefan dann in der Charité widerfährt – eine Geschichte in Bildern – 1961/1989/2021

      Operation Berlin
    • Martinskirchener Dorfgeschichten

      Kindheit in Niederbayern nach dem Zweiten Weltkrieg

      Martinskirchen gibt es wirklich! Es ist ein kleines Dorf in Niederbayern. Dorthin hatte es unsere Familie als Flüchtlinge im Sommer 1945 verschlagen. Meine Mutter bekam eine Stelle als Lehrerin. Ich war von 1947 bis 1951 bei ihr in der „Gloana Schui“. Die Dorfgeschichten, die hier erzählt werden, sind „echt wahre Geschichten“. Darunter sind viele Ereignisse aus meiner Zeit als Ministrant. Neben der Schule war die Kirche der Mittelpunkt des Dorfes. Ein Ministrant zu sein, war damals etwas ganz Besonderes. Bei diesen Geschichten geht es nicht um einen Sachbericht und auch nicht um eine nostalgische Rückschau des Erwachsenen auf die schöne Zeit der Kindheit. Ich versuche vielmehr, die Personen, Schauplätze und Ereignisse mit ein bisschen Phantasie aus der Perspektive des Kindes und mit der Sprache des Kindes in kurzen Erzählungen lebendig werden zu lassen. Das vorliegende Büchlein muss man nicht wie einen Roman von vorne nach hinten durchlesen. Jede Geschichte bietet eine in sich geschlossene Episode, die auch zum Schmunzeln anregen soll.

      Martinskirchener Dorfgeschichten