Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Diana Wynne Jones

    16. August 1934 – 26. März 2011

    Diana Wynne Jones war eine Autorin, die für ihren Witz, ihre fantasievolle Ausstrahlung und ihre scharfe Kritik an Fantasy-Genres gefeiert wurde. Ihre Schriften reichen von humorvollen Situationen bis hin zu scharfsinnigen sozialen Beobachtungen und parodieren meisterhaft literarische Formen, wobei sie einen Ton beibehielt, der sowohl unerbittlich als auch liebevoll ist. Ihre Fähigkeit, Genre-Konventionen mit solcher Einsicht zu sezieren, zeichnet ihr Werk aus und macht es für Leser fesselnd, die Tiefe innerhalb fantastischer Erzählungen suchen. Ihre ausgeprägte Stimme und ihr innovativer Erzählstil haben die zeitgenössische Fantasy-Literatur maßgeblich beeinflusst.

    Diana Wynne Jones
    Das geheimnisvolle Herrenhaus
    Das Geheimnis des hundertsten Traumes. Die Welt des Chrestomanci
    Sophie im Schloss des Zauberers
    Die Welt des Chrestomanci
    Plötzlich war da wilder Zauber
    Hexenwoche
    • Die Welt des Chrestomanci

      • 301 Seiten
      • 11 Lesestunden
      4,3(475)Abgeben

      Als Christopher erfährt, dass er neun Leben hat und deshalb der nächste große Zauberer Chrestomanci werden soll, ist er alles andere als begeistert. Doch seinem Schicksal kann er nicht entkommen - und mehrere Leben sind auch ganz praktisch!

      Die Welt des Chrestomanci
    • Die Hutmacherin Sophie hätte es wissen müssen: Als älteste von drei Schwestern hat man immer Pech, wenn man auszieht, um das Glück zu suchen. Das weiß in Ingari schließlich jedes Kind. Und so wird Sophie auch alsbald von einer eifersüchtigen Hexe in eine alte Frau verwandelt. Was tun? Sophie heuert als Hausdame bei dem gefürchteten Zauberer und Herzensbrecher Howl an. In seinem fliegenden Schloss hat sie alle Hände voll damit zu tun, 1. den Feuerdämon Calcifer bei Laune zu halten, 2. dem Lehrling Michael bei dessen kläglichen Zaubereiversuchen zu helfen und 3. Howl daran zu hindern, ihrer Schwester Lettie das Herz zu brechen. Dabei wollte sie doch eigentlich nur ihre eigene Gestalt zurückerlangen ... Die Romanvorlage für "„Das wandelnde Schloss“„, verflimt von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki (“„Chihiros Reise ins Zauberland“„): Ab August 2005 in den deutschen Kinos.“

      Sophie im Schloss des Zauberers
    • Chrestomanci muss mehrfach eingreifen, um die Welt und verschiedene Zauberer zu retten. Die Zauberlehrlinge Cat und Antonio kämpfen gegen einen Hexenmeister, der ihre Erinnerungen gestohlen hat. Ein unglücklicher Zauberer entdeckt eine besondere Limousine, während Carol nicht mehr träumen kann, obwohl sie von Traumgeschichten lebt.

      Das Geheimnis des hundertsten Traumes. Die Welt des Chrestomanci
    • Conrad hört ständig, dass alles an seinem schlechten Karma liegt. Um dem Schicksal zu entkommen, schleicht er sich als Hausdiener ins geheimnisvolle Herrenhaus Stallery, wo er den Verantwortlichen für sein Unglück vermutet. Doch er fragt sich, welche Rolle sein Kollege Christopher spielt und ob auch dessen Uniform nur Tarnung ist.

      Das geheimnisvolle Herrenhaus
    • Mitt hat endlich den Norden Dalemarks erreicht - und ist enttäuscht: Der Norden kommt ihm nicht freier vor als Holand im Süden. das Land aus dem er fliehen musste. Als er einen Mord begehen soll, um seine Freunde zu retten, muss er erneut die Flucht ergreifen. Zwei seltsame Fremde schließen sich ihm an: ein schweigsamer, junger Musiker namens Moril und das Mädchen Maewen, das aus einer anderen Zeit zu stammen scheint. Das Schicksal der drei ist eng miteinander verwoben, denn sie besitzen den Ring, das Schwert und den Kelch, die Gaben des Adlon - die einzigen Waffen gegen den bösen Zauberer Kankredin ...

      Die Krone von Dalemark