Seit Jahrhunderten hat er die Mächtigen der Welt fasziniert, Maharadschas, Könige und Kaiser: der Florentiner, einer der wertvollsten Diamanten der Welt. Doch allen, die ihn besaßen, hat er Unglück gebracht. Jahrzehntelang war er verschwunden – bis er eines Tages dem Auktionshaus Christie’s angeboten wird. Marie-Claire, eine Mitarbeiterin von Christie’s, wird beauftragt, Informationen über den legendären Florentiner zusammenzutragen. Bei ihrer Recherche lernt sie drei geheimnisvolle Männer kennen, die großes Interesse an dem Stein zeigen. Angeblich geht es ihnen dabei nicht um Reichtum und Macht, vielmehr soll der Florentiner in die Hände seines rechtmäßigen Besitzers gelangen. Von allen dreien fasziniert, lässt sie sich von ihnen umwerben – und gerät dabei in allerhöchste Gefahr.
Rolf Ackermann Bücher






Als die junge Margarete 1907 mit ihrem Mann Ulrich Deutschland verlässt, wird ihr lang gehegter Traum endlich Wirklichkeit: Sie geht nach Afrika! Und als sie am Fuße des Kilimandscharo steht, weiß sie, dass sie endlich ihre Heimat gefunden hat. Gemeinsam bauen Ulrich und sie eine Farm auf, die zu einem Paradies für die ganze Familie wird. Doch im Gegensatz zu Margarete fühlt sich Ulrich in Afrika nicht wohl. Verständnislos bleibt er zurück, wenn sie auf Löwen- und Elefantenjagd geht. Von den schwarzen Einheimischen als weiße Jägerin verehrt, teilt einzig der Grieche Anthimos ihre Faszination für Afrika. Die beiden verlieben sich leidenschaftlich ineinander und hoffen darauf, irgendwann miteinander leben zu können. Da bricht der Erste Weltkrieg aus, und Anthimos bedrängt sie, mit ihm das Land verlassen. Doch jenseits von Afrika kann sich Margarete kein Leben vorstellen ...
Die weiße Jägerin von Afrika
Romanbiografie über die legendäre Margarete Trappe auf ihrer Farm Momella am Kilimandscharo
Handbuch der Kriminalistik
Kriminaltaktik für Praxis und Ausbildung
Eine Landkarte aus dem 15. Jahrhundert. Eine damals in der Sahara verschwundene Karawane, deren Route hier eingetragen ist. Und ein toter Antiquar aus Kairo, der die Karte zuletzt besaß. Welches Geheimnis hütet sie – wer ist bereit dafür zu morden?
Brennpunkt Südafrika
- 139 Seiten
- 5 Lesestunden
Der bekannte Autor von Bestsellern und Afrika-Kenner Rolf Ackermann fängt die Lebensgeschichte eines außergewöhnlichen Mannes ein: Der aus Südtirol stammende Bergbauernbub ist seit über 40 Jahren als Missionar in Südafrika tätig. Gegensätze prägen dieses Leben. Der Gegensatz zwischen Mission und afrikanischer Realität, zwischen Apartheid und Transformation, zwischen Gottesfrömmigkeit und Ahnenkult, zwischen Reichtum und Armut.
Das Buch zielt darauf ab, sowohl theoretische, wissenschaftlich begründete als auch kriminalistisch-handwerkliche Kompetenzen zu vermitteln. Die Verfasser erläutern praxisorientiert alle bedeutsamen kriminalistischen Arbeitsweisen, Mittel und Verfahren. Dabei fassen Sie systematisch zusammengehörige Aspekte in jeweils einem einzigen Abschnitt zusammen. Der Schwerpunkt der einzelnen Kapitel liegt im allgemeinen kriminaltaktischen Bereich. Die Verfasser geben durchgängig taktisch-methodische Hinweise, die sowohl für die Praxis als auch für die Aus- und Weiterbildung von Bedeutung sind. Checklisten und Übersichten erschließen schnell und einprägsam die gewünschte Information. Weiterführende Literaturhinweise ermöglichen im Bedarfsfall ein tiefer gehendes Studium.

