Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Richard Hamilton

    24. Februar 1922 – 13. September 2011
    Willkommen im Düsterland
    Pollys Picknick
    Lisabeth und die knallharten Piraten
    Das Herpesbuch
    Gespenster im Mondscheinhotel
    Hero and the Sinking Ships
    • 2015

      In diesem aufwendig gestalteten Filmbuch nimmt Hicks, Häuptlingssohn und Hauptfigur der Geschichten um die Drachenreiter, die Leser mit auf eine spannende Reise durch Berk und die Welt der Wikinger. Sie erhalten Einblicke in das Leben mit den Drachen, können in Hicks‘ ganz privater Weltkarte blättern und nehmen beim Stöbern in Grobians Unterlagen an einer echten Unterrichtsstunde in der Drachenakademie teil. Viele faszinierende Bilder und herausnehmbare Extras sowie die exklusive Gestaltung mit Pop-ups, Poster und Klappen machen das Buch zu einem interaktiven Erlebnis.

      Dragons - die Geheimnisse von Berk
    • 2009

      Als Papa Laura ins Bett bringen will, schlägt er vor 'Wenn ich du wäre. würde ich jetzt schlafen gehen'. Schon malt sich Laura aus, wie es wirklich wäre, wenn sie und Papa die Rollen tauschen würden. Endlich würde sie ihren Vater mit Haferschleim füttern, während sie sich den Bauch mit Schoko-Quark voll schlagen könnte. Papa würde ihr pinkfarbenes Ballettkleidchen tragen und sie könnte ihn im Buggy spazieren fahren. Papa schwärmt davon, nicht staubsaugen oder kochen zu müssen, sondern in den Zoo und auf den Spielplatz gehen zu können. Ein großes, völlig verrücktes Abenteuer mit urkomischen Konsequenzen! Eine witzige und turbulente Gutenachtgeschichte, in der es auch um Identitätsfindung und Selbstbewusstsein geht.

      Wenn ich du wäre
    • 2006

      Richard Hamilton lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in London. Er schreibt Kinderbücher und Hörspiele für Erwachsene. Sam Hearn studierte Grafikdesign an der Kingston University in London und arbeitet als Illustrator und Kinderbuchhändler.

      Gespenster im Mondscheinhotel
    • 2006

      Der Altmeister der Pop Art lotet in einer fast wissenschaftlichen Versuchsanordnung die Bildgenerierung durch Fotografie und Computer aus. Malen nach Zahlen spielt auf die Hobbymalerei an, wo Farbfelder mit normierten, zahlencodierten Farben ausgefüllt werden und ein Bild mit begrenzter Bildauflösung ergeben. Die ungleich höhere Bildauflösung bei Computerdruckern, die scheinbar unbegrenzte Bildwelten generieren lassen, wirft die großen Fragen nach den Bildmedien auf. Ob der Computer mit "Einsern und Nullen" einstmals "dem Gehirn von Velázquez ebenbürtig" sein wird, beantwortet Hamilton in zahlreichen Kommentaren zu seinen Arbeiten.

      Malen nach Zahlen
    • 2005

      Neben dem Haus des 10-jährigen Cal wohnt ein Erfinder. Während seine Eltern vor allem über den Lärm stöhnen, freundet sich Cal mit ihm an und assistiert bei seiner neuen, bahnbrechenden Erfindung, einem äAnti-Schwerkraft-Apparatä. Ab 8.

      Cal und der Anti-Schwerkraft-Apparat