Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Rolf Krüger

    Fast alles über Jesus
    Strafrecht Allgemeiner Teil
    splitterfaserkrass
    Grundlagen Wissen
    Skripten Strafrecht BT 1
    Skript Strafrecht AT 1
    • VorteileNoch stärkere Konzentration auf das ExamenswissenOptimale Verknüpfung von Strukturwissen und FalllösungÜbersichtliche SchemataZur ReiheAlpmann Skripten - Das komplette ExamenswissenZum WerkDas Skript ist ein Schlüssel zum Verständnis des gesamten Strafrechtssystems: von den verfassungsrechtlichen Elementarprinzipien bis zu den Feinstrukturen der allgemeinen Deliktsmerkmale.Elemente des vollendeten vorsätzlichen Erfolgsdelikts als Begehungstat: speziell Kausalität, Zurechnung, Rechtfertigungs- und EntschuldigungsgründeStruktur und Besonderheiten des vorsätzlichen unechten UnterlassungsdeliktsAufbau und Spezialprobleme des fahrlässigen Begehungs- und UnterlassungsdeliktsVorsatz-Fahrlässigkeits-Kombinationen, speziell: das erfolgsqualifizierte DeliktZielgruppeStudenten

      Skript Strafrecht AT 1
    • Alles, was Sie für die Anfängerklausuren im Strafrecht wissen müssen. Übersichtlich, leicht verständlich und mit Lernkontrolle! Zunächst erklären wir die Prinzipien und Grundbegriffe des Strafrechts und vermitteln Ihnen den richtigen Zugang zu diesem spannenden Rechtsgebiet. Das materielle Wissen des Allgemeinen Teils und der wichtigsten Tatbestände des Besonderen Teils erlernen Sie anschaulich anhand von Übersichten, Prüfungsschemata und Kurzdarstellungen mit den wichtigsten Definitionen und Problemen. Zum Schluss zeigen wir Ihnen alles, was Sie zur Klausurtechnik beherrschen müssen. Das Grundlagenskript ist auf aktive Mitarbeit angelegt. Deshalb finden Sie zahlreiche Trainingsaufgaben zur Lernkontrolle. Die Autoren sind seit vielen Jahren Repetitoren für Strafrecht der Juristischen Lehrgänge Alpmann Schmidt.

      Grundlagen Wissen
    • In diesem Buch teilen Sarah und Nick ihre Erfahrungen aus einer Beziehungskrise und zeigen, wie sie ihre Partnerschaft durch ehrliche Kommunikation und neue Ansätze retten konnten. Sie beleuchten verschiedene Beziehungsmodelle und geben Tipps für vertrauensvolle Partnerschaften, unabhängig von der gewählten Form der Beziehung.

      splitterfaserkrass
    • Vorteile - Schnelle Wiederholung von Aufbau schemata und Streitständen - Handliche Ergänzung zu dem Skript - Schnelle und systematische Überprüfung sowie Vertiefung des relevanten Wissens Zur Reihe Die KK-Karteikarten - Komprimierte Darstellung des examensrelevanten Stoffs. Übersichten und Schaubilder zum schnellen Erfassen des Rechtsgebiets. Geeignet zur systematischen Überprüfung Ihres Wissens. Die ideale Ergänzung zu unserem Skripten-Repertoire zur Vorbereitung auf das Examen. Zum Werk Die Karteikarten umfassen folgende Themen: - Verfassungsrechtliche Vorgaben für das Strafrecht - Auslegungsmethoden - Das vorsätzliche vollendete Begehungsdelikt - Tatbestandsstrukturen - Rechtfertigungsgründe - Schuld - Das fahrlässige Begehungsdelikt - Die Unterlassungstat - Vorsatz-Fahrlässigkeits-Kombinationen, speziell: Das erfolgsqualifizierte Delikt - Der Versuch; Rücktritt vom Versuch - Täterschaft und Teilnahme - Irrtümer des Alleintäters; bei mehreren Tatbeteiligten - Konkurrenzen - Rechtliche Bewältigung offener Sachverhalte Zielgruppe Studierende im Grund- und Hauptstudium.

      Strafrecht Allgemeiner Teil
    • Vorteile - Noch stärkere Konzentration auf das Examenswissen - Optimale Verknüpfung von Strukturwissen und Falllösung - Übersichtliche Schemata Zur Reihe Alpmann Skripten - Das komplette Examenswissen Zum Werk Die Themen dieses Skripts sind die schwierigsten und zugleich examenswichtigsten des ganzen Strafrechts: - Täterschaft, Teilnahme, Vorstufen der Tatbeteiligung - Versuch/Rücktritt - Irrtumslehre - Konkurrenzen - Rechtliche Bewältigung unklarer Sachverhalte Zielgruppe Studenten

      Strafrecht - AT 2
    • Das neue Skript bringt den Stoff, aus dem die künftigen Examensklausuren sind. Rechtsprechung, Literatur und Gesetzgebung sind bis März 2006 berücksichtigt. Von den strafrechtlichen Grundbegriffen über neue Entwicklungen zu den Notwehrbeschränkungen (Folter-Problematik) bis hin zu Unterlassungsdelikten, Fahrlässigkeitstaten, zur hypothetischen Einwilligung und Aktuellem zur eigenverantwortlichen Selbstgefährdung sowie über das erfolgsqualifizierte Delikt findet sich alles für den Examenskandidaten.

      Strafrecht - AT 1
    • Vorteile - Noch stärkere Konzentration auf das Examenswissen - Optimale Verknüpfung von Strukturwissen und Falllösung - Übersichtliche Schemata Zur Reihe Alpmann Skripten - Das komplette Examenswissen Zum Werk Die Themen dieses Skripts sind die schwierigsten und zugleich examenswichtigsten des ganzen Strafrechts: - Täterschaft, Teilnahme, Vorstufen der Tatbeteiligung - Versuch/Rücktritt - Irrtumslehre - Konkurrenzen - Rechtliche Bewältigung unklarer Sachverhalte Zielgruppe Studenten

      Strafrecht - AT
    • Vorteile - Noch stärkere Konzentration auf das Examenswissen - Optimale Verknüpfung von Strukturwissen und Falllösung - Übersichtliche Schemata Zur Reihe Alpmann Skripten - Das komplette Examenswissen Zum Werk Konzentriertes Examenswissen: Straftaten gegen Leben, Körper, Freiheit, Ehre und persönlichen Lebensbereich; ferner zu den Verkehrs-, Brandstiftungs-, Urkundsdelikten und Straftaten gegen Rechtspflege und Verwaltung. Nach Examenshäufigkeit: Wegweiser-Übersichten, Prüfungsschemata, alle Klausurprobleme, echte Falllösungen im Gutachtenstil, Zusammenfassungen nach jedem Kapitel, zahlreiche Klausurtipps. Mit vielen Neuheiten: Hinweise auf Begrenzungen des Prüfungsstoffs in den einzelnen Bundesländern Aktuelle Entwicklungen bei den Tötungsdelikten, zum gefährlichen Werkzeug, zum gefahrspezifischen Zusammenhang bei § 227, zur Freiheitsberaubung durch Unterlassen, zur Sammelbeleidigung, zu den Brandstiftungsdelikten u. v. m. Zielgruppe Das Skript wendet sich an Studenten (auch technischer Fachrichtungen) und Referendare. Zur schnellen und gezielten Einarbeitung ist es zudem für Praktiker in Verwaltungen, Verbänden und Unternehmen sowie für Rechtsanwälte und Richter bestens geeignet.

      Strafrecht - BT 2