Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Kazuo Iwamura

    3. April 1939

    Iwamura ist ein gefeierter Illustrator zahlreicher Bestseller-Bilderbücher in Japan. Sein Werk, geprägt durch ein Studium der industriellen Künste, zeichnet sich durch akribische Details und eine einfühlsame Darstellung der Welt aus.

    Hurra, der Frühling ist da!
    Vierzehn Mäuse machen Picknick
    Familie Maus im Schnee
    Vierzehn Mäuse machen große Wäsche
    Vierzehn Mäuse machen Frühstück
    Familie Maus sagt gute Nacht
    • 2024

      Erntezeit! Familie Maus zieht aus mit Schaufeln und Körben. Sie wollen eine Süßkartoffel ernten. Für die kleinen Mäuse ist das ein echtes Großprojekt. Plötzlich ist es passiert: Bei all dem Graben und Heben fällt ein Mäusekind ins Loch. Aber das Mäuschen ist schnell gerettet. Aus der Süßkartoffel wird ein Festessen für die hungrige Mäusefamilie. Mit stimmungsvollen Bildern, detailreichen Szenen und dem zeitlosen Charme der Mäusefamilie zeichnet Kazuo Iwamura ein wundervolles Bild des Herbstes. Die liebevoll geschmiedeten Reime von Rose Pflock lenken den Blick auf die vielen Einzelheiten der Illustrationen.

      Familie Maus bei der Ernte
    • 2024

      Familie Maus, das sind 14 Mäuse, mit Oma und Opa Maus, Mama und Papa Maus und 10 Mäusekindern, ein unschlagbares Team. In vier wundervollen Geschichten erzählt Kazuo Iwamura eindrücklich von den kleinen Ritualen, von der Morgenwäsche bis zur Gute-Nacht- Geschichte bei Familie Maus. Auf ihren Streifzügen durch den Wald erleben die Mäuse einige Abenteuer und entdecken die kleinen Naturwunder. Zu den detailverliebten Bildern harmonieren die fein geschmiedeten Verse von Rose Pflock.

      Ein Tag mit Familie Maus
    • 2023

      Familie Maus muss umziehen. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause streifen die 14 Mäuse durch den Wald und erleben so manches Abenteuer. Dann ist er endlich gefunden, der perfekte Baum. Doch es gibt noch einiges zu tun : Mit vereinten Kräften baut die Familie Stockwerke und Wasserleitungen. Bis alles da ist, wo es sein soll. Das Ergebnis ist ein wunderbar gemütliches Zuhause. Kazuo Iwamuras Geschichte vermittelt eine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Seine Bilder stecken voller Details und versprühen eine wohlige Atmosphäre. Rose Pflock hat die Erzählung in liebenswerte, rhythmische Reime gefasst.

      Familie Maus zieht um
    • 2020

      Wie kein anderer spürt der japanische Meister der Kinderbuchillustration Kazuo Iwamura den kleinen Wundern der Natur nach. In diesem Abenteuer von den Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen freuen sich alle über den Frühlingsanfang. Nur ein kleiner Spatz piepst auf einem Ast einsam vor sich hin. Die Eichhörnchengeschwister eilen schnell zu Hilfe. Aber was dem kleinen Vögelchen wirklich fehlt, das weiß am besten Mama Spatz. Rose Pflock hat die vergnüglichen Reime geschaffen, die gerade die Kleinsten lieben.

      Hurra, der Frühling ist da!
    • 2017

      So schön sind die Jahreszeiten

      Mit Matz, Fratz und Lisettchen

      Vom Blütenbaum zum Sommergewitter, vom bunten Blätterwald zum ersten Schnee: Jede Jahreszeit ist schön! Die Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen erleben stets fröhliche Abenteuer. Diese lassen sich in Reimform herrlich vorlesen und von kleinen Lesern nachsprechen! Ein Muss für jede gute Kinderbibliothek! Sammelband mit: Hurra, der Frühling ist da! Donnerwetter, was für ein Sommer! So schön ist der Herbst! Die Schlittenfahrt

      So schön sind die Jahreszeiten
    • 2015

      Die Abendsonne wirft lange Schatten. Da trudelt die ganze Familie Maus langsam wieder zu Hause ein. Im Mäusehaus trifft man emsige Vorbereitungen vor dem Zubettgehen: Es wird gebadet, gegessen, erzählt. Natürlich hören die Mäusekinder noch spannende Gutenachtgeschichten, bis auch das letzte Mäuschen müde wird und zufrieden einschläft. Ein liebliches Buch, mit dem man sanft ins Reich der Träume hinübergleitet.

      Familie Maus sagt gute Nacht
    • 2014

      Das ist ein Tag ganz nach dem Geschmack der Mäusekinder: Draußen vor der Tür liegt der Wald tief verschneit. Drinnen ist es schön warm. Der Opa baut mit den Kleinen einen Schlitten. Die Oma backt ihre wunderbaren süßen Klöße. Nach dem Essen geht es nichts wie raus und rauf auf die Schlitten. Rasant ist die Abfahrt und endet mitten im Schnee. Müde und glücklich kehren die Mäusekinder heim und fallen in ihre Betten.

      Familie Maus im Schnee
    • 2009

      Ein schöner roter Apfel, der einen Hügel hinunter rollt, löst eine Kettenreaktion aus. Ein Mädchen, ein Kaninchen und ein Eichhörnchen versuchen ihn zu stoppen. Einer nach dem andern läuft, purzelt und rollt hinunter. Bis schließlich ein Bär den Apfel, das Mädchen, das Kaninchen und das Eichhörnchen aufhält. Jeder nimmt einen Bissen vom Apfel bis nur noch ein einziger Apfelkern übrig bleibt. Oben auf dem Hügel eingepflanzt geht die Geschichte im nächsten Jahr von vorne los.

      Der rote Apfel
    • 2001

      Familie Maus hat ausgeschlafen; zum Frühsport sich jetzt alle trafen, denn Turnen im taufrischen Gras macht wach und hungrig und bringt Spaß. Tief atmend recken sie sich hoch, doch Quips ballt seine Fäuste hoch und hält den Mund auch fest verschlossen; das Aufstehn macht ihn stets verdrossen. Dafür muss Schwips schon morgens springen und dabei laute Lieder singen. Auch Fritzi und Pieps, die jüngsten zwei, turnen eifrig und tüchtig in vorderster Reih. Nur Schwups war eine Träumermaus und fand nicht aus dem Bett heraus, kommt nun verspätet angerannt, weil seine Hosenträger er nicht fand.

      Vierzehn Mäuse machen Frühstück