Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Diana Wynne Jones

    16. August 1934 – 26. März 2011

    Diana Wynne Jones war eine Autorin, die für ihren Witz, ihre fantasievolle Ausstrahlung und ihre scharfe Kritik an Fantasy-Genres gefeiert wurde. Ihre Schriften reichen von humorvollen Situationen bis hin zu scharfsinnigen sozialen Beobachtungen und parodieren meisterhaft literarische Formen, wobei sie einen Ton beibehielt, der sowohl unerbittlich als auch liebevoll ist. Ihre Fähigkeit, Genre-Konventionen mit solcher Einsicht zu sezieren, zeichnet ihr Werk aus und macht es für Leser fesselnd, die Tiefe innerhalb fantastischer Erzählungen suchen. Ihre ausgeprägte Stimme und ihr innovativer Erzählstil haben die zeitgenössische Fantasy-Literatur maßgeblich beeinflusst.

    Diana Wynne Jones
    Das geheimnisvolle Herrenhaus
    Das Geheimnis des hundertsten Traumes. Die Welt des Chrestomanci
    Das wandelnde Schloss
    Von Irgendwo nach Fastüberall
    Plötzlich war da wilder Zauber
    Hexenwoche
    • 2022

      Aya und die Hexe

      Ein zauberhaftes Abenteuer | Das Fantasy-Märchen der Kult-Autorin als Schmuckausgabe mit japanischen Illustrationen

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,6(253)Abgeben

      Fröhlich, frech, fantastisch: das humorvolle Fantasy-Märchen von Kult-Autorin Diana Wynne Jones als illustrierte Schmuckausgabe Auf gar keinen Fall will die 10-jährige Waise Aya adoptiert werden: Nirgendwo könnte es so schön sein wie im St.-Morwald-Waisenhaus, wo alle immer ganz genau das tun, was sie sich wünscht. Dummerweise taucht eines Tages ein seltsames Paar auf, das sich durch nichts davon abbringen lässt, Aya mitzunehmen. Eigentlich ist Ayas neues Zuhause gar nicht so schlecht: Es steckt voller unsichtbarer Räume und geheimnisvoller Zauberbücher, und einen sprechenden Kater gibt es auch. Kein Wunder: Aya ist im Haus der mächtigen Hexe Bella Yaga gelandet! Dass sie der Hexe als Assistentin zu Diensten sein soll, geht dann aber doch entschieden zu weit für ein Mädchen, das seinen eigenen Kopf hat …

      Aya und die Hexe
    • 2011

      Conrad hört ständig, dass alles an seinem schlechten Karma liegt. Um dem Schicksal zu entkommen, schleicht er sich als Hausdiener ins geheimnisvolle Herrenhaus Stallery, wo er den Verantwortlichen für sein Unglück vermutet. Doch er fragt sich, welche Rolle sein Kollege Christopher spielt und ob auch dessen Uniform nur Tarnung ist.

      Das geheimnisvolle Herrenhaus
    • 2006

      In "Das Komplott der Höflinge" entdecken die Pagen Roddy und Grundo die Verschwörung von Höflingen, die die Macht im Reich an sich reißen wollen, nachdem Merlin gestorben ist. Gemeinsam mit dem Zauberlehrling Nick stellen sie sich gefährlichen Herausforderungen, um das Unheil abzuwenden.

      Die Merlin-Verschwörung
    • 2005

      Chrestomanci muss mehrfach eingreifen, um die Welt und verschiedene Zauberer zu retten. Die Zauberlehrlinge Cat und Antonio kämpfen gegen einen Hexenmeister, der ihre Erinnerungen gestohlen hat. Ein unglücklicher Zauberer entdeckt eine besondere Limousine, während Carol nicht mehr träumen kann, obwohl sie von Traumgeschichten lebt.

      Das Geheimnis des hundertsten Traumes. Die Welt des Chrestomanci
    • 2005

      Das wandelnde Schloss

      Roman. Die Romanvorlage zum zauberhaften Kinofilm

      • 299 Seiten
      • 11 Lesestunden
      4,3(318534)Abgeben

      Nach „Fauler Zauber“ ein weiterer Fantasy-Klassiker von Diana Wynne Jones im neuen Gewand Die Romanvorlage für „Das wandelnde Schloss“, verfilmt von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki. Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt. Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen. Der Klassiker des Fantasy-Urgesteins Diana Wynne Jones in Neuausstattung

      Das wandelnde Schloss
    • 2003

      Eine Prinzessin zu retten, ist heldenhaft. Ziemlich viele Prinzessinnen zu retten, ist noch heldenhafter. Abdullah hätte sich wahrlich nie träumen lassen, der Held in einer romantischen Abenteuergeschichte zu sein. Schließlich waren seine Tagträume bisher das einzige Besondere in seinem Leben. Doch wer einen schmuddeligen alten Teppich kauft, der sollte wissen: Manchmal können Teppiche fliegen. Und manchmal werden Träume Wirklichkeit ...

      Ziemlich viele Prinzessinnen
    • 2003

      Mitt hat endlich den Norden Dalemarks erreicht - und ist enttäuscht: Der Norden kommt ihm nicht freier vor als Holand im Süden. das Land aus dem er fliehen musste. Als er einen Mord begehen soll, um seine Freunde zu retten, muss er erneut die Flucht ergreifen. Zwei seltsame Fremde schließen sich ihm an: ein schweigsamer, junger Musiker namens Moril und das Mädchen Maewen, das aus einer anderen Zeit zu stammen scheint. Das Schicksal der drei ist eng miteinander verwoben, denn sie besitzen den Ring, das Schwert und den Kelch, die Gaben des Adlon - die einzigen Waffen gegen den bösen Zauberer Kankredin ...

      Die Krone von Dalemark
    • 2003
    • 2002

      Die Spielleute von Dalemark

      • 301 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,8(89)Abgeben

      Dalemark ist seit Jahrhunderten gespalten. Nur fahrenden Spielleuten wie Clennen und seinen Kindern ist es gestattet, zwischen dem Süden und dem Norden hin und her zu reisen. Sie sind nicht nur Boten von wichtigen Nachrichten, sondern nehmen in ihren Wagen auch Passagiere mit. Ein solcher Passagier ist Kialan, ein geheimnisvoller, schweigsamer junger Mann, der nur schwer Kontakt zu Clennens Kindern Moril und Brid findet. Steht er in Zusammenhang mit den Gewalttaten, die plötzlich über die Familie hereinbrechen? Und welche Rolle spielt dabei die uralte Laute, die Moril zu erlernen versucht und der man magische Kräfte nachsagt? Als Clennen getötet wird, sind die Kinder in einer feindlichen Welt ganz auf sich alleine gestellt... Das Dalemark-Quartett, dessen erster, völlig in sich abgeschlossener Band hiermit vorliegt, gehört zu den bedeutendsten Werken Diana Wynne Jones, einer Schülerin von J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis und einer "modernen Meisterin der Magie." (Kirkus Review)

      Die Spielleute von Dalemark
    • 2002

      Die heiligen Inseln

      • 366 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,9(54)Abgeben

      Die Bewohner Holands werden von ihrem tyrannischen Herrscher unterdrückt. Als die Freiheitskämpfer sich gegen ihn auflehnen, kann der junge Mitt es kaum erwarten, eine tragende Rolle in der Verschwörung zu spielen. Schließlich ist der Tyrann schuld am Tode seines Vaters. Doch der Anschlag geht schief, und plötzlich steht Mitt alleine in einer Welt voller Gefahren und voller Feinde ...§Dies ist der zweite, völlig in sich abgeschlossene Band des "Dalemark-Quartett".

      Die heiligen Inseln