Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Thomas Walsh

    Dieser Autor, der vom Journalismus kam, fand seine Hauptschaffensweise im Verfassen fesselnder Kriminalgeschichten. Seine Werke sind tief in den pulsierenden Straßen von New York City verwurzelt und schildern lebendig seine vielfältige Bevölkerung und das dynamische Stadtleben. Mit einem scharfen Blick für Spannung und die Komplexität des städtischen Daseins lädt er die Leser in Welten voller Intrigen und Spannung ein. Jede Erzählung bietet einen Einblick in die schattigen Ecken der Stadt und die verborgenen Motive ihrer Bewohner.

    Fűr Immer zur Kunst Der Langlebigkeit
    Kidnapper in Manhattan. Nachotposten vor NR.1775
    Rache für Jackie
    Hotel Imperial
    Das Verbrechen des Jahrhunderts
    Das Spiegelbild. Nachts im Central Park
    • 2023

      Der junge katholische Priester Ed McDonald weiß zu viel über den Mord an seiner Schwägerin. Er glaubt sogar, den Mörder zu kennen... Was soll er der Polizei erzählen? Wenn er aussagt, besteht die Gefahr, dass ein Unschuldiger vor Gericht kommt! Und wenn er lügt, schützt er damit vielleicht einen Schuldigen... Der Roman DAS TIEFE SCHWEIGEN des US-amerikanischen Kriminal-Schriftstellers Thomas Walsh (* 19. September 1908 in New York; † 21. Oktober 1984 in Danbury) erschien erstmals im Jahr 1961; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1962 (unter dem Titel DAS NADELÖHR).

      Das tiefe Schweigen
    • 2023

      Bei Nacht im Central Park

      Der Krimi-Klassiker!

      Nachher kam es Mr. Malone so vor, als sei die ganze Geschichte von Anfang an mysteriös, aber gleichsam schicksalhaft und unentrinnbar gewesen. Zum Beispiel: das junge Mädchen. In der letzten Zeit hatte sie jeden Morgen dort oben am Fenster, der Leihbibliothek gesessen, wenn er um halb zehn in dem von seiner Firma gestellten Wagen mit Chauffeur unten vorbeifuhr, dann reckte er den Hals und drehte sich auf dem Vordersitz um, als wolle er eine seiner Dollarzigarren zum Fenster hinauswerfen, und spähte zu dem dunklen, schmalen Köpfchen hinauf, zu dem angenehm wärmenden Lächeln (das leider nicht Mr. Malone, sondern den Bücherwürmern dort oben galt) und dem einfachen dunklen, Kleid, von dem aller Schick und alle Eleganz der Welt ausstrahlten wie ein edles Parfüm. Ja, es war, recht sonderbar. Der Roman BEI NACHT IM CENTRAL PARK des US-amerikanischen Kriminal-Schriftstellers Thomas Walsh (* 19. September 1908 in New York; † 21. Oktober 1984 in Danbury) erschien erstmals im Jahr 1959; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1961 (unter dem Titel NACHTS IM CENTRAL PARK).

      Bei Nacht im Central Park
    • 2022

      Im Flur stehen drei Männer: Mike Polchinski mit kaltem Blick, ein uniformierter Polizeibeamter und ein Mann im grauen Anzug. Der Roman "Das Verbrechen des Jahrhunderts" von Thomas Walsh, erstmals 1962 veröffentlicht, erscheint nun als durchgesehene Neuausgabe im Signum-Verlag.

      DAS VERBRECHEN DES JAHRHUNDERTS. Der Krimi-Klassiker!
    • 2022

      In "Mord im Hotel Imperial" von Thomas Walsh reflektiert Cassidy über seine veränderte Persönlichkeit, während Hannegan besorgt nachfragt, was mit ihm geschehen ist. Der Roman, erstmals 1956 veröffentlicht, wird jetzt in einer durchgesehenen Neuausgabe vom Signum-Verlag herausgebracht.

      MORD IM HOTEL IMPERIAL. Der Krimi-Klassiker!
    • 1974
    • 1959
    • 1959